Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating347
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit von Schandgeigen-Hängefesselung

*****saz Mann
1.244 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tausend Dank für die fundierte Einschätzung, @*****cue. Einmal mit Profis. *anbet*
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frage mich da jetzt dann aber, ob die Hände nicht vorher schon taub sind, bevor der Kreislauf in die Knie geht. Also, dass in der Praxis die Rückmeldung seitens Sub bereits erfolgt ist, bevor sich diese Gefahr ergibt.

Ich selbst hatte in der Praxis beispielsweise beim Fesseln im Stehen, oder beim Befestigen am Kreuz jeweils solche Rückmeldungen erhalten, in dieser Reihenfolge: 1) "Ich glaube, da schläft grade was ein", im Zuge dessen, kurz danach "Oh, ich glaube, mir wird grade schwindlig". Schnelles Entfernen der Fesseln, bzw. schnelles Hinsetzen und zu Trinken geben waren dann die entsprechenden Hilfsmaßnahmen.

Was ich bei dem Foto hier, zugegeben, hier aber nicht geachtet hatte, war die Prangerbefestigung. Da melde ich auch starke Sicherheitsbedenken an, weil sich der Pranger nicht ohne Weiteres öffnen lässt. Ich kenne eben sonst nur Befestigungen von einer Seite der Scharniere aus, sodass sich der Pranger (in der Regel nach oben, wenn der Pranger seitlich hängt, also parallel zur Wand, nicht zum Boden) sofort öffnen lässt.
And die medizinischen Experten hier. Jetzt mal etnsthaft: denkt ihr wirklich, dass die Gefahr sich das Genick zu brechen, bei einer Fall Höhe von 10 cm, wirklich so groß ist?

Bitte wenn möglich mit Prozent Anzahl
******ung Mann
6.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****a82:
And die medizinischen Experten hier. Jetzt mal etnsthaft: denkt ihr wirklich, dass die Gefahr sich das Genick zu brechen, bei einer Fall Höhe von 10 cm, wirklich so groß ist?

Bitte wenn möglich mit Prozent Anzahl
Jetzt bin ich kein medizinischer Experte - kann dir aber auch so sagen:
Eine prozentuale Einschätzung kann dir keiner geben der das nicht durchrechnet.
Es gibt einfach zu viele Variablen die dazu benötigt werden...und die sind Situation zu Situation unterschiedlich.

Aber du hast uns ja offensichtlich eh nicht verstanden...
Wir raten keineswegs davon ab sowas zu tun - wir reden nur über die Risiken.
Ob die Wahrscheinlichkeit jetzt bei 5% oder bei 95% liegt - spielt keine Rolle.
Allein die Tatsache der MÖGLICHKEIT bedeutet, dass man, um zu einer adäquaten Risikoeinschätzung kommen zu können, sich über die Folgen beim Eintreten einen Kopf machen muss um abwägen zu können ob man das will oder nicht.

In dieser Gruppe ist man schlicht falsch, wenn man mögliche Risiken leugnet.
RACK bedeutet NICHT:
Risikoreiche Dinge zu tun.
RACK bedeutet viel mehr:
Dinge mit einem hohen Risikifaktor zu tun OBWOHL man sich über diese Risiken im klaren ist.

Wer einfach nur risikoreich handeln will aber das nur macht, wenn er sich alle Risiken wegdenken kann...hat mMn nichts mit RACK zu tun.

Wenn hier gesagt wird:
Ui - da kann das Genick brechen!
Dann heißt das nicht:
Tus nicht!
Wir reden hier über das WIE und nicht über das OB.

Wenn ich sage:
Es ist nicht ungefährlich und aus der Praxis weiß ich, dass ein Genick eben sehr leicht bricht.
dann sage ich nicht:
Lass die Finger davon.
Sondern:
Mach dir nen Kopf WIE du es machst und sei dir bewusst, dass es in die Hose gehen kann.
Moment, Forderung!

Wie hab ich hier überhaupt noch nix gelesen, außer von mir selbst wie man mögliche Risiken minimieren kann.

Hab hier nur gelesen wie leicht ein Genick brechen kann und wie gefährlich dieser Pranger doch zu sein scheint!

Deswegen wollte ich jetzt mal etwas konkreter wissen wie hoch ihr die Risiken einschätzt.

Und sich für was besseres zu halten weil man edge ist finde ich sehr risikoreich
******ung Mann
6.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Forderung,

Die fall Höhe ändert sich nicht, egal ob auf nem stockerl oder nicht... Die fall Höhe ist von da wo das kantige Brett ist, bis zu ihrer schädelbasis...

Die Wucht ändert sich, je nach dem...

Ich glaube auch irgendwie, dass wir von sehr ähnlichen Dingen reden, aber irgendwie an einander vorbei...

Für mich liest sich der thread wirklich nach dem tötungstool 2020 schlechthin.... Und das kann ich beim besten Willen und Gewissen und wissen über würge, Blut, rape, Strom etc spielen einfach nicht glauben...

Dieser hängepranger wird hingestellt, als wäre er im Falle einer Ohnmacht kaum zu überleben... Deswegen hab ich genauer nachgefragt
******ung Mann
6.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****a82:
Die fall Höhe ändert sich nicht, egal ob auf nem stockerl oder nicht... Die fall Höhe ist von da wo das kantige Brett ist, bis zu ihrer schädelbasis...

Die Wucht ändert sich, je nach dem...
Nein...
Das ist...verzeih...quatsch...

Wenn du so stehst wie die Frau auf dem Bild und wegsackst...dann bist du bei mindestens 10cm Fallhöhe + Neigung des Kopfes bis zum Aufprall von Hinterkopf und Kinn + das was der Hals unter der Wucht nachgibt...

Jetzt gehen wir in die Überstreckung, so weit, dass das Brett bereits an Kinn und Kopf anliegt.
Dann verringert sich die Fallhöhe ERHEBLICH - weil der Körper nur noch nachgeben kann, was übrig bleibt...und das ist nicht mehr viel...vielleicht noch ein zurechtrücken, aber vmtl. unter 1cm.
Brett weiter am Kinn angesetzt
(Ja, die Bilder sind nicht so toll bearbeitet, aber ich hab da jetzt keine Lust dazu und ich denke, es wird deutlich?)
Wie kannst du da sagen, dass sich die Fallhöhe nicht ändert?
Klar - die Wucht ändert sich auch...aber halt nur aufgrund der Fallhöhe...

Zitat von *****a82:
Für mich liest sich der thread wirklich nach dem tötungstool 2020 schlechthin.... Und das kann ich beim besten Willen und Gewissen und wissen über würge, Blut, rape, Strom etc spielen einfach nicht glauben...

Dieser hängepranger wird hingestellt, als wäre er im Falle einer Ohnmacht kaum zu überleben... Deswegen hab ich genauer nachgefragt
Das kann sein das es sich so für dich liest...das wird aber hier nicht so dargestellt.

Die gleichen Hinweise auf Gefahren wirst du auch in einem Thread übers würgen bekommen - aber das heißt nicht, dass die, die sagen:
"Man sollte schon aufpassen, weil man jemandem den Kehlkopf zerdrücken kann."
davon abraten es zu tun oder es selbst nicht tun.

Das, was hier viele machen IST halt gefährlich - und es ist vollkommen ok, wenn man auf diese Gefahren hinweist.
Wie sonst soll man sich denn darauf vorbereiten zweckmäßig zu handeln WENN was in die Hose geht?
*****dal Mann
812 Beiträge
Ein Vorschlag zur Absicherung:
Ein Unterachselgeschirr, das straffer gespannt ist als die Fallhöhe, sodass der Kopf zugfrei im Brett hängt. Zudem eine Kinn- und Nackenstabilisierung im Polster analog den Stabilisatoren aus der Rettung.

Ok, ich kann das als alter Klinikfetischist wahrscheinlich besser erotisieren als andere hier *grins*
Forderung....
Die Erklärung zur Fallhöhe die du gegeben hast, deckt sich mit meinem.

Die Fallhöhe ändert sich kaum, aber die Wucht. Und wie jeder kampfsportler zustimmen wird, ist es diese gef@hrliche abprupte Schräglage des kofpfes, dass Das Genick in sein vunerabelste Stellung bringt.

Noch einmal, ich sage nicht, daß das wie federn kitzeln ist - wenns blöde hergeht, hat man nen toten Probanden! Die Ecken sind sehr spitz, das Genick unter speziellen Voraussetzungen sehr empfindlich...

Die Chancen sch@tze ich nach wie vor bei einem gesunden Subjekt eher gering ein.

Soltte jemand der Experten die Gefahr sehr hoch einsch@tzen...biite redet darüber!
*****cue Mann
487 Beiträge
Wie gesagt, die prozentuale Einschätzung ist schwierig. Es ist auch nicht das ultimative Tötungstool. Da gibts effektivere Möglichkeiten.
Wie Forderung schon schreibt, geht es darum sich einen Kopf um die Sicherheit der Sub im Falle eines Falles (Schönes Wortspiel) zu machen.
Und ich wenn’s kickt warum nicht.
*****cue Mann
487 Beiträge
Zitat von *****dal:
Zudem eine Kinn- und Nackenstabilisierung im Polster analog den Stabilisatoren aus der Rettung.

Ok, ich kann das als alter Klinikfetischist wahrscheinlich besser erotisieren als andere hier *grins*

Du stehst auf Stifneck im Spiel?
Eh, ich möchte wissen wie stark das Risiko eines Genickbruches ist, von einer stehenden sub, ruckartig, 10 cm ist.... Aber egal.
Wünsch euch ne schöne Diskussion!
*knicks*
******ung Mann
6.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****a82:
Eh, ich möchte wissen wie stark das Risiko eines Genickbruches ist, von einer stehenden sub, ruckartig, 10 cm ist.... Aber egal.
Ok
Dann wollen wir uns das mal ansehen und das mal überschlagen ok?
Also...ein gesunder, wacher Körper braucht etwa (ganz grob) eine Belastung von 14.000 Newton.
Bei einer Masse von ca. 60 kg (angelehnt an das Bild) haben wir bei einer Fallhöhe von 10cm ca. 600 Newton (auf der Erde haben wir eine gleichbleibende Fallbeschleunigung von 9,807 m/s²) was dann auf die 10cm ca. 900 Newton machen dürfte (ich hab das lange nicht mehr berechnet und kann sein, dass ich die Formeln etwas durcheinander bringe, wenn ja: dann sorry *zwinker* ).
Das sind dann also 6,5% von der maximalen Belastung (ca.)
Bedeutet:
Bei einem gesunden Menschen, der wach ist und reagieren kann - liegt die Chance bei ca. 6,5% einen Genickbruch zu erleiden.
Das ist aber nicht die Belastbarkeit der Knochen und Wirbel - sondern schließt alles mit ein...also Muskelspannung, Sehnen und ein bewusstes gegensteuern.

Die Belastbarkeit von einem schlaffen Körper liegt bei etwa 6000 Newton.
Das sind etwa 15%.
Bei einer bewusstlosen Person liegt also beim Sturz die Chance bei ca. 15% - bei optimalsten (am besten für den der fällt) Fall- und Aufschlagbedingungen ohne zusätzliche Scherbelastungen (etc).

Ich hab jetzt alles mit recht humanen Werten gerechnet.
Sprich mit eher hoch angesetzten Werten in der Positiv-Seite und mit eher niedrigen Werten bei der Negativ-Seite.

Wenn man diese Werte jetzt bei einer Person um die 120 kg ansetzt, dann würden die Werte, wenn es eine gesunde und sportliche und muskulöse Person ist im Wachzustand eher absinken (wohl auf 2%) und im bewusstlosem Zustand dennoch auf das doppelte ansteigen...

Das ist jetzt aber nur grob im Kopf überschlagen - einfach weil ich keine Lust habe das genau nachzurechnen.
Weil MIR nämlich 10 - 20% im Kopf überschlagen ausreichen, um mir Gedanken darüber zu machen was passieren könnte, wenn diese 10%-Wahrscheinlichkeit eintritt.

Ich frag mich aber ernsthaft, was du jetzt mit dieser Information anstellen möchtest...

Wenn es dir nur darum ging zu sagen:
"Ok - ist nicht ungefährlich aber ich machs trotzdem."
dann ist schön - aber das wurde schon die ganze Zeit über gesagt...
Danke Forderung!

Mir geht es inkeinem Fall um eine Belustigung! Du kennst mich ein wenig, und wenn ich solche Fragen stelle, meine ichsie auch ernst!
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsachlichen Beitrag und Folgepostings entfernt.

MeFaustOFelin
Mods
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.