Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3371 Mitglieder
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
294 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub: Mein Wunsch nach Unterwerfung66
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Subs einfach nur zu faul für normale Erotik?

****sBe Mann
29 Beiträge
Ich denke alleine die Tatsache, dass du dir all diese Gedanken gemacht hast, zeigt schon, dass du weder im Bereich der Erotik noch des Sex faul bist *g*

Jeder ist in seiner Persönlichkeit anders gestrickt und daran ist erstmal nichts falsch und zur Persönlichkeit gehören definitiv auch das Thema Erotik und Sex. Das schöne ist, auf dem gesamten Spektrum zwischen aktiv und passiv gibt es diese Vorlieben und Menschen, die sich genau darum finden und ergänzen.

Wie auch schon vorher geschrieben wurde: ist jetzt der/die/das Sub faul, weil es auf Anweisungen wartet oder ist der/die/das Dom faul, weil er sich nicht mit jemand der aktiver ist außereinandersetzen will? Für mich sind beides die falschen Fragen. Gerade im BDSM, für mich tiefe gelebte Erotik und Sexualität, geht es um ein Miteinander, um das was zwischen zwei (oder mehr) Menschen in diesem Moment ist und sich in einer unvergleichlichen Tiefe entfaltet. Faul würde ich hier mit teilnahmslos gleich setzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Session funktioniert, an der einer der Partner nicht aktiv teil nimmt, selbst wenn er absolut passiv ist *zwinker*

Und wenn man faul in diesem Kontext gar als „ich habe keine Lust das zu tun“ übersetzt, dann würde ich sofort sagen: wenn du keine Lust auf etwas in sexueller Hinsicht hast, dann lass es auch bleiben. Das ist nicht faul, das ist gesund *g*
******ara Frau
9.287 Beiträge
Andersrum gefragt....
Was ist denn daran falsch den Anweisungen zu folgen? Es macht Dir doch Spass seinen Weisungen nachzugeben
Ich glaube, Du bist zu sehr verkopft. Wie meine Vorredner schon schrieben gibt es viele Möglichkeiten des Spiels. Vertrau doch einfach auf Dich und Deinen Partner, dass es genau das ist, was Euch beide ausmacht.

Mich kinken Anweisungen im Bett und in der Session. Ich liebe sie und bekomme Gänsehaut. Ich mach auch mal einen spontanen Blowjob. Aber das ist meine Art meiner Sexualität. Das passt für mich.
Deswegen muss es für andere nicht kompatibel sein. Aber es ist das, was mir und meinem Herrn gefällt.

Ich würde mir keine Gedanken über Faulheit machen. Deine Sexualität ist anders, ist speziell, ist passend für Dich. Solange das für Dich und Deinen Partner ok ist, ist doch alles chic.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ara:
Ich glaube, Du bist zu sehr verkopft.
Ja, das bin ich.
Vertrau doch einfach auf Dich und Deinen Partner, dass es genau das ist, was Euch beide ausmacht.
Na, wenn das mit dem Vertrauen so einfach wäre. Meinem Dom vertraue ich schon, aber mir selber nicht so.
Sind Subs einfach nur zu faul für normale Erotik?
Kann bei der/dem ein oder anderen durchaus zutreffen. Aber Sub-sein ist ja nicht zwangsläufig Passivität und tun was einem gesagt wird. So erwarte ich von Sub durchaus Eigeninitiative, dass sie sich Gedanken macht und entsprechend agiert. Jemand der ausschließlich handelt, wenn ihm so geheißen wird, fände ich extrem uninteressant. Das hat für mich dann auch nicht mehr wirklich viel mit bdsm zu tun. Aber manch einer wird es mögen. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass du TE nur bdsm "betreibst" weil du so die Möglichkeit hast "faul" zu sein. Auch wenn ich nicht weiß wie du bzw. ihr bdsm auslebt, scheint es mir nicht lohnenswert zu sein, wenn es einem wirklich "nur" um Faulheit geht. Ich glaube da muss man schon mehr am bdsm mögen, damit sich das für einen "lohnt". Schmerzen, Unterwerfung, Hörigkeit, Erniedrigung usw. "ertragen" nur um selbst nix machen zu müssen? Ich glaube das würde kaum einer in kauf nehmen, dem das nicht doch auf die ein oder andere Art gefällt.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube da muss man schon mehr am bdsm mögen, damit sich das für einen "lohnt". Schmerzen, Unterwerfung, Hörigkeit, Erniedrigung usw. "ertragen" nur um selbst nix machen zu müssen? Ich glaube das würde kaum einer in kauf nehmen, dem das nicht doch auf die ein oder andere Art gefällt.

Stimmt, guter Gedanke. Und man kann es sogar auch andersherum sagen: wenn derjenige mir so gar nichts "abverlangt" an Leistung irgendeiner Art, ich also wirklich faul sein könnte, dann wäre mir das zu langweilig. Das habe ich so über die Jahre gemerkt. Da gab es immer wieder welche, die einfach zufrieden waren, wenn ich den Seestern gemacht habe und sie tun konnten, was sie wollten. Das war in dem Moment zwar okay für mich, denn man wächst ja auch nur so nach und nach, aber heutzutage wäre mir das nicht mehr genug. In so fern bin ich wohl doch nicht hoffnungslos faul.
****sBe Mann
29 Beiträge
Zitat von *******987:
In so fern bin ich wohl doch nicht hoffnungslos faul.

Eben. Und wie du schreibst, um Erfahrungen zu sammeln erstmal machen zu lassen ist ja auch ein bewusstes sich Einlassen und kein „keine Lust haben“ *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.