Also...MIR ist es schnurz.
Wenn sie ein Safeword will - dann soll sie sich eins ausdenken und mir dann nennen...SIE muss es sich merken können und SIE muss es aussprechen können - überlässt sie mir die Wahl des Safewords, dann muss sie damit rechnen das es sowas wird wie:
Superkalifragilistikexpialigetisch
Nenene - da muss sie schon selbst anfangen mit sich eins ausdenken...
Ich merks mir nur - und ich kläre noch folgende Punkte ab:
• Was bedeutet ein Safeword für sie? (Denn NEIN - ein Safeword ist keinesfalls automatisch ein Abbruchwort)
• Will sie es üben?
• Will sie außerdem noch was anderes?
• Ist sie sich sicher mit der Wahl?
und einige andere Kleinigkeiten...
Und dann wird noch geklärt, dass es ihre Verantwortung ist das Wort auszusprechen...
MIR ists, wie gesagt, total schnurz ob sie eins will oder nicht - ich brauch keins...hab aber auch kein Problem damit wenn sie eins will...
Wenn sie das als Sicherheitsleine braucht - bitte schön...
Ich habe meine ganz individuellen Exit-Punkte - und ja:
Ich bin auch schon mal darüber hinaus gegangen...
Es ist mir schon passiert, dass ich mal einen Schlag zuviel gesetzt habe oder das ich mal einen Moment zu lange die Atemluft unterbunden habe etc...
Das ist mir passiert und das wird mir vermutlich auch wieder passieren...und zwar WEIL ich mich mit meiner Partnerin ziemlich an Grenzen bewege...damit muss man rechnen.
Klar gibts hier welche die sagen:
"Neeeee mir ist das noch nie passiert! Ich bin mir meiner Verantwortung bewusst und ich bewege mich stundenlang genau auf der Grenze ohne sie auch nur einmal zu überschreiten! Noch nie ist mir das passiert weil ich so unendlich viel Empathie habe das mir so ein Fehler niemals passieren kann."
Tja - ich bin nicht so toll...mir passieren Fehler und ich schlag mal zuviel oder so...
Aber immerhin stelle ich das vorher klar...und wenn sie dann trotzdem kein Safeword will ist das ok für mich...und wenn sie eins will dann ist das auch ok für mich...
Die Sache beim Safeword ist halt die:
Es ist genau wie das Covern:
Sinnlos wenn es nicht eingesetzt wird...
Ein Safeword, das nicht eingesetzt wird wenn es benötigt wird - ist ein stumpfes Messer oder eine Kanone ohne Kugeln...totes Gewicht...
Das Damoklesschwert des Safewords das über den Häuptern beider hängt...kann viel verhindern.
Aber damit sage ich nicht dass es unnütz wäre!
Im Gegenteil - wer eins will der hat alles Recht dazu eins zu bekommen...
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bestimmte Worte gibt - wie "Mayday" oder auch der Name...die quasi automatisch dazu führen das man plötzlich aufmerksamer wird und nachhakt was da los ist...
Wie bei allem anderen - ist aber, egal was man benutzt, VORHER zu klären was denn was bedeutet...das betrifft AUCH den Ampelcode - der nicht ansatzweise so klar ist wie man vielleicht denken könnte