Ich hab da durchaus praktische Erfahrung damit...
Also nicht an mir - aber an anderen...
Wer mich etwas kennt weiß ja, dass ich gern mit allen Arten der Atemkontrolle, Würgerei und Wasser-Zeug spiele...und das gehört auch mit dazu.
Hab das, glaub ich, auch schon mal in einem anderem Thread wo es um Waterboarding ging mit angesprochen, bin mir im Moment aber nicht sicher...
Wie
@*****saz schon sagte:
Es kostet Zeit...einfach endlos viel Zeit...es ist zermürbend - für alle Beteiligten...
Ich hab es auf die verschiedensten Arten versucht:
• ausgeschlafen
• müde
• bewegungslos fixiert
• Bewegungsfreiheit
• mit anderen Reizen
• ohne andere Reize
• einfach so
• nach einer sensorischen Deprivation
• warmes Wasser
• kaltes Wasser
• eiskaltes Wasser
• ...
Die...foltertechnisch...besten Ergebnisse hatte ich im Anschluss an eine sensorische Deprivation - aber danach kann sich sogar ein Kuss wie ein Schlag anfühlen (etwas übertrieben gesagt).
Die Krux daran ist halt wirklich, dass es eine Geduldsprobe ist...
Das Ergebnis bei denen, die ich einfach festgebunden habe mit fixiertem Kopf und eingespannten Gliedmaßen war:
Nach 1 - 2 Stunden wollten sie raus gelassen werden...weil ihnen der ganze Körper weh tat und viele Stellen schon eingeschlafen waren...
Manchmal wurde auch durch Schmerz abgebrochen...
Abhängig von der Fallhöhe und Temperatur des Wasser hat das eben mal länger oder weniger lang gedauert - bei größerere Höhe und auch größerer Kälte des Wassers kam schon oft mal der Punkt, wo eine sagte:
"Kannst du bitte aufhören? Das fühlt sich gerade an, als würde das durch die Haut direkt auf den Knochen klatschen."
Bei zusätzlichen Reizen...etwa sexuelle Stimulation, Unterhaltung, Schmerzen, Geschichte erzählen oder vorlesen oder sonst was - war bis auf einmal in der für mich vertretbaren Zeitspanne (also bis mir langweilig wurde) nie ein Abbruch wegen irgendwas gegeben...
Bei dieser Person - habe ich das aber öfter mal gemacht...und das war ein einziges mal, weil sie ansonsten auch nicht ganz ok war...
Die tatsächlich beste Anwendungsform habe ich aber in einer Abwandlung dieser Technik gefunden:
Ein Handtuch über das Gesicht, Bedeckung Stirn und Nase, nicht den Mund und dann den Tropfen auf die Stirn richten...
Das Tuch saugt sich einerseits nach und nach voll und wird schwerer, verschließt die Nase und nach und nach kommt der Tropfen auch auf der Stirn zu wirken...durch das sich vollsaugende Tuch und die unterschiedlichen Temperaturen (das Wasser kühlt an manchen Stellen ab, während es an anderen noch wärmer oder kälter ist)...
Damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt...auch, wenn das eine etwas abgewandelte Form ist...
Grundsätzlich ausschließen kann man nicht, dass es bei dieser Form der Folter zu Schäden kommt oder das jemand wirklich darunter zusammen bricht...aber selbst wenn das passiert - passiert es nicht sofort und unwiederbringlich...wie bei allen Arten der Folter und quasi allen Dingen im BDSM...kündigt sich auch das an...und man kann es entsprechend rechtzeitig abbrechen, weil es einfach nicht von:
"Yeah - mir gehts voll gut und mir scheint die Sonne aus dem Arsch!"
zu:
"Fuckscheißmistmüllfotzendrecksau du hast mich vollkommen zerstört und psychisch und physisch auf ewig gebrochen!"
Aber ohne es ausprobiert zu haben - wird niemand jemals sagen können, ob er jetzt so sensibel darauf reagiert das er sofort wegbricht...oder ob er es stundenlang aushalten kann...