Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
902 Mitglieder
zum Thema
SM lastiger Club rund ums Bergische Land8
Der Club-de-Sade in Selm ist ja nun wohl zu, wie ich erfahren habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenspiel

Kopfkino...
Ein bischen springt es ja doch an...
Der unschlagbare Vorteil bei Paintball wäre natürlich, das Sub direkt farbig mrkiert ist. Wenn jeder Jäger eine andere Farbe lädt, kommt es zu keiner Verwechselung. Das funktioniert bei Softair nicht...
Als Bekleidung für Sub wären halbhohe Trekkingschuhe, Leder-Chaps, damit die Beine nicht verkratzen, ein Bolero für Arme und Schultern und ein Kopfschutz interessant. Der Rest bleibt nackig, das erhöht den Jagdeifer😁
Sichergestellt werden müßte, das nicht aus unmittelbarer Nähe geschossen wird, das macht mächtig Aua und gibt nachhaltige Spuren...

LG Maik
*******ens Frau
1.893 Beiträge
naja...
Ihr Lieben, wir sind hier ja auch bei Edgeplay...
wir alle hier wissen, was wir tun... oder???

Kopfkino rattert... habe mir gerade mal wieder alle Geschichten runtergeladen...
werde heute lesen und Wolfgang für den schönen Abend danken...
*wein*, *les*
*****d73 Mann
1.488 Beiträge
Ich würde auch lieber Paintballs statt Softair nehmen. Und dazu die klare Anweisung "Es wird nicht auf den Kopf und Hals geschossen!"
Sollte es doch passieren, wird der Schütze instant ausgeschlossen und kann ggf. heimfahren. Da hilft es natürlich sehr, wenn jeder eine eigene Farbe hat (wie von Ropedancer vorgeschlagen).

Ob man als Jäger auch auf andere Jäger schießen darf... Hmmm....

Nur was mache ich dann mit der getroffenen Sub? Gehört die dann mir? Muss ich die abwaschen und wieder in die Wildnis entlassen?
******nig Mann
24.962 Beiträge
*****d73:
Nur was mache ich dann mit der getroffenen Sub?
DU bist doch der Hobbykoch... *lol*
Ähm...
Ihr Lieben, wir sind hier ja auch bei Edgeplay...
wir alle hier wissen, was wir tun... oder???
Sorry, aber Subbi aus kurzer Distanz ein paar Kugeln verpassen, um sie dann kollabiert und bewegungsunfähig vom Platz zu tragen, hat für mich nichts mit Edgeplay oder RACK zu tun. Das fällt für mich unter die Kategorie BD (besonders dämlich).
Da bin ich bei Wanted: wer mutwillig auf Kopf oder aus kurzer Distanz schießt, wird nackig an den nächsten Baum gekettet und als Zielscheibe benutzt...

LG Maik
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Nur was mache ich dann mit der getroffenen Sub?

Hände fesseln... Füße fesseln...
Baumstamm erlegen...
bei Subbi durch die Arme und Beine schieben (ihr wisst schon, was ich meine)

und feststellen, das man Subbi so gar nicht tragen kann, weil ein 2. Mann fehlt *lol*
Ich muß doch bitten...
Zuallererst hat sich Sub standesgemäß zu ergeben und dem siegreichen Jäger zu huldigen. Und dann steht es ihr natürlich frei, sich eine gute Behandlung zu verdienen😬

LG Maik
*****d73 Mann
1.488 Beiträge
Scherzkekse!

Ich meinte damit: Was ist das Ziel der Jagd?
Die Jagd selbst/an sich?
Die Beute behalten zu dürfen?

Was?

Bei einem Rapegame ist das Ziel klar. Bei einem Überwältigungsspiel auch. Nur was habe ich hier davon, wenn ich es geschafft habe die Sub einmal zu treffen? Ist dann rum? Gehen alle glücklich nach Hause? Oder muss ich die Sub komplett einfärben?
@Wanted
Berechtigte Fragestellung.
In meinem Verständnis gehört die Beute dem Jäger und verbringt selbstverständlich die Nacht in seinem Zelt.
Das ist aber am Ende eine Frage der Zielgruppe. Bei Paaren dürfte das schwierig werden...
Jäger kann mit Beute tun, was er will, mit einem hinterlegten Zeitlimit von x Stunden. Danach treffen sich eh alle im Lager und die Beute wird brüderlich geteilt und getauscht...

LG Maik
Profilbild
*******lkos
586 Beiträge
Themenersteller 
Gute Fragen?
Ja, was wird es sein, was wird man dürfen.

Aus der Erfahrung meiner Veranstaltung weiß ich dass es da oft gut ist wenn es herrenlose Sub´s gibt oder klare Richtlinien. So kann in Vorfeld es klar stellen werden, was geht was nicht.
Denn es gibt auch Herren/innen die gerne Ihre/n Sub zur Verfügung stellen.
*****_78 Frau
308 Beiträge
Noch ein paar Ideen
Klare Richtlinien bzw. ein vorgegebenes "Ziel des Spiels" (wie in jeder Ravensburger-Packung *zwinker*) sind auf jeden Fall wichtig. Dann weiß man, worauf man sich konzentrieren muss und worauf man sich schon mal freuen darf.

Über das Wo der Durchführung haben sich ja schon ein paar geäußert, auf jeden Fall auf einem abgesperrten Gelände. Geschosse dürfen nicht rausfliegen können. Am Besten vielleicht an allen Eingängen zum Gelände darauf hinweisen, was hier gespielt wird.

Ich würde außerdem eher weniger realistische Waffen empfehlen, also eher bunte als schwarze. Dann hat man bei Unvorhersehbarkeiten wie z.B. einem warum auch immer vorbeiirrenden Polizisten, nicht das Problem, dass die Waffe für echt gehalten wird (Stichwort Anscheinswaffe).

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich vermuten, dass ein solches Spiel recht hitzig werden wird und man im Adrenalinrausch vielleicht doch mal aus Versehen auf den Kopf schießt. Außerdem sind sicher nicht alle Beteiligten geübte Schützen. Daher ist, egal ob Paintball oder Softair, auf jeden Fall ein Kopfschutz oder als absolutes Minimum eine Brille mit Seitenschutz wichtig. Da gibt es welche mit Gitter vorne statt durchgehender Scheibe, die dann nicht anlaufen, wenn man schwitzt. Selbst weiche Geschosse wie Nerfdarts tun im Auge höllisch weh.

Ganz grundsätzlich könnte man vielleicht ähnlich wie bei LARP-Lagern vorgehen (LARP = live action role playing). Da gibt es ein ungefähres Szenario, und Überfälle oder Gemetzel werden nach gewissen groben Regeln durchgeführt, auch mit Schutz und weichen Waffen. Ich bin zwar nicht drin in der Szene, aber soweit ich weiß, gibts da auch eine Art Spielleiter, der im Zweifelsfall hilft, wenn es doch zu sehr eskaliert. Wobei eine Larp-Eskalation vermutlich etwas anders ausschaut, als die in diesem Fall letztlich erwünschte *zwinker* Oder vielleicht auch nicht, wer weiß schon, was des Nächtens in den Larp-Zelten so abgeht *smile*

Ansonsten wünsche ich alles Gute beim Planen und viel Spaß beim Befriedigen von Spiel- und anderen Trieben!

Liebe Grüße,
Kathi
*****d73 Mann
1.488 Beiträge
Schutzbrille ist bei SoftAir und Paintball immer Pflicht. Bei Paintball darf auch keine Brille mit Gitter genommen werden - die Farbe könnte durchkommen. Ist zwar nicht soooo gefährlich, aber unangenehm.

Trotz Brille gilt trotzdem die klare Ansage "Nicht auf Kopf und Hals schießen". Klar kann es hitzig werden, aber wer eine Schußwaffe hat, muss sich für das Ergebnis auch verantworten. Und da es völlig ausreicht auf die Beine zu schießen, sehe ich keinen Grund, warum jemand so hoch zielen sollte, dass der Kopf getroffen wird.

Als alter LARPer würde ich die Nahkampf-LARPwaffen immer noch vor allem anderen bevorzugen. Gibt eben nix besseres, als jemanden mit einer Axt durch den Wald zu jagen....
*barbar*

Okay, der zufällig vorbeikommende Jogger könnte eeeetwas irritiert gucken. *schock*

Aber nehmt lieber Softair oder Paintballwaffen! Da muss ich mich selbst nicht so viel bewegen und schon gar nicht einem Opfer hinterherlaufen. Viel bequemer für mich und ich bin dann auch nicht so außer Atem...
*******dor Mann
6.020 Beiträge
Nice (mit scharfem S)
*mrgreen*

@*********elin: Schären sind prima. Finden Zecken auch ... ersthaft, ich hab da mal mit eine Streifzug ein halbes Dutzend gesammelt.
@TE: warum so technisch? Es gäbe jede Menge Ideen a la Treibjagd, Capture the flag etc. pp., in denen beide Seiten sehr auf ihre Kosten kommen.

*lolli* Krieg ich Lust drauf ....
Profilbild
*******lkos
586 Beiträge
Themenersteller 
@*******dor warum so technisch? Es gäbe jede Menge Ideen a la Treibjagd, Capture the flag etc. pp., in denen beide Seiten sehr auf ihre Kosten kommen.

Ich habe immer ein offenes Ohr für Ideen in dieser Richtung *g*
****ine Frau
169 Beiträge
Ich hab mal so ein Jagd-Spiel im Wald mitgemacht. Allerdings ohne BDSM- Bezug. Und ohne Paintball. Das war echt mega *wow* Viel Adrenalin...
Gerade den Moment wenn man sich entdeckt, anschaut, und dann das Rennen beginnt. Das wäre mit Paintball natürlich nicht möglich.
*****tyx Mann
154 Beiträge
Im Prinzip spannend...
...nur erfordert der Schusswaffeneinsatz (wie auch immer) natürlich ein immens hohes Fitnesslevel auf Seiten der Gejagdten damit es Sinn ergibt. Sie müssen ja deutlich weit entfernt sein, auf nahe Distanz bringt das Szenario nur bedingt Spass fürchte ich.

Was den LARP-Aspekt angeht, ist bei solchen Events zumeist ein ganzes Planungsteam dahinter deren persönlicher Spass in der Zeit oftmals eher auf der Strecke bleibt da es viel Arbeit bedeutet die Szenarien auszuschmücken. Die Frage ist wie das Setting dann aussehen müsste damit es einer ausreichend großen Anzahl von Teilnehmern zusagt.

Rollenspiel geht natürlich auch, damit es weniger Aufwand bedeutet, in postapokalyptischen SZenarien. Das macht eventuell den Flow etwas einfacher in der Vermittlung. Zum Beispiel:

Eine schöne Idee mit den edlen Stoffen und früheren Zeiten...aber wie geht dass mit dem modernen Gebüde einher und Stimmungskillern wie meinetwegen Handys etc. das im Outdoor umzusetzen dürfte sehr anspruchsvoll werden.

Postapokalypse hätte den Vorteil das man eine eigene Gesetzeswelt (oder Ungesetz wie immer man es sehen will) kreiieren kann und die Anlage sowie das Setting was man vorfindet entsprechend integrieren kann. Für mich exemplarisch wirkt nichts irritierender als jemand der durch gestelztes Reden so tut als wäre er in historischer Zeit - denn die historische Zeit gab es nun mal und verlief nach entsprechenden Gegebenheiten, dass Problem hätte man in einer parallel verlaufenden Sezenesetzung, sowie in naher Zukunft nicht.
******nig Mann
24.962 Beiträge
****ine:
Gerade den Moment wenn man sich entdeckt, anschaut, und dann das Rennen beginnt.
So in der Art meinte ich das, das fände ich auch deutlich spannender. *g*

****ine:
Viel Adrenalin...
Eben drum *zwinker*

Für mich jedenfalls wäre eine Schusswaffe (egal ob vom Paintball oder Softair) jedenfalls kein zusätzlicher Reiz, sondern es würde mir den größten Reiz nehmen.

Aber gut : jeder ist anders, und solange sich genügend finden, die auch Spaß daran haben und ihren Kick daraus ziehen können ist alles schick. *g*

Ich bin jedenfalls gespannt wie sich das weiter entwickelt! Halte uns mal auf dem Laufenden bitte!
Profilbild
*******lkos
586 Beiträge
Themenersteller 
@*****tyx Postapokalypse hätte den Vorteil das man eine eigene Gesetzeswelt (oder Ungesetz wie immer man es sehen will) kreiieren kann und die Anlage sowie das Setting was man vorfindet entsprechend integrieren kann.

Ein super Ansatz für ein Szenario, danke dafür und spitze Erklärt
Körperliche Fitness...
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mir so eine Rennjagd durch den Wald mit einer durchtrainierten Leichtathletin liefere... da könnte das anschließende Play eher kurz, der Aufenthalt im Sauerstoffzelt eher lang ausfallen...
In dem Fall: Gemeinsame Treibjagd mit Jägerkette und ein Gelände, das kein Ausweichen ermöglicht😉

LG Maik
******nig Mann
24.962 Beiträge
*******cer:
Gemeinsame Treibjagd mit Jägerkette und ein Gelände, das kein Ausweichen ermöglicht*zwinker*
This! *top*
******ung Mann
6.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schusswaffen-Szenarien finde ich tatsächlich nicht so prickelnd...
Paintball und Softair sind schon echt schön zu spielen...aber irgendwie bekomm ichs in dem Szenario nicht wirklich auf die Reihe...
Allgemein finde ich Waffeneinsatz dabei weniger...spannend...
Und wenn schon Waffen...warum dann nicht wie bei "Die Tribute von Panem" - also Lager anlegen, verstreut...und wer eins findet kann es benutzen...
Eine limitierte Magazinkapazität - z.B. eben einen Markierer mit nur 3 Schuss oder so...und ggf. einer reduzierten Reichweite...oder eine Axt, eine Paint-Granate oder was weiß ich...

Aber wie gesagt:
Schon allein aufgrund der echt umfangreichen Schutzausrüstung beim Paintball...würde ich das eher weniger prickelnd finden...

Eine waffenlose Jagd wäre eher mein Ding...

Die Regeln sind natürlich vorher zu klären - dann kann es nämlich auch nicht sein, dass es bei Paaren zu Problemen kommt, weil dann die Paare vorher wissen worauf sie sich einlassen...das also ggf. der/die Sub einem sharing zum Opfer fällt...
Das ist dann wie auf vielen Veranstaltungen auch - wo dann Frauen erstmal grundsätzlich jedem zur Verfügung stehen müssten.

Wobei das nur eine Option wäre.

Man kann es auch so machen, dass die Beute alles mögliche zu machen hat - außer sexuellen Gefälligkeiten...

Aber das sind Details...

Zuerst, denke ich, kommt die Idee - die ist da...
Dann kommt das ausfeilen dieser Idee - das passiert gerade...
Und dann kommt das Gelände...
Und dann kommen die Details...
Profilbild
*******lkos
586 Beiträge
Themenersteller 
Also man nehme eine Paintballarena und betreibe eine Treibjagd mit viel Jägern ohne Schußwaffen.
Wenn aber jemand will kann er dann anschließend noch etwas Paintball schießen, während die Beute verhört wird wie es ihr gelang aus dem Gefängnis zu entkommen *zwinker*

Da würde mir eine Sirenenhorn einfallen als Zeichen eines Ausbruchs und die Jäger / Wärter werden alamiert in ihren Baracken
So als Szenario, vielleicht schafft es die super Ausbrecherin der Kette zu entkommen?
****era Frau
1.448 Beiträge
Hi Hi
Sehr geile Idee
Als Larperin UND Jägerin find ich das doppelt gut.

Wobei ich da noch zusätzlich die Frage stelle:
Eine Sub mit Jagdschein ...
Darf die dann mitjagen oder sich via Waffe „wehren“ (und was mach ich mit dem erlegtem Jäger 🤣😂🤣)

Ne aber im Ernst
Bei so einer Veranstaltung wären wir beide als Larper und Schützen sofort dabei!

Als zusätzliche Ideen:
• Larpbögen mit in Farbe getauchten Pompfen.
Würde das „Erlegen“ nicht so leicht machen und die Spannung erhöhen
• Subs die das wollen (mag ja nicht jeder submissive Part) dürfen sich (mit den gleichen Waffen) wehren.
Wird der Jäger „gezeichnet“ ist er für Zeit x „betäubt“ und Sub kann fliehen
• für Paare die nicht „fremdjagen“ wollen und alle anderen
Wie kann das funktionieren?
Subs die nur vom eigenem Partner gejagt werden dürfen tragen zb blauen, alle anderen roten Kopfschutz.
Wird jemand blauer trotzdem fremderlegt (im Eifer des Gefechts kann das passieren) muss oder darf der Partner sein „Wild“ bein fremden Jäger auslösen 😉
Indem zb ein Ersatzwild gejagt und übergeben wird oder ein synolischer Freikaufbetrag (Spielgeld)
Das würde noch zusätzlichen Spielinhalt generieren und Handel hat ja auch Reiz 🤗
Wenn indoor...
Nackte, eingeölte Subs sind schwerer zu fangen...
Man könnte so ein Szenario auch gruppendynamsch aufpeppen. Z.B. kann Sub einer Bestrafung entgehen, wenn sie eine andere ‚ausliefert‘...

LG Maik
Profilbild
*******lkos
586 Beiträge
Themenersteller 
Okay es wird immer interessanter und ich bin unendlich dankbar für eure Gedanken zu dieser Idee.
Da entstehen dann auch zwei Szenarien wenn man es so weiter denkt.
Nur bin ich am Überlegen wie man wie man es verbinden kann, mit einen Glücksrad werden die wenigen Waffen verteilt. Das wäre auch etwas schönes und wenn eine Sub eine Waffe per Glücksrat bekommt wird diese Waffe im Gelände versteckt und Sub bekommt den Standort gesagt. So muß diese es nur noch aus dem Gefängnis schaffen und zu ihrer Waffe.
Das mit Fremdspieler und eigenen Beute muß man wirklich gut im Regelwerk einbringen.
So kommt die Frage wie viele Leute sollen dann mitmachen? 20 - 50?
Will man im Gelände am Wochenende bleiben oder geht man am Abend in einen Club zum weiter Feiern?
Ging es nach mir! Würde ich gerne es im Outdoorbereich lassen.
Habe ein eingezäuntes Objekt da wo nichts ist, ein privates Gelände.
Wie viel Luxus brauchen die Spieler in diesem Wochenende?
Wie sehr Realspieler sind die Leute?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.