Grenzerfahrungen überstehen - wie geht Ihr damit um?
Als Edgeplayer wandelt man immer auf einem schmalen Grat.Man hat links die tiefe Schlucht die den Tod bringt und rechts das Rudel Werwölfe, dass einem zerfleischt. Runterfallen ist äußerst unproduktiv.
Ich hatte gestern wieder eine dieser Erfahrungen. Gefesselt und wehrlos Schläge zu empfangen um meine eigene Schmerzgrenze zu erfahren und darüber hinwegzugehen.
Ja, ich hätte mehrmals abbrechen können. Tatsächlich habe ich mein Safeword aber nur 3x genutzt. Einmal, um mich noch etwas an Kleidung zu entledigen und zweimal um etwas zu trinken.
Mein Herr hat sehr auf mich geachtet, mich mehr als einmal gefragt, ob noch alles in Ordnung ist. War es auch. Die Schläge verrauchten im Wind, der Schmerz ließ nach und ich war bereit für die nächste Runde.
Ich musste zählen und habe mich auf das laute Aussprechen der Zahl konzentriert, was mir bei der Schmerzverarbeitung geholfen hat, da mein Fokus dann nicht auf dem heissen Brennen seiner Peitsche lag. Das hat er gemerkt und seine Schläge verändert - was mich aus dem Konzept brachte....
Will ich es wieder? Ja, auf jeden Fall.
Will ich mehr? Mit Sicherheit.
War ich an meiner Grenze? Für gestern ja, was die Zukunft bringt, weiss man nicht. Wobei ich noch einen Tick weiter gegangen wäre, hat er es aber dann unterbunden.
Es hat mir gezeigt, dass man seinen Körper überlisten kann. Und ja, ich hatte zweimal eine Träne im Auge. Eine Träne. Nicht mehr. Dann war es wieder gut. Ich habe gestern gelernt, wie sehr man sich auf einen Menschen einlassen kann, wenn man es will. Und wie sehr man seinen Körper beherrschen kann, wenn man es will.