Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
zum Thema
Knebel funktioniert nicht richtig34
Ich fessel und knebel meine Freundin gern. Dazu nehmen wir einen…
zum Thema
Knebeln449
Ich mage es besonders wenn ich nachdem ich gefesselt bin auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Theaterkleber als Fixationsmittel

Theaterkleber als Fixationsmittel
Guten Abend zusammen

Ich hab da so so eine Idee...
Und zwar möchte ich jemandem die Lippen (den Mund) mit Theaterkleber verschliessen.
Hat das von euch schon mal jemand probiert und hat es funktioniert?
Welche Probleme hattet ihr dabei?

Die Idee ist, einen unsichtbaren Knebel zu erzeugen, der sich nicht so einfach lösen lässt und in der Öffentlichkeit nicht auffällt.

Besten Dank im Voraus für eure Inputs.

Zyrius
**********istin Frau
256 Beiträge
Hallo https://www.joyclub.de/profile/5174399.zyrius.html

der Theaterkleber, den du im Kopf hast, ist Mastix.

Gibts in mehreren Stärken

• Mastix mit hoher Klebekraft

• Mastix Extra mit hoher Klebekraft

• Mastix P und Stark mit der höchsten Klebekraft

• Wasserlöslicher Mastix löst sich durch Schweiß und Wasser.

Hat das von euch schon mal jemand probiert und hat es funktioniert?

Ich kenne zumindest jemand, der Masken im Theater geklebt hat.
Sowohl die wasserlösliche als auch die professionelle Version des Klebers nutzte.
Auf meine Frage hin, ob er auch Lippen zusammenklebte, erntete ich einen bösen Blick und den Spruch "danach braucht man einen guten Arzt", da die Lippen, laut seiner Aussage, in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es wäre also davon abzuraten.

Ob es andere Möglichkeiten gibt, Lippen für einen Zeitraum X zusammen zu kleben,
weiß ich nicht.

Liebe Grüße

SP
*********elin Paar
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt.)
Es gibt medizinischen Haut-, Gewebe- bzw. Wundkleber, der in der Ambulanz eingesetzt wird. Beispiel für den Einsatz im Lippenbereich (auch untenrum *fiesgrins*): https://www.doccheckshop.de/ … uss/Epiglu-Gewebekleber.html

Videos
https://www.ardmediathek.de/ … NWYtOGZiYS1hNTE3YWFmOWVjNmE/

Wikipedia zu Fibrinkleber: https://de.wikipedia.org/wiki/Fibrinkleber
Wikipedia zu Cyanacrylat (um das es hier v.a. geht): https://de.wikipedia.org/wiki/Cyanacrylate

Kurzer Fachbericht:
http://scienceblog.at/book/export/html/550#.XFtd7S2brEY
*******a80 Frau
663 Beiträge
Der Gedanke ist auf jeden Fall interessant. Was den Kleber angeht, habe ich keinerlei Erfahrung.
Mir kam gerade spontan noch die Idee, dass man vorher auf jeden Fall sicherstellen sollte, dass der verklebte Partner immer gut Luft durch die Nase bekommt. Wahrscheinlich ist der Kleber nicht innerhalb von Sekunden zu lösen und das ist natürlich auch eine Gefahr.
Bei mir ist es oft so wenn ich mich hinlege, dass die Nase erstmal für einen Moment zu geht. Manchmal komplett, manchmal nur ein bisschen. Das hält zwar nur wenige Minuten an, aber wenn ich dann nicht durch den Mund atmen könnte wäre das schon zu lange.
Oder was auch zu beachten ist: wenn der verklebte Partner vielleicht Allergien hat, wodurch die Nase spontan verstopfen könnte. Ist wahrscheinlich dann auch keine vorteilhafte Kombination *zwinker*
*******a80 Frau
663 Beiträge
*********elin:
(Er schreibt.)
Es gibt medizinischen Haut-, Gewebe- bzw. Wundkleber, der in der Ambulanz eingesetzt wird. Beispiel für den Einsatz im Lippenbereich (auch untenrum *fiesgrins*): https://www.doccheckshop.de/ … uss/Epiglu-Gewebekleber.html

Und wie kann man den wieder lösen? So... rein.. aus Interesse *happy*
*********elin Paar
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt.)
Lösen lässt sich das Ganze nach @**********_et_M mit Orangenöl. Wir hatten das mal hier diskutiert: Edgeplay: Vagina verschließen: Das tapfere Schneiderlein
Von Mastix würde ich abraten.
1. Sollte Mastix selbst nicht an Schleimhäute kommen und
2. löst es sich nur durch ein spezielles Lösungsmittel, welches noch viel weniger an Schleimhäute kommen sollte.
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps! Da muss ich noch ein bisschen Hirnen, wie das machbar wäre ohne, dass die Lippen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.
Die chirurgischen Kleber kenne ich bisher nur mit Farbstoff. Man will ja sehen, wo man das Zeug hinschmiert. Natürlich habe ich keinen Überblick über das gesamte Sortiment *zwinker*

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Zyrius
Nasenatmung
Ich habe immer ein Nasenspray (Triofan) in Griffweite, weil ich das Problem von @*******a80 kenne. In dem hier angedachten Fall gibt es das Spray präventiv.
**********istin Frau
256 Beiträge
Bzgl. des Farbstoffs im Kleber...
Wenn du keinen Wert auf "Natur" der Lippen legst,
dann funktioniert das evtl. mit Lippenstift, um die Farbe vom Kleber zu kaschieren.

Ich würde, nach der ganzen Geschichte, zumindest eine Woche lang,
Lippenpflege anordnen *zwinker*
Denn leiden wird das Gewebe, egal, wie vorsichtig du da ran gehst.

Liebe Grüße

SP
******uja Frau
6.959 Beiträge
Hat jemand mal Honig für den Zweck ausprobiert? Ist klebrig, pflegt die Lippen und dürfte halt bei Strafe nicht abgeleckt werden. *nachdenk* Nicht ganz das, was der TE sucht, aber wir sind ja gerade beim Brainstorming.

Weitergedacht: Noch besser könnte Sugaring-Paste funktionieren, die viele Frauen ohnehin zum Enthaaren verwenden. Die enthält in ihrer ursprünglichen Form nur Zucker, Wasser und Zitronensaft, ist je nach Zubereitung etwas härter oder weicher, extrem klebrig, aber mit ein wenig Geduld gut wasserlöslich. Ich mache sie immer selber und gebe mein Rezept bei Interesse gern weiter. *g*
******ell Frau
3.381 Beiträge
Bezüglich der Atmung:

Man könnte ja die Lippen nicht völlig verkleben, sondern ggf. ein kleines Röhrchen einsetzen (zb. ein Stück Trinkhalm).
Dann wird's noch nen Tacken fieser, wenn man(n) die Nase zu hält. *floet*
*******a80 Frau
663 Beiträge
Honig wird nicht funktionieren. Den nutze ich schon länger ab und zu als Lippenpflege im Winter. Er wird zwar mit der Zeit trockener und klebriger ab nicht klebrig genug um die Lippen zu verkleben.
*********habit Mann
561 Beiträge
Seid ihr sicher ...
dass sich Cyanacrylat (also dass, was auch "Sekundenkleber" genannt wird) durch Orangenöl ablösen lässt? Da hätt ich aber meine Zweifel ...
Ich würde das weder an mir noch meiner Sub testen wollen.
*****alS
7.907 Beiträge
ich muss mich da @*********habit anschließen - diese art von kleber ist eigentlcihz nicht dafür gedacht, wieder auseinander zu gehen. die sind für wunden gedacht - etwas, das im normalfall einfach zu bleiben soll, bis es geheilt ist.
*********elin Paar
1.548 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt.)
*********habit:
Seid ihr sicher ...
dass sich Cyanacrylat (also dass, was auch "Sekundenkleber" genannt wird) durch Orangenöl ablösen lässt?

Ja. Öl unterwandert die Kontaktstelle des Klebers, wodurch er sich löst. Und Hautkleber ist generell mit Wasser und Seife löslich. Der Stein, in dem Artus' Schwert steckte, bestand jedenfalls nicht aus einer Tonne Hautkleber - denn das Zeug lässt sich immer notfalls mit Aceton lösen. Abbeizer (2-Butanol) und Nagellackentferner gehen auch. Das Problem bei der hier diskutierten Sache ist, dass Aceton oder derlei Zeug gesundheitlich bedenklich ist und an der Haut oder im Mundraum nichts zu suchen hat. Und auch der "Sekundenkleber" aus der Drogerie enthält teilweise Aceton.

"Sekundenkleber" enthält aber vor allem Cyanacrylat, das macht Cyanacrylat allerdings nicht zum reinen Bastelkleber, den man nicht bewusst am Menschen einsetzen könnte. Tatsächlich wird Cyanacrylat in der Medizin bei der Wundversorgung eingesetzt - wie auch der biologische Zweikomponentenkleber Fibrin. Deshalb hatte ich ja Videos und Links gepostet. *raeusper*

Cyanacrylat wurde in Kriegen sogar als Sprühkleber zur schnellen Wundversorgung eingesetzt, wo man nicht umständlich nähen kann. Und auch im zivilen Bereich haben Bushcrafter und viele, die abseits der Zivilisation unterwegs sind, "Sekundenkleber" dabei, um Schnitte schnell verschließen zu können. Das ist sogar Thema in manchem Erste-Hilfe-Workshop beim Kapitel "Unfälle zuhause und Hilfsmittel".
*********habit Mann
561 Beiträge
Danke!
wobei es - falls man es den tatsächlich im Gesicht anwenden mag - tunlichst zu unterlassen wäre, das Zeug mit den Augen in Kontakt zu bringen! 😖
Füir mich persönlich stünde das Risiko nicht im Verhältnis zum erwünschten Kick.
Danke für den Hinweis
Man sollte es schon mit einem Pinselchen oder einer Spritze applizieren. Dann sollte auch nichts ins Auge gehen. Andererseits...

... ich gehöre zu den Spezialisten, die sich grundsätzlich beim Schneiden von Chillis ins Auge fassen. Irgendwie bin ich da maximal lernresistent *aua*
******ung Mann
6.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********habit:
Seid ihr sicher ...dass sich Cyanacrylat (also dass, was auch "Sekundenkleber" genannt wird) durch Orangenöl ablösen lässt? Da hätt ich aber meine Zweifel ...
Ich würde das weder an mir noch meiner Sub testen wollen.
Weil mir gerade mal langweilig war (welch seltener Moment) hab ich das mal eben probiert:
Es geht...

Zuerst hab ichs an meinem Finger versucht - also zwei Finger zusammengeklebt.
Orangenöl hat geholfen.

Dann hab ich mir die Lippen zugeklebt - was ne ziemliche Kackerei war *tuete*.
Und auch hier hat Orangenöl gewirkt.

Es geht also...und bis jetzt lebe ich noch...

*********elin:
Cyanacrylat wurde in Kriegen sogar als Sprühkleber zur schnellen Wundversorgung eingesetzt, wo man nicht umständlich nähen kann. Und auch im zivilen Bereich haben Bushcrafter und viele, die abseits der Zivilisation unterwegs sind, "Sekundenkleber" dabei, um Schnitte schnell verschließen zu können. Das ist sogar Thema in manchem Erste-Hilfe-Workshop beim Kapitel "Unfälle zuhause und Hilfsmittel".
Richtig.
Das Zeug gehört bei vielen Einheiten zur Standardausrüstung von Soldaten - neben Tampons hat vermutlich Cyanacrylat mehr Soldaten-Leben im Einsatz gerettet durch einen schnellen Wundverschluss als jede andere Art von Verband...behaupte ich jetzt einfach mal so aus der Hüfte raus...

Wobei ich das bei mir nur gemacht habe, weil ich weiß, dass ich weder auf den Kleber noch auf das Öl eine allergische Reaktion habe - das vorher abzuklären ist grundsätzlich erstmal clever denke ich *zwinker*
*********habit Mann
561 Beiträge
Vielen Dank ...
... für diesen todesmutigen Selbstversuch! 😄
********lt71 Frau
1.701 Beiträge
Und wie sehen Deine Lippen aus? 🤔
*******aar Paar
100 Beiträge
@******ung
Man will ja keine Schleichwerbung machen, aber welchen Kleber hast du jetzt genau für den Selbstversuch benutzt?
******ung Mann
6.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ina:
Und wie sehen Deine Lippen aus?
Äh
Ja
Also...
Hm
Wie sag ich das?
Ich hoffe doch...ganz ok?
Aber man kann ja so schwer über sich selbst urteilen was sowas betrifft finde ich...
Wenn du meinst ob es zu...Verformungen oder rissen gekommen ist - dann nein, ist es nicht.
ABER ich hab selbstverständlich auch nen Lippenpflegestift (heißen die so?) benutzt, nachdem ich den Kleber wieder weg hatte und hab ihn auch sehr sorgfältig entfernt - was gar kein Problem war...
Hm
Jetzt wo ich so drüber nachdenke...
Es gibt ja Menschen mit spröden Lippen - zu denen gehöre ich nicht...meine Lippen sind eher...weich und eigentlich nie spröde, nicht mal bei großer Kälte oder Hitze falls dir das weiter hilft...
Will sagen:
Bei jemandem mit entsprechend spröden Lippen - könnte das natürlich schon zu Rissen führen *tuete*
An sowas dachte ich natürlich nicht als ich den anderen Beitrag geschrieben habe, entschuldige...das sind bestimmt noch wichtige Infos, danke fürs nachfragen...

*******aar:
Man will ja keine Schleichwerbung machen, aber welchen Kleber hast du jetzt genau für den Selbstversuch benutzt?
Ich glaub, es ist der...
*tuete*
Wobei das evtl. schon der "Nachfolger" ist...meiner war schon 4 Jahre alt *tuete*
Und der war noch Teil meiner Ausrüstung von früher.
Aber mittlerweile kaufe ich eh den - von der Seite auch.
https://mediquick.de/a/epiglu-gewebekleber/00.8480.10350

Weil ich den anderen aber vor 2 Jahren mal öffnen musste - wollte ich den neuen nicht öffnen.
Weil ichs aber grad nachgeschlagen hab, hab ich auch ne interessante PDF dazu gefunden:
https://www.meyer-haake.com/ … hiolen-Versandvers-04-17.pdf
Wie ihr seht - wird das tatsächlich auch in der Zahnmedizin und auch zum verkleben von Wunden auf den Lippen verwendet...
********lt71 Frau
1.701 Beiträge
@ Forderung
Schön, dass ich jetzt sehr ausführlich über den Zustand Deiner Lippen informiert bin.. *gg*

Ich werde mich bemühen, meine Fragen demnächst diffiziler zu stellen. 😉
*******eel Frau
373 Beiträge
Theatherkleber (Mastix) würde ich nicht empfehlen da es nicht gut für die Schleimhäute ist. Was aber ohne Probleme klappt ist wimpernkleber auf Latex Basis.
Oben und unten auftragen, kurz abtrocknen lassen und dann die Lippen aufeinander pressen. Lässt sich durch rubbeln und Öl ablösen und hält aber super gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.