Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BLACKED
3072 Mitglieder
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BBC „Cultural history of gaslighting“

*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
BBC „Cultural history of gaslighting“
Wir hatten vor einiger Zeit einen Tread zum Thema
Gaslighting. *

Hier ein BBC Artikel “Gaslighting im Film“.

http://www.bbc.com/culture/s … story-of-gaslighting-in-film

* Ich konnte den besagten Thread nicht mehr finden. Die Suchfunktion hilft wie immer nicht weiter...
Vielleicht mal nach Gaslighting suchen. *zwinker*

Sie von MuJDu
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
@******tar
@***Du

Ich weiß gar nicht was du meinst, hat doch alles seine Richtigkeit, ich sehe keinen Schreibfehler. Du hast es doch gut gefunden... *

• Ganz im Sinne vom Thema
*lol* *top*
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Sie schreibt)
Ich habe mal eben den Tippfehler im Titel korrigiert. @*********Wolf, du meintest vielleicht diesen Thread? Edgeplay: Ghosting

*g*
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann gäbe es noch diesen hier: Edgeplay: Psychologisches edge play
*********eman Mann
90 Beiträge
Grobzusammenfassung des Artikels
Zitat von *********elin:
(Sie schreibt)
Ich habe mal eben den Tippfehler im Titel korrigiert. @*********Wolf, du meintest vielleicht diesen Thread? Edgeplay: Ghosting

*g*

Der Artikel verweist auf ein Phänomen psychischen Missbrauchs (insbesondere) in einer Partnerschaft. Der aktive Part bringt den Passiven dazu, sich als verrückt wahrzunehmen.
In dem 1944 erschienen Thriller "Gaslight" schafft der Ehemann des Opfers dieses u.a. durch die Manipulation der Gaslampen im Haus (aufflackern und erlischen, obwohl nicht benutzt). Darauf geht der Begriff "Gaslighting" zurück.

Der Eingangskommentar bezieht sich insofern vermutlich auf Diskussionen zu aktiv herbeigeführter Hörigkeit in D/s-Beziehungen.
Stimmt doch so, oder @*********Wolf?
*******dor Mann
6.020 Beiträge
Zitat von *********elin:
Sie schreibt)

*g*

Und ich dachte, der zweite Beitrag sei besonders raffiniert ... *kopfklatsch* (wäre er gewesen, wäre er nicht?)
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dor:
Zitat von *********elin:
Sie schreibt)

*g*

Und ich dachte, der zweite Beitrag sei besonders raffiniert ... *kopfklatsch* (wäre er gewesen, wäre er nicht?)

Es ist doch alles in bester Ordnung. Ich kann keinen Fehler feststellen.
Sei doch nicht so paranoid *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.