Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3030 Mitglieder
zum Thema
SM-Adventskalender32
Meine Lieben, hier im Joy hab ich ein wunderschönes "Zuhause"…
zum Thema
Der SM-Roman "Safeword"13
Wir stellen den SM-Roman "Safeword" genauer vor. "Safeword" ist ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nächste Ebene oder doch lieber Einfach

Profilbild
*****rau
464 Beiträge
Themenersteller 
Nächste Ebene oder doch lieber Einfach
Hallo werte Mitglieder, ich erlaube mir dieses Thema in 3 Gruppen einzustellen, da ich weiß das jede Gruppe mit anderen Aspekten an die Frage ran geht.

Da die SM/BDSM Welt so vielseitig ist und bunt ist es oft schwer Neutral zu fragen oder zu beantworten.

Nun meine Frage: Was ist euer Spiel bzw. Praktizierteebene.
Klar man kann mal mit Schublade anfangen und auf SSC, R.A.C.K, P.R.A.C.K.,TPE,usw. einschränken als Spielform.

Was mich interessiert ist das Wie, ihr es mach. Habt ihr bevorzugte Schlagwerkzeuge, Vorgehensweise oder agiert ihr ohne jegliche Hilfsmittel.
Was ist euer Ding beim Spiel und steigert ihr euch, wenn ja bis wo hin?
Wo sind dann eure individuellen Grenzen beim Praktizieren vom SM.
Gibt es doch für euch Normen und Regeln im Spiel mit der Macht.

Redet mal aus dem Nähkästchen.
****ody Mann
13.102 Beiträge
Die große Kraft geht vom Kopf aus und findet auch da seine Wirkung. Drei Ebenen tiefer als die reine Mechanik, die der gedanklichen Gestaltung nur dient.
**********urple Paar
7.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Leben im Allgemeinen ...
... unsere Beziehung, unser gemeinsamer Alltag, das ist unsere "Praktizierebene".

Nun meine Frage: Was ist euer Spiel bzw. Praktizierteebene.

Die Schublade heißt bei uns "RACK", das würde ich aber eher als Konsenskonzept oder Grundprinzip denn als Spielform bezeichnen.

Was mich interessiert ist das Wie, ihr es mach. Habt ihr bevorzugte Schlagwerkzeuge, Vorgehensweise oder agiert ihr ohne jegliche Hilfsmittel.
Gibt es doch für euch Normen und Regeln im Spiel mit der Macht.

Natürlich gibt es Regeln. Da ist zum Einen meine relativ gefestigte eigene Ethik, mein Weltbild, das mein Denken und Handeln bestimmt. Da ist meine Achtung und mein Respekt vor meinem Gegenüber. Ebenfalls ganz oben stehen für mich naturgesetzliche Grenzen und Wertvorstellungen.
Dann gibt es aber auch noch Gesetze, gesellschaftliche und zwischenmenschliche Regeln die als allgemein verbindlich anzusehen sind.

Das "Wie" ist oft relativ willkürlich und genießt das Privileg der künstlerischen Freiheit.
Mein bevorzugtes Werkzeug ist vermutlich tatsächlich die Wirkung von Dominanz auf Devotion, dicht gefolgt von Willkür und emotionalen Ausnahmezuständen.
Schlagen kann sein, muss aber nicht zwangsweise.
Es ist nur eine von unzähligen sadistischen Möglichkeiten. Wenn, dann eigentlich am liebsten mit der Hand.

Hilfsmittel? Alles was tatsächlich hilfreich ist und keinen Selbstzweck darstellt.

Bis wohin? Auf jeden Fall bis in unseren individuellen und tagesformabhängigen Grenzbereich und oder zumindest bis ich meine gewünschten Reaktionen bekomme. Eine mess- oder vergleichbare Größe habe ich dafür noch nicht gefunden.

Steigerung? Nein, jedenfalls ebenfalls nicht als Selbstzweck.

LG BoP (m)
*********r_by Paar
2.920 Beiträge
Thread bitte auf Privat stellen, wäre ganz gut glaub ich *zwinker*
*********inee
3.578 Beiträge
Zitat von *********r_by:
Thread bitte auf Privat stellen, wäre ganz gut glaub ich

Warum denn?

Zitat von *****rau:
Klar man kann mal mit Schublade anfangen und auf SSC, R.A.C.K, P.R.A.C.K.,TPE,usw. einschränken als Spielform.

Ich würde behaupten dass ich mich nach RACK richte, da mir das einfach schlüssiger klingt im Vergleich zu SSC. Wie @**********urple schon schrieb ist das aber keine Beziehungsform, sondern ein Grundprinzip, nach der man den Konsens und die Sicherheit als okey erklärt. SSC ist da dasselbe und PRACK auch.

TPE ist eine Beziehungsform und damit das was du meinst. Meine Beziehungsform nennt sich FLR.

Aber ich soll ja aus dem Nähkästchen plaudern, mal sehen wie das ohne Themenstrang klappt:

Zitat von *****rau:
Was mich interessiert ist das Wie, ihr es mach.
Also beim Sex mache ich BDSM, das ist bei uns so. Wenn er gerade etwas im Machtgefälle nicht versteht nehme den Kleinen ivh an die Hand und erkläre ihm das Prinzip eines Machtgefälles und wie es bei uns funktioniert. Danach läuft wieder alles so wie ich will. *ggg*

Zitat von *****rau:
Habt ihr bevorzugte Schlagwerkzeuge, Vorgehensweise oder agiert ihr ohne jegliche Hilfsmittel.

Mit meinen Partner und Kleinen spiele ich hauptsächlich im Lustprinzip, weil für uns Sex eng mit BDSM verknüpft ist. Das wiederspiegelt sich eigentlich in allen Praktiken, die wir zusammen ausleben in unserer Sexualität.

Bevorzugte Vorgehensweisen? Klar! Ich liebe es ihn auf dem Boden zu haben, drauf zu stehen, meine Füsse liebkosen zu lassen. Ich mag es steigernd, spielerisch und spontan.

Ich habe zwar klare Tendenzen auch zu anderen Spielarten, aber die muss ich noch entdecken.

Zitat von *****rau:

Da wo es keine Möglichkeit mehr gibt was daraus zu ziehen, egal ob sofort, im nachhinein, sexuell, oder anderes - es müssen beide was daraus ziehen können. Oder wenn ich es nicht Verantworten kann.

Hab ich es in etwa getroffen?
*********r_by Paar
2.920 Beiträge
@******nee
Nun, ich denke das viele nicht so gerne aus dem Nähkästchen plaudern , wenn es der komplette Joy Club lesen kann.
Aber eigentlich nicht so wichtig, wenn es der Te gerne öffentlich lassen will ist das okay.
Ich enthalte mich dann einfach meiner Ausführungen.

Sie wars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.