Der Benutzungsbegriff
Was mir immer wieder auffällt - und was ich sehr schade finde - ist, dass der Begriff der "Benutzung" oft auf seinen sexuellen Aspekt reduziert wird. Für jemanden wie mich, der seinen Schwerpunkt im DS sieht und hier in der Benutzung und dem Dienen im weitesten Sinne, ist das sogar manchmal etwas ärgerlich.
Daher möchte ich meinen Benutzungsbegriff hier einmal zur Diskussion stellen:
Benutzung ist erst einmal alles, was mein Herr oder durch ihn legitimierte Personen mit mir anstellen, um einen wie immer gearteten Lustgewinn bzw. ein "Mehr" für sich zu generieren. Dabei sind zunächst einmal meine Wünsche und Neigungen irrelevant. Natürlich gibt es einen Rahmen, in dem wir uns alle dann bewegen bzw. Vorgaben meines Herrn. Die Benutzung ist ein Akt, in dem ich Dienen DARF, d. h. ich darf Freude bereiten und im Idealfall erzeuge ich ein Glitzern in den Augen der Herren (bin in meiner Libido wie in meinem Devotismus zu 100 % hetero) und zaubere dabei ein Lächeln auf ihr Gesicht.
Unter die Benutzung fällt dabei SM, sexuelle Handlungen und das weite Feld des Dienens. Unter das Dienen fällt hierbei das Dienen im Sinne von Bedienen und das Dienen im weiteren Sinne. Im weiteren Sinn bedeutet dann wieder, zum Beispiel, dass ich der Tisch für das Whiskyglas meines Herrn bin, weil gerade keiner da ist. Aber auch, dass ich einfach nur ein schöner Anblick bin, weil mich mein Herr nach Gutdünken drapiert hat, während er zum Beispiel seinen Whiskey oder sein Bier trinkt und mich dabei betrachten möchte und er sich dabei vielleicht mit anderen Herrn unterhalten möchte. Ich könnte für ihn aber auch einfach der Glücksbringer beim Kartenspiel sein. Die Möglichkeiten sind unerschöpflich und richten sich allein nach der Fantasie des Herrn und seiner Kreativität. Es gibt vermutlich noch mehr Arten der Benutzung, die mir nur gerade nicht einfallen, weil sie bei uns keine Verwendung finden. Die sexuelle Benutzung ist also, aus meiner Sicht, lediglich ein Aspekt der Benutzung. Wenn sie auch für mich eine der tragenden Säulen ist und hier insbesondere die Fremdbenutzung, so gibt es eben doch mehrere.
Wie seht ihr das? Könnt ihr das mitgehen?
Lieben Gruß
Shania