Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
906 Mitglieder
zur Gruppe
Hypnose
138 Mitglieder
zum Thema
Erotische Hypnose im echten Leben - Einstieg?16
Seit einiger Zeit habe ich mich mit erotischer Hypnose beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hypnose für Ahnungslose

****dat Frau
3.738 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hypnose für Ahnungslose
Liebe Kantenmitspieler,

das Thema Hypnose fasziniert mich schon immer und jetzt gerade so als Top ganz schön doll.
Ich weiß, dass ich selbst nicht leicht (überhaupt?) zu hypnotisieren bin. Ich neige aber im Gegensatz dazu, meine Spielkameraden in Grund und Boden zu säuseln und zu flüstern, bis nur noch gequältes Gewimmer in meinen Armen liegt. Dabei spinne ich blitzschnell Geschichten, spüre, wo sie hinführen sollten und kann das wirklich so weit führen, dass mein Schätzchen regelrecht wegdriftet.

Ich wende das in erster Linie an, um jemanden auf ein größeres Kopfkino vorzubereiten, das ich mir erfüllen möchte.

Geht das schon in die Richtung? Wie kann ich so etwas mit welchen Werkzeugen verbessern?
Wie und wo kann ich mich etwas schlauer machen zu dem Thema und vor allem: Kann etwas dabei schief gehen? Kann ich jemandem damit schaden?

Danke vorab *hutab*
"Er" schreibt...
Zitat von ****dat:
Wie und wo kann ich mich etwas schlauer machen zu dem Thema und vor allem: Kann etwas dabei schief gehen? Kann ich jemandem damit schaden?

Es gibt sogar eine Gruppe, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigt. Dort triffst du, im Bezug auf "sich schlauer machen" sicher weitere Ansprechpartner/innen, die dir auch weitere Anlaufstellen empfehlen können.

Hypnose

Da ich selbst damit keine weitere Erfahrungen habe, kann ich mich zu dem Rest nur bedingt äußern.

LG NeueReize
*****saz Mann
1.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du gestaltest die mentale Welt deines Sub, fokussierst seine Aufmerksamkeit, öffnest sein Unterbewusstsein und pflanzt und jätest dort, wie es dir gefällt? *zwinker*

Ja, das geht schon in die Richtung. Schiefgehen kann dabei nicht wirklich etwas, schaden kannst du höchstens eurem Verhältnis, wenn du irgendwo herumwerkelst, wo er das nicht möchte.

Man kann das mit "richtiger", also handwerklich sauberer Hypnose noch deutlich ausweiten: dein Sub könnte auf ein Triggerwort kommen oder einen unsichtbaren Orgasmusstärkeregler am Arm "eingebaut" bekommen. Er könnte einen Hypno-Knebel verpasst kriegen oder seine Geschlechtsidentität für ein Spiel wechseln usw. usf.

Aus meiner Sicht ist ein Basiskurs in Hypnose sehr hilfreich, um dann mit Fachliteratur weiterzumachen. Ich selbst habe das komplette Ausbildungsbuffet eines Instituts abgeräumt. Speziell zu BDSM-Hypnose haben Wiseman (Mind Play: A Guide to Erotic Hypnosis und The Mind Play Study Guide) und Gordon/Doll (Mastering Erotic Hypnosis: A Comprehensive Manual for Erotic Play, Fetish, and Kink) Bücher geschrieben, die ich gut finde. Mit Grzeskowitz' Impromptu Hypnose konnte ich auch was anfangen.

Um einen Eindruck zu bekommen, was Hypnose überhaupt so ist und kann, sind ein paar Euro für eine DVD von Dirk Treusch (Berlin!) gut angelegt. Bei Youtube gibt es einige Videos, die seine Hypnosetechniken auf der Straße zeigen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL18B683EA2E5E1CBC
*******ller Frau
6.101 Beiträge
Zitat von ****dat:
Kann etwas dabei schief gehen? Kann ich jemandem damit schaden?
ich habe vor ein paar Tagen erfahren (in einem Vortrag), wann man es tunlichst nicht machen sollte *panik*... es gibt da ein paar "diverse" Erkrankungen, da kommt das sehr übel *augenzu*

Zitat von *****saz:
Orgasmusstärkeregler am Arm "eingebaut" bekommen

huiiii ... wenn da mal kein will-haben-Reflex-ausgelöst werden kann

*fluester* haben-will *g*
****a45 Mann
249 Beiträge
@Heradat
Eine kleine Einleitung in das Thema findest Du auf meiner Seite Homepage "Mindfuck" von acqua45

Die von Thurisaz genannten Bücher kann ich auch empfehlen, nebst dem Hinweis auf die Kurse.

Und ich finde, jeder, der hypnotisiert, sollte selbst auch schon hypnotisiert worden sein und wissen, wie es sich anfühlt. Ideen, was sich so alles machen lässt, findest Du auch auf den Websites, die kommerzielle MP3s mit Hypnosen anbieten. Dort kannst Du auch Hör-Hypnosen erwerben, um das einfach mal auszuprobieren, wenn Du dem Anbieter traust. Ich finde z.B. die von "Lady Tara" (https://erotische-hypnose.com/) sind recht gut gemacht; ihr Zielpublikum sind aber primär devote/submissive Männer.

Allenfalls gibt es bei Dir in der Nähe einen Hypnose-Stammtisch, wo Du mal schnuppern kannst.

-acqua
*****saz Mann
1.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****88:
Zitat von ****dat:
Kann etwas dabei schief gehen? Kann ich jemandem damit schaden?
ich habe vor ein paar Tagen erfahren (in einem Vortrag), wann man es tunlichst nicht machen sollte *panik*... es gibt da ein paar "diverse" Erkrankungen, da kommt das sehr übel *augenzu*

Im Allgemeinen sind bei Hypnose alle Erkrankungen kontraindiziert, die das Zentralnervensystem (ZNS) betreffen, etwa Epilepsie oder Multiple Sklerose. Dies gilt aber nur allgemein; es kommt auf den Einzelfall an, ob das problematisch ist. Es werden durchaus Menschen mit Hypnose behandelt, die unter einer ZNS-Erkrankung leiden. Daher würde ich das nicht dramatiseren.

Suchtkranke eignen sich grundsätzlich nicht gut für Hypnose. Und die üblichen Verdächtigen: Labile, Paranoiker, Schizophrene usw.
*******ller Frau
6.101 Beiträge
weiß nicht...wenn ich als "Privatling" sowas mache (an anderen die ich mag), weil es mich interessiert...weil ich es toll finde.....und dann öffnet sich das große Loch (Fazit: Schaden)

ja, Epilepsie kam auch zur Sprache
auch Psychosen wurden genannt
Drogenkonsumenten
*****saz Mann
1.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe da kein Problem. So, wie man Rahmenbedingungen prüft und gesundheitliche Checks macht, ehe man jemand würgt, schlägt, demütigt oder sonst was veranstaltet, so schaut man sich auch vor einer Hypnose an, wen man dort hypnotisiert und erkundigt sich über seinen Zustand. *nixweiss*
*******ller Frau
6.101 Beiträge
da hast du vollkommen recht
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Ich wollte Dir gerade zu diesem Thema eine Clubmail schreiben, passe aber nicht in Dein Suchschema (<lach> was ich auch sehr stark hoffe <grins>) - vielleicht schreibst Du mich mal einfach an.
******nig Mann
24.962 Beiträge
Zitat von ****88:
Zitat von Thurisaz:
„Orgasmusstärkeregler am Arm "eingebaut" bekommen
huiiii ... wenn da mal kein will-haben-Reflex-ausgelöst werden kann

nuja... also ich bin ja unter anderem sadist... da würde ich wohl spontan mal auf die idee kommen, den regler zb genau dann, wenn die welle dich gerade mit den äußersten fingerspitzen erfasst und du das ziehen deutlich spürst, kontinuierlich runterzudrehen... *lolli*

bislang kannte ich die version "reite mich, aber wehe du kommst!", aber diese version könnte mir auch gut gefallen! *zwinker*

ich glaube, ich muss mal schauen, wann es einen passenden kurs in meiner reichweite gibt... *fluester*
********male Mann
634 Beiträge
Ich kann mich dem, was @*****saz und @****45 geschrieben haben, anschließen.

Wenn man noch etwas näher an "die Kante" geben möchte, gehen auch noch andere nette Dinge. Ob Orgasmusregler oder Feminisierung, Petplay oder sonstige posthypnotische Trigger. Teilweise geht auch noch mehr.

Es ist allerdings auch möglich zB Frauen einmal einen vaginalen oder einen Nippel Orgasmus zu bescheren. Oder auch dafür zu sorgen, dass jemand anale Spielchen genießen und dabei entspannen kann.
********male Mann
634 Beiträge
Die Hypnose Gruppe ist nur bedingt empfehlenswert. Beinahe jede Anfrage eskaliert sehr schnell zum erhobene Zeigefinger. Die Fragen und Themen werden dann zur Nebensache.
*******987 Frau
9.029 Beiträge
Erotische Hypnose ist etwas, was ich irgendwann mal sehr, sehr gerne ausprobieren würde. Die Idee, was man dann alles mit mir machen könnte, ist wirklich faszinierend und reizvoll. Kann ich irgendwie für mich selbst feststellen, ob ich überhaupt empfänglich für sowas wäre? Ich habe mich schon mal selber in eine Art Trance versetzt ohne zu wissen, was ich da mache, aber kann ich irgendwie testen, ob das andere auch bei mir könnten? Ich meine, ohne es direkt richtig ausprobieren zu müssen, nur antesten.
********male Mann
634 Beiträge
Es gibt sog. Convincer, das sind Suggestibilitätstests, die Hypnotiseure verwenden ueben um zu testen, wie gut jemand auf die reagiert.
Du könntest deinen Vater, Bruder oder jemand andern bitten, bitte deinen Augen ein Zitrone aufzuschneiden und eine Hälfte über dem geöffneten Mund auszudrücken.
Läuft dir bei dem Anblick der Speichel in Strömen, dann bist du "positiv". *zwinker*
******nig Mann
24.962 Beiträge
Den Testablauf habe ich jetzt nicht verstanden... Hat jemand einen guten Link um sich da ein wenig tiefer einzulesen?
****dat Frau
3.738 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen, vielen Dank an alle!
Das ist wirklich sehr hilfreich.
Da habe ich ja jetzt erstmal jede Menge Hausaufgaben vor mir...

Du gestaltest die mentale Welt deines Sub, fokussierst seine Aufmerksamkeit, öffnest sein Unterbewusstsein und pflanzt und jätest dort, wie es dir gefällt? *zwinker*
Wenn du das formulierst, klingt das irgendwie so schön pervers *schaem*
*****tyx Mann
154 Beiträge
Mein Backround diesbezüglich ist eine tiefgehende Gesamtausbildung bei einem Hypnoseinstitut.

Das ist im Übrigen genau der Punkt wo die Antwort auf die Frage "kann ich da Schaden" schwer fällt. Klar - man kann Ängste verstärken, Trigger setzen die unangenehm sind (Jedesmal wenn du CK One riechst fühlst du genau das sie dich gefunden haben...) und die Psyche des zu Hypnotisierenden verknoten. Aber das ist im Prinzip auch keine andere Gefahr als bei jeder Mind-Fuck-Methode nur etwas effizienter.
********male Mann
634 Beiträge
@******nig Was hast du nicht verstanden?
******nig Mann
24.962 Beiträge
In dem Posting waren Vertipper und Worte verdreht, so dass ich es in der Summe nicht verstanden habe.

Wir können aber auch gerne auf Clubmail ausweichen, ich weiß nicht ob das wirklich hierher passt.
L K Events
*******nts
6.346 Beiträge
In Mülheim an der Ruhr, Villa Herzblut, finden regelmäßig Stammtisch Treffen zum Thema Hypnose statt.

http://villa-herzblut.de/kalender.html

Hg Lady Kira
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.