Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
902 Mitglieder
zum Thema
Sind Ohrfeigen angemessen?258
Meiner Sub eine Ohrfeige zu geben, dass konnte ich lange nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautirritationen durch Ohrfeigen

*******a80 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Hautirritationen durch Ohrfeigen
... die Überschrift sagt es ja schon... Klingt komisch, ist aber so. Ausschlag vom Ausschlag sozusagen.

Ich hab nun schon mehrmals eine Art Hautausschlag bekommen, wenn mein Partner mir mehrere kräftige Ohrfeigen verpasst. Anfangs war ich unsicher, ob es wirklich davon kommt, aber ich bin mir mittlerweile sehr sicher. Meine Wange (vorzugsweise nur links, weil er Rechtshänder ist) ist dann stark gerötet, es bilden sich viele kleine Pickelchen und die Haut fühlt sich heiß an. Aktuell sind am 4. Tag danach noch immer ganz leichte Pickelchen zu sehen und besonders nach dem duschen sieht die Haut auch noch ein bisschen gereizt aus.
Eigentlich hab ich nicht besonders sensible Haut im Gesicht *nixweiss*

Kennt das jemand, oder jedenfalls so ähnlich?
Was ich mir vorstellen könnte (da ich damit ab und zu auch zu kämpfen habe) ist eine Eigenschweiß-Allergie. Wenn man ein wenig schwitz (was beim Sex und anderen Spielchen durchaus vorkommen kann) und dann die Haut irritiert wird z.B. durch Schläge, Nadelräder, kratzen oder anderes, blüht dies dann auf, wird rot und kann auch jucken, ab und zu kann es auch mal kleinere Pusteln geben. Allerdings ist das dann, meistens, nach ein paar Stunden auch wieder weg. Im Zweifel hilft es aber immer den Arzt des Vertrauens aufsuchen.
*******a80 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
An anderen Körperstellen hab ich das aber nicht bisher bekommen. Und dort schwitz ich auch und die Stellen werden noch deutlich kräftiger geschlagen *zwinker*

Der Ausschlag stört mich jetzt nicht soooo arg, dass ich deswegen zum Arzt gehen müsste. Gut, Passfotos würde ich an den ersten 1-2 Tagen danach nun nicht machen, aber ansonsten sieht es eben aus, als wenn man eine Creme nicht vertragen hätte oder so. Nicht wirklich hübsch, aber auch nicht übermäßig schlimm. Ich finds halt nur interessant und würde gern wissen, ob das andere auch haben.
*******ller Frau
6.101 Beiträge
ist bei mir auch so
fange dann richtig an zu "blühen" (vermehrt viele (neue) Pickel)
********er75 Mann
6.893 Beiträge
Warst Du bei den Ohrfeigen geschminkt?
Bist Du danach z.B. mit Leder an der Stelle in Berührung gekommen?
Waren die Ohrfeigen während einer Session und die Hände nicht gereinigt.

Ich habe etwas Ähnliches mal bei einer Partnerin erlebt, da war es der Hals.
Das Trickreiche daran war, es war nicht das Halsband direkt, das hatte „nur“ Mikrorisse in der Haut verursacht, da wohl das Spiel zuvor etwas heftiger gewesen war *floet*, nein, die allergische Reaktion kam dann von einem Lederoberteil, das vorher, trotz mehrfachen Tragens, nie zu Irritationen geführt hatte. Erst der Test beim Hautarzt brachte die Lösung und die fachmännische Erklärung.
Auch festere Ohrfeigen verursachen Mikroverletzungen der Haut.
Dadurch können Schadstoffe und Erreger besser eindringen.
Hier kann es auch passieren, dass Flüssigkeiten aus dem Intimbereich, die an den Händen oder auf Kissen sind zu Irritationen führen.
*******a80 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Ich war nicht geschminkt und wir waren beide frisch geduscht. Beide ohne jegliche Kleidung. Kein Halsband oder ähnliches, nur Handfesseln, aber die waren außer Reichweite des Gesichts.

An Intimflüssigkeiten hatte mein Partner auch schon gedacht. Da weiß ich allerdings gerade nicht, ob das bei den letzten Malen auch in Frage kommen würde, als ich diesen Ausschlag hatte.
********er75 Mann
6.893 Beiträge
*******a80:
Ich war nicht geschminkt und wir waren beide frisch geduscht. Beide ohne jegliche Kleidung. Kein Halsband oder ähnliches, nur Handfesseln, aber die waren außer Reichweite des Gesichts.

An Intimflüssigkeiten hatte mein Partner auch schon gedacht. Da weiß ich allerdings gerade nicht, ob das bei den letzten Malen auch in Frage kommen würde, als ich diesen Ausschlag hatte.

Was definitiv der Fall ist, ist die Irritationen und mikroverletzung der Haut an der Stelle.
Ich würde definitiv nach dem nächste Spiel gezielt das Gesicht gut waschen und reinigen.
Wie hier auch geschrieben wurde kann es auch der Schweiß sein.
Sollte es nicht besser werden definitiv zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen.
*******ller Frau
6.101 Beiträge
@*******a80

lach jetzt nicht.... *g* aber ... mache danach mal simples Babypuder drauf (auf die gereinigte Haut)
hilft sowohl perfeckt gegen Pickel beim (nach dem) Rasieren im Genitalbereich als auch bei sowas *zwinker*
kann dir zwar nicht erklären wieso.. aber es hilft *zwinker*
********er75 Mann
6.893 Beiträge
*********HELIA:
@*******a80

lach jetzt nicht.... *g* aber ... mache danach mal simples Babypuder drauf (auf die gereinigte Haut)
hilft sowohl perfeckt gegen Pickel beim (nach dem) Rasieren im Genitalbereich als auch bei sowas *zwinker*
kann dir zwar nicht erklären wieso.. aber es hilft ;)
Auch Babysalben gegen Wundsein sind da sehr gut. Möglichst die „sensitiven“ Varianten, ohne Duftstoffe und ohne Erdölprodukte.
*******a80 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Hm, guter Tipp, danke!

Heartdiver: So arg schlimm find ich den Ausschlag nun nicht, dass ich deswegen zum Arzt gehen müsste. Wenn er jetzt unkontrollierbar immer wieder kommen würde, wäre das was anderes. Aber ich weiß ja, woran es liegt und vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp, wie das etwas schneller weggeht. Ansonsten sehe ich das für mich als eine Spur, die ich auch mit Stolz trage wie andere Spuren. *happy*
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Ich bin mir halt nicht sicher, ob es einer allergische Reaktion auf etwas ist, oder einfach nur die Tatsache, dass deine Haut so sehr gereizt wird. Meine Haut erholt sich immer recht schnell nach Schlägen.

Ein Homöopathisches Mittel bei allergischen Reaktionen ist zum Beispiel "cardio spermum", das könntest zu davor und danach nehmen und schauen, ob es dir was bringt.

Ansonsten bin ich mit Cremes usw. immer recht vorsichtig.
Wenn es tatsächlich einfach nur durch die Reizung kommt oder durch Schweiß (ohne Allergie), dann sollte eigentlich anschließendes Reinigen und Kühlen ausreichen.
******uja Frau
6.954 Beiträge
*********5645:
Ein Homöopathisches Mittel bei allergischen Reaktionen ist zum Beispiel "cardio spermum"

Bevor jetzt alle Tante Google bemühen, weil sie wissen wollen, welches homöopathische Mittel eigens gegen Sperma wirken soll: Cardiospermum heißt auf deutsch "Herzsamen" und ist der lateinische Name für die Ballonrebe. Hat entzündungshemmende und juckreizlindernde Eigenschaften und wird auch als pflanzliches Cortison bezeichnet. *klugscheisser*

*mrgreen*
*******a80 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
******uja:
*********5645:
Ein Homöopathisches Mittel bei allergischen Reaktionen ist zum Beispiel "cardio spermum"

Bevor jetzt alle Tante Google bemühen, weil sie wissen wollen, welches homöopathische Mittel eigens gegen Sperma wirken soll: Cardiospermum heißt auf deutsch "Herzsamen" und ist der lateinische Name für die Ballonrebe. Hat entzündungshemmende und juckreizlindernde Eigenschaften und wird auch als pflanzliches Cortison bezeichnet. *klugscheisser*

*mrgreen*

Ich musste gerade echt grinsen, als ich den Namen gelesen hab *ggg* (und warte noch auf Kommentare männlicher Gruppenmitglieder á la "kann ich auch machen") *raeusper*
******nig Mann
24.962 Beiträge
@***mo:
Kann ich auch machen *cool* *lol*
*********5645 Frau
2.382 Beiträge
Ja *lol* ich weiß! Aber es ist ja erklärt worden 😊
Die Pflanze löst eigentlich ziemlich starke Reaktion aus, in homöopathischer Dosis allerdings ein wirkliches Wundermittel!
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, auch bei Insektenstichen usw. also fern ab von einer Session.
*******a80 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Danke Natascha - werd ich auch mal im Hinterkopf behalten. Aktuell hab ich noch eine Microsilber-Gesichtscreme die auch gut hilft.

Herr von und zu F. : *bunny*

*ggg*
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Ja, kenn leider auch sehr gut. Ich hab leider grundsätzlich sehr empfindliche Haut im Gesicht und krieg im Grunde durch fast alles einen Aussschlag dort. Nach Ohrfeigen seh ich dann auch immer ganz besonders "toll" aus *rotwerd*

Ich benutze immer eine beruhigende Gescihtscreme von bebe. Auf die gereinigte Haut (ohne Seife), und auch werst, wenn die wirklich trocken ist - also auch nicht gleich nach dem Waschen.

Kokosöl, Teebaumöl, Lavendel und Aloe Vera sollen helfen bei gereizter Haut. Bisher hab ich nur Kokosöl probiert, aber das hat bei mir gar nichts gebracht.

Bin aber auch dankbar für die Tipps hier. *happy* Vielleicht find ich hier ja auch noch was, das mir besser hilft. *zwinker*
*******a80 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte mir übrigens nun doch mal eine homöopathische Salbe mit Cardio spermum gekauft. Die Mikrosilbercreme war mir auf Dauer etwas zu teuer und gerade im Winter hab ich eh öfter irritierte Haut, da kann ich sowas auch mal ohne Ohrfeigen gebrauchen.
Fazit: Absolut genial! ich hab ja nun schon einiges ausprobiert für gereizte Gesichtshaut, aber die Cardio spermum Salbe hilft am besten. Meist ist schon nach einem Tag eine deutliche Verbesserung zu sehen und nach 3-4 Tage nichts mehr. Hingegen zu anderen Cremes, wo ich das Gefühl hatte, dass ein Gewöhnungseffekt eintritt und meine Haut nicht mehr so gut drauf anspricht habe ich das bei der Salbe nicht. Ich nutze sie jetzt ca 2 Monate, jeweils immer 3-4 Tage und dann ca 1 Woche nicht - bis wieder Hautirritationen auftreten. Und es wird jedesmal deutlich besser nach der ersten Anwendung.

Danke für den Tipp! *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.