Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM meets Tantra
1313 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Hilfe für BDSM und Edgeplay - Puchheim (17.11.2018)

*********elin Paar
1.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Zahlungsdaten wurden heute verschickt. Die Kursgebühr ist innerhalb von zwei Wochen zu zahlen. Nach dem 23.9. werden Zahlungssäumige storniert und machen für eventuelle Nachrücker von der Warteliste Platz.
*g*
*******ter Mann
7 Beiträge
Warteliste Erste Hilfe BDSM u. Edgeplay
Guten Abend,
Ich würde mich gerne auf die Warteliste setzen lassen. Mir ist bewusst dass ein nachrücken eher unwahrscheinlich ist, aber wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Ich habe zu meiner Gespielin gesagt, dass ich ohne genauere Fachkenntnisse diverse Spielarten nicht durchführen bzw. antesten werde. Ich hoffe dass in naher Zukunft wieder einen Kurs in meiner Nähe geben wird, und meine Gespielin es bis dahin aushält. Puchheim ist für mich ein Katzensprung.
Falls dass hier die falsche Stelle für ein Gesuch auf die Nachrückliste war, bitte löschen.
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Der Kurs ist ein Erste-Hilfe-Kurs und kein Workshop für RACK-Praktiken. Das bedeutet, dass du dort nichts über die Techniken lernst, sondern nur darüber, was zu tun ist, wenn diese trotz richtiger Handhabung schiefgelaufen sind. Wir freuen uns wirklich über das große Interesse und die Bereitschaft vieler, den Sicherheitsaspekt abzudecken, doch sollte man Erfahrung mitbringen, damit der Kurs etwas bringt.

Da der Kurs ohnehin ausgebucht und die Warteliste übervoll ist, wäre es unfair, weiteren Anmeldern da Hoffnungen zu machen. Das große Interesse an dem Kurs lässt aber eine Wiederholung sehr wahrscheinlich werden. Für die Edgeplayer wird der Kurs jedenfalls 2019 wiederholt, falls wir einen Dozenten bekommen: in Frankfurt a.M., Hamburg und Berlin. Vielleicht haben sich dann noch ein paar andere so an Praktiken herangetastet, dass sich für sie eine Reise lohnt. *g*
********Dart Frau
28 Beiträge
Auch in Heilbronn ;)
Hallo ihr Lieben und Bösen,
anbei hier nur kurz der Hinweis (ich hoffe es ist in Ordnung diesen Thread hierfür zu nutzen), dass wir mit demselben Ausbilder ebenfalls einen Erste-Hilfe-Schulungstag in Heilbronn organisiert haben, am 21.10., es gibt aktuell noch wenige freie Plätze:
Erste-Hilfe Schulung für BDSMler
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Interessierte/ Menschen die auf der Warteliste gelandet waren und die noch spontan Lust auf eine Teilnahme haben. Auch an diesem Tag, wollen wir keine Diskussionen führen, sondern uns ganz dem Thema Sicherheit bei allen möglichen auftretenden Problemen widmen, ihr könnt mit all euren Fragen und Themen auch aus dem Edgeplay-Bereich gerne dabei sein.
Wir freuen uns auf euch,
Liebe Grüße,
Steffi
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gemeinsames Essen am Vorabend
Am Vorabend gibt es ein gemeinsames Abendessen der Frühangereisten am 16.11. in Puchheim. Bis 09.11. melde sich bitte per Clubmail bei uns, wer in dem öffentlichen Restaurant mit dabei sein möchte.

MeFaustOFelin
Veranstalter
Fahrgemeinschaft
Hallo zusammen

Fährt jemand aus dem Münchener Südosten (Perlach) zum Erste Hilfe Workshop, der mich mit hin und zurück nehmen könnte?
Das wäre toll !!!

Schönen Gruß
Frank
******tze Frau
232 Beiträge
Streunendes Kätzchen
Für den Fall, dass jemand mit einem Auto ganz zufällig am Bahnhof München-Moosach vorbei fährt, würde ich mich voraussichtlich zur Mitfahrt verführen lassen.

*anbet*

Andernfalls komme ich planmäßig mit der kuscheligen S-Bahn und auf meinen flinken Pfoten zu Euch getappst.

*katze*

Bis morgen.
*freu2*
*****cue Mann
487 Beiträge
Leider
kann ich nun doch nicht dabeisein, aber ich wünsche euch einen lehrreichen Tag und einen lustvollen Abend.
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Leider können wir als Organisatoren die Veranstaltung ja nicht selber bewerten, auch wenn das Gelingen zum großen Teil gar nicht von uns abhängig war, sondern von unserem Dozenten Ceterum_Censeo. An dieser Stelle daher noch einmal ein großes *danke* an ihn, wir fanden seinen Kurs richtig toll!

Danke auch an alle, die dabei waren und die mit ihren zahlreichen Fragen und Anmerkungen den Kurs sehr interaktiv und lebendig gemacht haben. Wir sehen da definitiv Wiederholungspotenzial! *top*
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Unser Dozent im Blog-Interview über Erste-Hilfe-Kurse und RACK: https://kunstderunvernunft.d … enseo-bdsm-erste-hilfe-kurse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.