Schmerzlaute
Hallo zusammen,ich hab dieses Thema auch in der Gruppe https://sm-frauen.joyclub.de/ eingestellt und hatte von vorneherein auch überlegt, das Thema auch hier zu diskutieren, war mir aber nicht ganz sicher ob es zum Thema der Gruppe passt. Zur Kommunikationskultur der Gruppe hier passt es für mich aber auf jeden Fall.
Yolabruja hat mich nun vorhin gefragt, ob ich das Thema nicht auch hier einstellen möchte. Danke dir Yolabruja für diesen Schubser.
Meinen Text lass ich genau so wie in der anderen Gruppe....
Ich denke schon einige Zeit über Schmerzlaute bzw. Schmerzschreie nach.
Bei mir (dom) ist das so, dass ich tatsächliche Schreie nicht mag, v.a. wenn ich für meinen Geschmack noch gar nicht richtig angefangen hab (z.B. lautes Schreien bereits beim Aufwärmen).
Andere Schmerzlaute wie z.B. ein dezentes Zischen kicken mich dagegen sehr.
Daher verbiete und gegebenenfalls bestrafe ich in meinen Ohren unangemessene Schreie oder unangemessenes Jammern. Oder alternativ kommt eine Spielbeziehung für mich nicht in Frage, wenn Sub ein Schreien für sich als ausschlaggebend wichtig ansieht.
Kürzlich hab ich mit meinem Mann BDSM Pornos angeschaut. Wie das bei diesen Filmen oft so ist in der Rollenverteilung Dom (m), Sub (w). Ist nicht so ganz mein Ding, weil ich es nicht so gut sehen kann, wenn Frauen Schmerzen zugefügt werden. Aber...wir hatten trotzdem nen schönen Abend
Bei beiden Videos die wir uns angeschaut haben, waren Schmerzschreie echt hoch im Kurs. Gemäß meiner Neigung zum leisen Leiden, waren die Videos eher anstrengend für mich.
Aber ich bin auch ins Nachdenken gekommen.....
Das Schreien scheint mir, für einen nicht unwesentlichen Teil der BDSM Welt, ja schon wichtig zu sein. Meine Vermutung ist, dass das auf Männer, Frauen, dom, dev in etwa ähnlich zutrifft. Für jeden natürlich mit individueller Bedeutung. So wie ja auch ich ganz individuell die leiseren Laute bevorzuge.
Um die verschiedenen Bedeutungen besser zu verstehen, würde ich euch gerne nach eurem persönlichen Erleben fragen, aber auch nach euren wilden Vermutungen....
Welche Schmerzlaute bevorzugt ihr?
Welche Bedeutung hat es für euch schreien zu dürfen oder genau das eben nicht zu dürfen?
Wie erlebt ihr das bei anderen, in Clubs oder auf Parties zum Beispiel?
Geht es auch anderen so, dass sie leises Leiden bevorzugen?
Mich interessieren sowohl die Meinungen aus devoter als auch aus dominanter Sicht.