Mehr als nur ein Name
Trifft Mensch auf BDSM und passen beide zusammen, kann viel geschehen. Eine Eigendynamik wird in Gang gesetzt, die auf fast schon unheimliche Art, den Menschen vorantreibt, ihn sich entwickeln lässt, ihn im gewissem Maße innerlich verändert und Sehnsüchte entstehen lässt, die man nie für möglich gehalten hätte. Nicht selten sind diese Sehnsüchte verbunden mit dem Wunsch Zeichen zu setzen. Je intensiver BDSM gelebt wird, so eher kommen und weitreichender sind solche Zeichen. Plötzlich werden Tattoos akzeptabel, wo dies vorher vielleicht nicht der Fall war und Mann oder Frau wollen diese sogar. Piercings finden ihren Platz an diversen Stellen und nicht immer gab es im Vorfeld eine Vorliebe für sie. Eigentumsrechte, Eigentum sein, Zugehörigkeitsgefühle sowie das Gefühl genau dort hin zu gehören, lösen diese Dinge unter anderem aus. Fast immer denkt man hierbei aber an Zeichen, die sich am Körper manifestieren oder lediglich als Schmuck getragen werden. Aber in meinem Kopf macht sich ein ganz anderer Gedanke breit, der immer mehr Raum fordert: Die Namensänderung!
Es geht mir nicht darum, meinen kompletten Namen zu ändern, sondern lediglich um das Hinzufügen eines Vornamens. Gemeint ist mein Subname "Shania". Mit diesem Namen verbinde ich immer mehr meine ganze Persönlichkeit. Ich würde auch gerne meinen ersten Vornamen (Rufname) ersetzen, aber das würde so viel Papierkram und Kosten nach sich ziehen, dass das nicht umsetzbar ist.
Je tiefer wir ins BDSM eintauchen, je intensiver und auch härter die Spiele werden, so mehr habe ich das Gefühl, dass die Shania mich darstellt und mein Geburtsname dies nicht mehr kann.
Nun meine Fragen (unsortiert, wie sie mir durch den Kopf schossen):
Kommt euch so was komplett abwegig vor? Hat vielleicht schon einmal jemand anderer ebenfalls über so was nachgedacht? Derjenige muss es ja nicht umgesetzt haben, denn das habe ich ja auch noch nicht. Aber kam euch dieser Gedanke schon einmal? Oder ist es für euch ganz im Gegenteil wichtig, dass diese zwei Namen fest voneinander getrennt gehalten werden? Könnt ihr so einen Wunsch überhaupt nachvollziehen?
Lieben Gruß
Shania