Sind Subs einfach nur zu faul für normale Erotik?
Entschuldigung, dieses Thema wäre wahrscheinlich besser im normalen Bdsm-Forum aufgehoben, da es nicht direkt mit Edgeplay zu tun hat, aber dort möchte ich es nicht posten, weil ich mir genau vorstellen kann, was für unqualifizierte Kommentare dort auftauchen würden. Es geht aber um etwas, was mir sehr am Herzen liegt und da möchte ich vernünftige Meinungen zu hören. Folgendes las ich eben zufällig in einem anderen Beitrag im Forum:
wenn mir jemand sagt, was ich machen soll, ist es natürlich einfacher, als selbst die Ideen haben zu müssen
und das hat zufällig gerade genau zu dem gepasst, was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich habe wirklich große Sorge, dass ich nur Sub bin, weil ich zu faul bin um keine zu sein.Um das ein wenig genauer zu erklären: ich bin jemand, der in sexueller Hinsicht sehr wenig Eigeninitiative hat. Das ist zum einen so, weil mein Körper nicht so oft Erotik braucht wie es bei vielen anderen der Fall ist und zum anderen habe ich meistens einfach keine konkreten sexuellen Wünsche sondern höchstens dem diffusen Wunsch nach Erotik. Nun habe ich den Gedanken, dass ich eben nur deshalb Sub bin um mir keine weiteren Gedanken machen zu müssen über was ich genau will und auch nicht darüber, wie ich vielleicht bekomme, was ich dann wöllte, denn das kann ich ja dann getrost dem Dom überlassen, denn fast alles, was dieser mit mir tun würde, würde meine geringen, diffusen sexuellen Bedürfnisse erfüllen.
Im Grunde weiß ich, dass das nicht der Grund ist, sondern ich bin Sub, weil es mir gefällt, weil ich es sein will und weil ich zwar selten Sex brauche und keine klaren Wünsche in der Richtung habe, aber fast jeden Tag den brennenden Wunsch und das tiefe Bedürfnis in mir habe, devot zu sein, benutzt zu werden und so weiter.
Aber der Gedanke bzw. die Sorge, was wenn es doch stimmt und ich einfach nur zu faul für richtige Erotik wäre, lässt mich trotzdem nicht los, so irrational er auch ist.
Deshalb würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören.