Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare
907 Mitglieder
zum Thema
1.Bondage-Session15
Ich beschäftige mich schon lange mit Bondage, aber bisher nur im Kopf.
zum Thema
Wie oft habt ihr eine Session?14
Mich würde es interessieren, wie oft ihr so eine BDSM / SM Session…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende einer Session

****ah Mann
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Ende einer Session
Wie lange spielt ihr im Subspace ?
Seit geraumer Zeit kommt es zum immer schnelleren erreichen dieser Ebene.

Das Gefühl des Abgleitens in die andere Welt kenne ich als Switcher, von beiden Seiten.

Bin ich Bottom, erkenne ich zwar noch den Eingang in diese freie, absolut mit Glücksgefühlen versetzte Welt, allerdings ist es mir nicht möglich rational da wieder alleine herauszukommen.

Wie lange man sich in diesem Raum befindet, hängt bislang immer vom Top ab .
Wovon macht ihr abhängig wann es genug ist .
Ich selbst habe dahingehend die Erfahrung gemacht das ich durch noch mehr Härte zum Beispiel Sub wieder zurückhole .
Woher wisst ihr wann es genug ist und ihr das Spiel beendet ....und wie bringt ihr Sub wieder zurück ? Sanft oder hart ?

...er schreibt ..
******ell Frau
3.377 Beiträge
Muss man Sub denn wieder zurück holen? Ernst gemeinte Frage

Ich lande am liebsten von ganz allein, sanft vor mich hin. *nixweiss*
****ah Mann
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Das heißt ihr lasst für Session einfach ausklingen .. ?
*******isen Mann
214 Beiträge
Das muss man respektieren...
******ell:
Muss man Sub denn wieder zurück holen? Ernst gemeinte Frage

Ich lande am liebsten von ganz allein, sanft vor mich hin. *nixweiss*

....wenn das so ist.

aber man kennt sich auch und hat darüber im vorfeld geredet.
jede Sub hat da sicher andere bedürfnisse und vorstellungen über das ende
einer solchen session.
meine erfahrung sagt mir aber, dass es wohl die große ausnahme und nicht die regel ist.
trotzdem würde ich, wenn die Sub mir signalisiert, dass sie lieber ganz allein "landet", sie im auge behalten und beobachten, um im krisenfall agieren zu können. ich habe als Dom eine verantwortung gegenüber der Sub.
*******987 Frau
9.029 Beiträge
Den Teil der Session habe ich für mich persönlich noch nicht so wirklich durchschaut.
Also, klar hört die Session irgendwann auf, man muss nach Hause fahren (also ich zumindest), aber ich verheddere mich da immer irgendwie. Soll heißen: ich habe die Signale, dass jetzt fertig ist, empfangen und vom Verstand her kapiert. Aber es dauert dann doch immer noch ein wenig bis ich alle Schalter wieder umgelegt und die Wohnung im Kopf wieder auf Normalzustand gebracht habe. Bisher hat sich noch keine Methode gefunden, die mir persönlich das erleichtern würde.
Kuscheln mit dem Top nutzt bei mir nix, weil ich dann erst recht auf passiv schalte.
Sagen, dass jetzt vorbei ist, hilft etwas besser, genau wie über Belanglosigkeiten quatschen, aber das Problem bleibt natürlich, dass ich da nicht auf Knopfdruck raus bin.
Am "besten" funktioniert bei mir, den Ort tatsächlich zu verlassen. Wenn ich im Zug nach Hause sitze oder sein Auto verlassen habe und er weg gefahren ist, dann schaltet mein Gehirn ziemlich schnell wieder auf Normalbetrieb. Logisch, wo kein Herrscher, da kein Untertan. Außerdem muss man sich ja automatisch auf die Außenwelt konzentrieren und kann dadurch nicht im Kopf festhängen. Aber "schön" ist dieser Ausklang nicht. Man fühlt sich irgendwie abgeschoben/weggegeben oder so ähnlich. So von wegen "raus ich brauch dich hier nicht mehr." Was natürlich Quatsch ist, aber es schleicht sich trotzdem ein.
Wenn jemand eine schlaue Idee hat, was ich noch meinem Top zum probieren vorschlagen könnte: immer her damit.
***ja Frau
1.040 Beiträge
Dieses komplette Abgleiten hab ich bisher selten erlebt. Und wenn, dann hat der jeweilige Top mich eigentlich durch liebevolles Halten durch die Tränen des Glücks begleitet. Klingt etwas pathetisch, ist aber so.
Tränen des Glücks
... der Traum eines jeden Tops, diese bei Sub zu erzeugen. Und der Traum einer jeden Sub, diese zu bekommen. Das Kochbuch dafür ist leider noch nicht geschrieben worden. Da hilft nur ausprobieren und Gutes wiederholen. Die Session muss dafür auf jeden Fall eine gewisse Länge haben, aber auch das ist von Sub abhängig. Beide müssen sich also gut kennen und Vertrauen haben. Wenn es dann soweit ist, genauso weitermachen und Sub in dem Zustand halten. Das kann dann endlos sein.

Die Zeit, das Ende einzuleiten, stelle ich durch intensiven Kontakt mit Sub fest. Intensiver Kontakt gehört zu einer Session und ich merke, wenn die Reaktion von Sub sich verändert. Das ist ein unausgesprochenes Signal, zum Ende zu kommen. Dann werden die Schläge sanfter und die Häufigkeit nimmt ab. Gleichzeitig nimmt der körperliche Kontakt zu, als Beginn des Auffangens. Zumindest halte ich das so und bin damit bisher ganz gut gefahren. Aber wenn Top von sich aus denkt (ohne Signale von Sub), jetzt ist es langsam mal genug, dann ist das ganz sicher noch nicht der Fall.

Danach ist dann ganz intensives Auffangen angesagt, das auch für Top sehr schön und wichtig ist.
*******987 Frau
9.029 Beiträge
Also wir sind (fast) nur auf der D/s Schiene unterwegs. Ich denke das macht tatsächlich in dem Fall einen Unterschied.
Ich schätze, wenn ich maso wäre und dementsprechende Sessions hätte, dann fände ich Körperkontakt und sowas auch schön um das Ende einzuleiten.
****az Mann
4.483 Beiträge
*******oux:
Woher wisst ihr wann es genug ist und ihr das Spiel beendet ....und wie bringt ihr Sub wieder zurück ? Sanft oder hart ?

Ich weiß es nicht. Ich mache einfach. Irgendwann ist halt der Punkt erreicht, an dem ich mir denke: "Jetzt machst du mal langsam fertig, sonst ist sie evtl überfordert." oder "Ich bin für jetzt befriedigt." oder "Mir fällt gerade nichts mehr ein. Darum bringe ich es langsam oder schnell zu Ende."
Wenn irgendwas neues in der Session stattgefunden hat, dann höre ich intensiver in mich hinein um den Impact auf mich wahrzunehmen. Genauso versuche ich nachzuvollziehen, wie krass es für sie war.

Und manchmal ist eben grob eine Zeit vorgegeben. Wenn wir am Abend essen gehen wollen oder Essen machen wollen, dann kann ich, wenn die Session gegen 14 Uhr beginnt, eben nur so lange spielen, wie ich Zeit für Aftercare und Nachbereitung/fertig machen einplane. Ich bin nicht total starr bei Plänen, aber ich mag sie ganz generell.

Es fordert wohl auch etwas gemeinsame Erfahrung, um an einem Punkt zu beenden, an dem beide wirklich zufrieden und befriedigt sind.
***ja Frau
1.040 Beiträge
*******987:
Also wir sind (fast) nur auf der D/s Schiene unterwegs. Ich denke das macht tatsächlich in dem Fall einen Unterschied.
Ich schätze, wenn ich maso wäre und dementsprechende Sessions hätte, dann fände ich Körperkontakt und sowas auch schön um das Ende einzuleiten.

Ich bin maso, D/S ist bei mir nicht stark ausgeprägt. Die genannten Tränen des Glücks wurden durch Schmerz und intensives Bespielen sowie durch Atemkontrolle erreicht.
****ah Mann
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Ist doch interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird aber es tickt ja auch jeder unterschiedlich ...
Danke schon mal jetzt für eure Ansichten ..
Mir geht es ab und an so das ich meines Erachtens zu früh wieder zur Landung gebracht werde.

Wie gesagt, man hat selbst nicht mehr die Kontrolle darüber und Zeitgefühl ist eh keins mehr vorhanden ..
Klar ist es Sache des Tops zu sehen wann es genug ist.
Aber macht es einen Unterschied für euch dann einfach sanft zu Landung anzusetzen oder aus der Situation hart,durch extreme Schmerzreize, wieder zurück katapultiert werdet .
Top euch also quasi wach küsst,oder wach schlägt !
****era Frau
1.448 Beiträge
Ich bin für wachvögeln 🤗
Aber ich ticke da wohl auch anders
Das Hauen und Fixieren und alles ist das Vorspiel, intensiver Sex (meist auch intensiv kombiniert mit Aua und Huch und immer mit Machtgefälle) die Hauptspeise und Flugroute zum
Abheben.
Und irgendwann wenn die Wellen langsam ausklingen landen wir wieder gemeinsam
***ja Frau
1.040 Beiträge
@*******oux,

der Schmerz ist schön und lässt iegen. Aber an einem bestimmten Punkt ist es einfach genug. Da könnte mich noch mehr Schmerz nur abstürzen lassen und würde die schönen Gefühle zerstören.
***va Frau
3.520 Beiträge
Aber macht es einen Unterschied für euch dann einfach sanft zu Landung anzusetzen oder aus der Situation hart,durch extreme Schmerzreize, wieder zurück katapultiert werdet .

Ich bin eindeutig für sanft zur Landung ansetzen. Weshalb soll den Sub durch extremen Schmerz zurück geholt werden? Wäre ja irgendwie ein unsanftes Ende eines schönen Zustandes. Wenn ich wirklich weggetreten bin, dann lieber sanft runter holen und - ich gehe davon aus man hat genügend Zeit - irgendwann bin ich dann schon wieder bei mir. Aber so unvermittelt und abrupt stelle ich mir irgendwie für mich ungut vor.

Starke, sehr unangenehme Schmerzen sind für mich, wenn überhaupt, in anderen Situationen interessant. Aber nicht als Ende eines Fluges.
******ell Frau
3.377 Beiträge
Ich habe mich schlecht ausgedrückt, sorry.

Mit "allein landen" meinte ich nicht physisch allein. Sondern ohne, dass Top irgendwelche Aktionen startet. (Extreme Schmerzreize, plötzliches Fenster aufreissen, wie ein Willder den Kram zusammenpacken etc.)

Am liebsten einfach an ihn gekuschelt bis mein Körper und Geist wieder nutzbar sind. *zwinker*

Das Ende der Session ist stets Chefsache. Ich habe bisher noch keine vorzeitig beendet oder beenden wollen. Eher im Gegenteil.
Er sieht, lt. eigener Aussage, an meinem Blick wann ich "gesättigt" bin.
****ah Mann
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Japp
Genau so ist das bei uns auch ...ich bin eh nicht Herr der Lage 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.