@*******987 vermutet
sondern nur, dass ich denke, dass im beruflichen Bereich die Leute sich so hohe Risiken nicht aufladen würden.
Das ist eine Vermutung. Als Verallgemeinerung hat es keine Basis oder Beleg. Also hilft es nur sehr begrenzt, wenn jemand nach Informationen / Adressen sucht von Menschen, die das machen. Da helfen mehr Informationen zu Menschen, die das kompetent machen. Die wurden (per PM) auch gegeben.
Ich würde vermuten, dass es Sinn macht, eben MEHR Kompetenzen zu erwerben, wenn man etwas beruflich anbieten möchte, statt es einfach zu lassen. Aber ja, Dummheit ist nicht tot zu kriegen. Und ich hoffe, dass die entsprechenden Anbieter entweder wissen, was sie tun (mein Favorit) oder Talpas Empfehlung folgen und es lassen, wenn das Risiko hoch ist, weil sie es nicht können.
@*********elin
Was für Workshops waren/sind denn das, gibt es dazu einen Link? (Der Thread kann nötigenfalls auch gern auf privat gestellt werden!)
Es sind Workshops, die wir privatissime machen mit Vertrauten in einem Netzwerk, das über jetzt fast 20 Jahre gewachsen ist. Allerdings gibt es verschiedene öffentliche Workshops, die auch für Joyclub-Mitglieder zugänglich sind.
Breathplay (bis zur Ohnmacht) kommt als Seitenthema in einigen Workshops der Body Play Academy (Frank & Sheila, bei denen ja einige von Euch schon waren, und die ich mit vollem Herzen empfehle!) vor. Ich selbst veranstalte Workshops, in denen Atem in unterschiedlichsten Konstellationen manipuliert wird - der im Mai ist ausgebucht, aber im September haben wir noch Platz. Da geht es nicht explizit um Spiel bis zur Ohnmacht (das lasst sich sicher einbauen, wenn genügend interessierte Teilnehmer da sind, dann machen wir das mal an einem Abend), aber da geht es 7 Tage um die Manipulation des Atems.
Massage, Atem & Trance
https://www.atem-und-massage.de/atem-intensiv/
Mal schauen, ob die Links durchkommen...
@**********Curvy
Danke für das Beispiel. Ich musst auch mal lächeln als ein Apnoetaucher mir sagte, dass Breathplay ja wohl gar nicht ging wegen der Risiken
Vermutlich hätte ich einen Herzinfarkt bekommen, wenn ein Sub spontan so lange die Luft anhielte