Eine Frage des Vertrauens?
Ganz oft habe ich schon gelesen oder es im persönlichen Gespräch erzählt bekommen, daß man als devoter Part ein bestimmtes Vertrauen zum dominanten Part aufbauen muss. Bzw. auch schon einen gewissen Vertrauensvorschuss geben muss... erste Session zum Beispiel.Wichtig ist auch ein Bauchgefühl, ob ein Mensch sich überhaupt zu einem persönlichen Kennenlernen treffen möchte... meistens geht es vom devoten Part aus..dieses Gefühl. Zumindest habe ich den Eindruck, daß es so ist.
Aber wie ist es mit dem dominanten/aktiven Part? Braucht er auch eine Basis für Vertrauen um sich ein erstes Mal zu treffen?
Gibt es Situationen, die ein ungutes Bauchgefühl hervor rufen um jemanden nicht kennen lernen zu wollen?
Gibt es vielleicht sogar Unterschiede zwischen den Geschlechtern (egal ob devot oder dominant) was das das Thema angeht?
Beschäftigte mich gerade mit dieser Thematik.. da ich momentan mir nicht sicher bin, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Auch als dominanter Part höre ich auf mein Bauchgefühl und wenn gewisse Punkte noch vor einem Kennenlernen nicht stimmig sind...
Eine Verbindung zwischen zwei Menschen sollte meiner Meinung nach auf einer Vertrauensbasis statt finden... ist diese aber schon vorm ersten Treffen nicht gegeben...