Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14880 Mitglieder
zum Thema
Brustwarze piercen?155
Ich habe schon ein Tattoo und PiErcing. Nun wollte ich mal wiisen…
zum Thema
Brustwarze Piercen? - Part II -49
Da das thema Brustwarze piercen? scheinbar großes interesse bei euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercen mit Braunüle

*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Piercen mit Braunüle
Ich habe eine rein technische Frage zum Thema Piercen.

Welchen Durchmesser/Farben Code Braunüle muss ich für welchen Durchmesser Piercing benutzen.

Bitte keinen Gegoogelten infos, Erfahrungswerte würden sehr helfen.

Danke!
Was willst du piercen? Also also eher im Genitalbereich (Schamlippen und so'n Gedöns), Bauchnabel oder Nippel usw? Also ich würde da ein bisschen unterscheiden.

PS: ... und natürlich, welchen Schmuck du einsetzen willst.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um eine harmlose Stelle. Ohrläppchen. Erstmal...
Welchen ersten "Schmuck" für den Heilungsprozess würdest du empfehlen? Ohrstecker, Stud?

Es macht also einen Unterschied durch welches Gewebe gestochen wird?
*lach* ... also das ist so lange her - Kartoffel und heiße Nadel ... und ne "sadistische" Mutter ...
Und beim Schmuck scheiden sich die Geister. Der Typ der mich in seinem Bus gepierct hat, meinte Ringe und immer schön bewegen und einmal am Tag desinfizieren und der Piercer meines Vertrauens meinte Stecker und alles hübsch so lassen, wie es ist.
Ich bin mit beiden Tipps klargekommen.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Piercen
Ich weiß, das geht knapp am Thema vorbei, aber wie wäre es, wenn Du Dich mit so einer Frage an das Piercer und Tattoo Forum wendest? Dat Needlewitch ist absolute Expertin und würde sicher schnell eine Antwort auf Deine Frage haben.
Richtig .... eigentlich können wir uns das Forum hier sparen. Viel zu gefährlich.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
*********katze:
*lach* ... also das ist so lange her - Kartoffel und heiße Nadel ... und ne "sadistische" Mutter ...
Genau das nicht *g* Ich habe als Teenager auch schon die Eiswürfel und durch Variante bevorzugt.

*********mpire:
Piercen
Ich weiß, das geht knapp am Thema vorbei, aber wie wäre es, wenn Du Dich mit so einer Frage an das Piercer und Tattoo Forum wendest? Dat Needlewitch ist absolute Expertin und würde sicher schnell eine Antwort auf Deine Frage haben.
Danke für den Tip. Ich wollte hier erstmal fragen bevor ich noch einer neuen Gruppe beitreten muss... *zwinker*
Dann nimm einen Stecker, dass ist dann nicht so ein Gefummel und dann reicht eine Braunüle mit kleinem Durchmesser. Ich denke so 1,1 mm.
Und sollte es Schwierigkeiten mit der Wundheilung geben, ist er schneller raus - also der Stecker.
Und vorher hübsch anzeichnen, sonst gibt es eine übelgelaunte Sub. Die Schmerzen sind irgendwann vergessen ... ein blöd gesetzes Loch eher nicht so.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
*********katze:
Dann nimm einen Stecker, dass ist dann nicht so ein Gefummel und dann reicht eine Braunüle mit kleinem Durchmesser. Ich denke so 1,1 mm...

Genau das liebes Fräulein Miezekatze ist meine Frage. *zwinker*
Welchen Durchmesser Braunüle brauche ich bei einem Stecker mit 1,1mm ?
Ich vermute ich gehe vom Innendurchmesser aus. Ohrstecker 1,1mm = Braunüle (grau) 1,3mm

Oder mache ich mir zu viele Gedanken und sollte einfach den Schaschlik Spieß nehmen? *lach*
Ehrlich?
Willst du sie quälen - physisch, wie psychisch - dann ja.
Mich als Muschi hättest du auf Knien und die deinigen umklammert.
Aber ja - der Stecker muss sozusagen ins Plastikröhrchen der Braunüle passen.
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Na dann habe ich die Infos die ich brauche.
DANKE für Hilfe und das Angebot der Umklammerung *zwinker*
Ich denke ich nehme erst mal etwas Gewebeschonenderes als den Schaschlik Spieß. *zwinker*
*****cue Mann
487 Beiträge
Venenverweilkatheder
So der fachlich richtige Ausdruck sind genormt farbcodiert.
Rosanüle= ID 0,8mm AD 1,1mm
Grünüle = ID 1,0mm AD 1,3mm
Weißnüle=ID 1,1mm AD 1,5mm
Graunüle=ID 1,3mm AD 1,7mm
Orangennüle= ID 1,7mm AD 2,2mm
Und als kleiner Tip nebenher: Um Infektionen zu verhindern empfehle ich (neben den klassischen Maßnahmen vor und während des Piercens, also ordentliche Desinfektion und Verwenden sterilen Materials), das Piercing ein bis zweimal täglich im Wundbereich mit Betaisadonasalbe schmieren. Die dringt in die Wunde rein und desinfiziert dort. Dann gibt´s normalerweise auch keinen Ärger mit Infektionen.
****Cat Frau
2.894 Beiträge
Wenn was desinfiziert werden muss vor und nachher dann nur mit Octenisept!! Keine Salben!!

Ich würde mich da auf jeden Fall an needlewitch wenden Sie ist absoluter Piercingprofi!!!
Mich würde jetzt mal rein fachlich interessieren, was Octenisept so überlegen machen soll.
Salben haben gegenüber flüssigen Wunddesinfektionsmitteln eine längere Kontaktzeit. PVJ ist darüber hinaus erfahrungsgemäß außerordentlich wirksam. Ich habe damit bei Patienten mit Piercings, die sich bereits teilweise hässlich infiziert hatten selbst in schlecht versorgtem Gewebe sehr gute Erfahrungen gemacht. Bitte kläre mich auf.
Und nur um es klar zu stellen: Ich rede nicht von irgendwelchen Wund- und Heilsalben, die ohnehin keine Wirkung haben und in der Tat eine Wunde nur versauen, sondern einzig von Betaisadonasalbe, also einer desinfizierenden PV-Iod Salbe
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Desinfektion
ist ein weiteres Thema.

Bitte keine spekulative medizinische Diskussion. Ich halte davon gar nichts, da halte ich mich da gerne an die Fachleute. Wenn also hier jemand schreibt "Hallo ich bin Arzt ich will da was zu sagen" dann super. Wenn nicht, bringt ein wildes Diskutieren nichts *g*
Das ist keine spekulative Diskussion, sondern eine klare fachliche Frage. Und in der Tat habe ich eine medizinische Approbation, nehme für mich aber nicht in Anspruch, speziell im Bereich Piercings alles zu wissen. Ich hatte beruflich mit teilweise übel eiternden Piercings, u.a. im knorpeligen Bereich des Ohres zu tun. Genauso mit Dauerkathetern, bei denen das Infektionsrisiko ebenfalls nicht ohne ist und immer wieder für Freude sorgt. Ich habe in all diesen Fällen mit PVJ Salbe gute Erfahrungen gemacht. Octenisept hat mich dahingegen nie übermäßig überzeugt (aus o.g. Gründen und weil es teilweise bei Patienten eben doch zu Infektionen kam).
Entsprechend ist meine Frage -insbesondere aufgrund der überraschend dogmatischen Aussage einer Diskussionsteilnehmerin - rein fachlich, weil zumindest aus meiner Sicht eher Gründe FÜR die Anwendung desinfizierender (!) sprechen, als dagegen. Wobei ich mich durch fundierte Argumente gerne belehren lasse.
****KE Mann
1.492 Beiträge
Selbst piercen
Ich habe meiner früheren Partnerin in 2 Sessions (ca. 6 Monate Abstand) je 2 Schamlippenpiercings gestochen. Ich habe 2mm Venenverweilkanülen verwendet und das Kunsttsoffröhrchen mit einem 1,8mm Piercing durchgeschoben. Dann NICHT bewegen (sonst wird die zuwachsende Wunde immer wieder aufgerissen) sondern abheilen lassen und mit Kamillensitzbädern weich halten. Während der ersten Tage weiße, vorher mit 95Grad gewaschene Baumwollslips tragen. War alles problemlos.

Zur Durchführung: Habe mit Hautdesinfektion die Schamlippen vorher desinfiziert, sterile Handschuhe steril angezogen und die Ersteinsatz-Pierings waren vorher desinfizierte Titan-Pierings.
Gutes Gelingen
Konrad
******nig Mann
24.962 Beiträge
ich denke, die zeit wäre jetzt gekommen für eine frage an fachlich versierte und kompetente personen! bevor hier noch gleich unfreiwillig voodoo praktiziert wird... *huch*

@****gon:
wieso denn unbedingt beta-salbe? zu beta als lösung hätte ich gesagt ok, aber salbe verstopft doch nur alles. aber die fachlich korrekte begründung kann sicherlich ein piercer liefern. *g*
Wie ich bereits sagte: Wegen der längeren Kontaktzeit. Die Salbe schmilzt durch die Körperwärme und verteilt sich im Stichkanal. Durch die längere Kontaktzeit verbessert sich die Wirkung. Lösung macht meiner Erfahrung nur Sinn, wenn man spülen will, bzw. an Oberflächen, wenn man sich das Gematsche mit Salbe nicht antun will und eher Wert auf eine trockene Wundoberfläche legt.
Betaisadonasalbe kann ich auch nur empfehlen. So habe ich vor vielen Jahren ein eitriges Piercing und seit dem immer wieder Wunden, die sich entzündet haben in Ordnung bekommen und das innerhalb kürzester Zeit. Octenisept kann da nicht mithalten.
*****cue Mann
487 Beiträge
Mal meinen Senf dazugeb:
Octenidol wirkt als reines Desinfektionsmittel bakterizid und hat eine geringe Toxizität. Es ist nicht als Heilmittel zugelassen.
Polyhexanid als Lösung hat ein breiteres Wirkspektrum als Octenidol. Polyhexanidsalbe ist als Heilmittel zugelassen.
Povidonjod hat das breiteste Wirkspektrum, ist bakterizid, Fungizid und viruzid. Es wirkt auch bei multiresistenten Keimen. Povidonsalbe ist als Heilmittel zugelassen.
Allerdings kann es bei Povidonjod zu Jodresorption und Sensibilisierung kommen.
****era Frau
1.448 Beiträge
Ich tendiere auch zu Betaisodonasalbe und habe wie viele hier nur extrem gute Erfahrungen damit gemacht.
Keines der anderen Mittel wirkte auch nur annähernd so gut.

An den TE:
NoRescue und Avargon sind medizinische Fachleute, da sollte das Wissen dann da sein
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Hilfe
Danke an euch alle für die super Beiträge und die fachlichen Tips.
Diese Gruppe hat wieder einmal bewiesen was sie kann!

Ich habe das erste mal erfolgreich ein Loch gestochen. Eine wirklich spannende Sache. Es ist schon eine schöne Erfahrung jemanden so permanent zu Markieren.

Ich würde mich freuen wenn wir den Thread nicht sterben lassen sondern als allgemeinen Piercing Thread weiter führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.