Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaqueens
842 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaspiele Nord/Nordost
366 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
zum Thema
Wann habt ihr ein Kondom dabei?142
Wir haben in einer kleinen Gruppe diskutiert über die Frage, wann hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medizinische Frage: Übergang von Medis in Sperma

****era Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
Medizinische Frage: Übergang von Medis in Sperma
Ich hab da ein Problem, dass zwar nicht direkt Edgeplay ist, aber eventuell sehr „edgeige“ Auswirkungen haben könnte.

Ich würde mich freuen, wenn die unter euch mit medizinischer Erfahrung mir eventuell einen Rat geben könnten.

Frage:
Mein Partner hatte vor einigen Wochen einen Schlaganfall, auch aufgrund seines sehr hohen Blutdrucks.
Zum Glück ist alles relativ glimpflich verlaufen und es sieht mom so aus, dass er nach abgeschlossener Reha wieder ganz ohne Einschränkungen ist. (und durch die Ergotheraphie die Peitschenhand noch feinfühliger wird 😂)

Nur muss er jetzt natürlich wohl dauerhaft starke Blutdrucksenker nehmen.
Im Mom in der „noch Einstellungsphase“ sogar 5 verschiedene.
Und damit fangen die Probleme an ...
Ich selbst habe von Haus aus extrem niedrigen BD, selbst im „Stressmodus“ und mit 8 Haferl Kaffee überschreitet der seltenst die 115 im systolischem Wert und die 70 im diastolischem.

Wir haben jetzt tatsächlich Sorge, dass seine Medikamente in ausreichenderMenge ins Sperma übergehen können und bei mir BD senkende Auswirkungen haben könnten.

Könnte das sein? Und wenn ja, wäre das gefährlich bezogen auf meinen sehr niedrigen Blutdruck?

(Ja wir wissen, Kondome wären ne Lösung, aber als festes Paar möchte ich die nicht als zukünftige Dauereinrichtung ... wenn irgendwie möglich)
*******a80 Frau
663 Beiträge
Ich selber kann dazu nichts sagen, aber ein ähnliches Thema hatten wir hier schonmal: Edgeplay: NS bei Chemotherapie
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Ich finde das eine sehr interessante Frage...auch wenn ich nicht betroffen bin, aber auch ich hab einen generell niedrigen Blutdruck... ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass Kleinstmengen Schaden anrichten, aber wenn sich, das, was gegessen wurde, von den Geschmacksstoffen her im Sperma widerspiegeln kann, dann ja sicher auch andere Inhaltsstoffe, die zu sich genommen werden...
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei Beiträge gelöscht, die nichts zum Thema beitrugen.

Liebe Grüße,
MeFaustOFelin
Mods
********lt71 Frau
1.681 Beiträge
Ich würde das verneinen. Spermien werden im Hoden gebildet und die haben zu den Verdauungsorganen (anders als die Niere/der Urin) keinen Kontakt. Sollten doch geringe Mengen ins Sperma gelangen, sicher nicht ausreichend um deinen Blutdruck zu ändern.
********b117 Paar
713 Beiträge
Da musst Du dich ganz genau bei dem behandelnden Arzt oder in der Apotheke erkundigen. Die Medikamente werden individuell vom Körper abgebaut. Über Darm, Niere, usw. Deshalb ist es auch individuell von Medikament abhängig, ob Reste in den Spermien sein können.
********lt71 Frau
1.681 Beiträge
Um den Blutdruck zu verändern, reichen Spuren nicht aus.
Aber natürlich.. um ganz sicher zu gehen, einen Arzt fragen.
****_DS Frau
5.566 Beiträge
Gute Besserung für den grossen Mann

Mein ex hatte einen Herzinfarkt und blutverdünner und diverses andere. NS ging nicht mehr.
Sperma war kein Problem.
Ich hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck
**********urple Paar
7.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin kein Fachmann, halte aber die Gefahr auf Grund der Mengenrelationen und der "Produktionsstätte" (... wobei ich da für den Großteil des Ejakulats eher die Prostata sehe als die Hoden *zwinker* ) ebenfalls für sehr gering. Bei NS-Aufnahme würde ich mir da wesentlich mehr Gedanken machen.

LG BoP (m)
Nun ja, es gibt Fälle, in denen spermaschluckende Frauen allergische Reaktionen respektive anaphylaktische Schocks erlitten, als sie die Allergene mit dem Sperma ihres Partners aufgenommen haben.
Studien zeigen auch, dass ein Großteil der Medikamente mit dem Urin ausgeschieden wird. Vermutlich wären im Sperma nur kleinste Mengen zu finden, aber bei Unsicherheit würde ich direkt deine Ärztin des Vertrauens fragen. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt *ggg*
*****dal Mann
812 Beiträge
Solche Fragen am besten vom Fachmann (Arzt oder Apotheker) beantworten lassen, hier kommen allerhöchstens "denk ich mir so" Antworten, sollte es sich beim Beantworter nicht um einen Arzt oder Apotheker handeln.
Letztere, so sie denn verantwortungsvoll sind, würden wahrscheinlich erst fachlich recherchieren, bevor sie hier eine unzutreffende Antwort geben.

Mit meinen äußerst bescheidenen Kenntnissen in Pharmakokinetik kann ich dazu nur sagen, dass das vom Wirkstoff abhängig ist, daher kann auch ich nur an Ärzte oder besser Apotheker verweisen.

Alles Gute
Tom
*******a80 Frau
663 Beiträge
Für allergische Reaktionen reichen ja schon kleinste Spuren aus im ungünstigsten Fall.

Ich glaube auch, dass die Menge hier einfach zu gering ist, um einen medizinischen Effekt hervorzurufen. Es sei denn, die "Dosis" wird 6mal täglich verarbreicht und der Hersteller ist fleißig mit der Produktion *zwinker*
Die Menge des Ejakulat ist eben auch sehr individuell.
*****saz Mann
1.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blutdrucksenker wirken nicht mal eben schnell. Du müsstest wochenlang täglich becherweise Sperma trinken, um die Chance zu haben, irgendeinen blutdrucksenkenden Effekt zu erzielen.
******ver Paar
71 Beiträge
Anlässlich einer ähnlichen Frage zum Thema Alkohol habe ich mal nachgerechnet.
Bei einem volltrunkenen Dom und einer zierlichen Sub müsste diese laut Promillerechner ca. 12 Liter Sperma trinken um ebenfalls berauscht zu werden.
Ich bin sicher, in diesem Fall würde sich die Wissenschaft eher für den Dom als für ihren Alkoholpegel interessieren... *zwinker*
****era Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
Oh mei, so viel schafft er nicht 😁

Ich hatte nur wirklich Sorge, ich hab mir auf dem Weg schon mal eine allergische Reaktion (und nen positiven Drogentest ... vor vielen vielen Jahren) geholt.

Aber 12 Liter *xd*
*****dal Mann
812 Beiträge
Zitat von ******ver:
Bei einem volltrunkenen Dom und einer zierlichen Sub müsste diese laut Promillerechner ca. 12 Liter Sperma trinken um ebenfalls berauscht zu werden.
Ich bin sicher, in diesem Fall würde sich die Wissenschaft eher für den Dom als für ihren Alkoholpegel interessieren... ;-)
Das stimmt wohl, dass sich da die Wissenschaft eher für den Dom interessieren würde.

Andererseits ist die Metabolisierung von Medikamenten nicht in jedem Fall vergleichbar mit Alkohol oder anderen Medikamenten. Beim einen Wirkstoff findet vielleicht sogar eine Anreicherung in den Spermien statt, der andere lässt sich vielleicht in den Spermien gar nicht mehr nachweisen, ein dritter entspricht in der Konzentration in den Spermien vielleicht dem Plasmaspiegel.

Nicht zu vergessen ist hier übrigens, dass ja nicht nur Spermien austreten, sondern auch anderes Drüsensekret, für das wiederum ganz andere Regeln gelten können als für Spermien.

Daher macht es immer und ausschließlich Sinn, den verschreibenden Arzt oder einen Apotheker (letztere haben meist ein wenig mehr Ahnung von der Materie) wirkstoffabhängig zu befragen. Alles andere ist Kristallkugel *wahrsager*
*****ius Mann
1.389 Beiträge
Zitat von ****era:
Ich hatte nur wirklich Sorge, ich hab mir auf dem Weg schon mal eine allergische Reaktion (und nen positiven Drogentest ... vor vielen vielen Jahren) geholt.

Was ja auch nicht verwundert, wenn man sich ob der allergischen Reaktion einen Joint reinpfeifft *fiesgrins*
*******a80 Frau
663 Beiträge
Zitat von ******ver:
Ich bin sicher, in diesem Fall würde sich die Wissenschaft eher für den Dom als für ihren Alkoholpegel interessieren... ;-)

Mich interessiert, wie du das ausgerechnet hast?
*****saz Mann
1.244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moment, es ging mir ausschließlich um die Frage, ob die herstellerseitig intendierten Effekte eines Betablockers, also Blutdrucksenkung, durch Spermakonsum weitergegeben werden können. Von Allergien und anderen Nebenwirkungen war nie die Rede. *nono*

Selbstverständlich kann man auf Allergene reagieren. Das passiert mir ja schon beim Konsum von Fisch, der mit Antibiotika gefüttert wurde.
******ver Paar
71 Beiträge
Ja, stimmt. Alkohol verteilt sich eher gleichmäßig im Körper.
Das kann man für andere Medikamente nicht mit absoluter Sicherheit annehmen. Aber durch den Verdünnungseffekt wird man in der Regel ziemlich weit auf der sicheren Seite sein.
Allerdings geht es bei Allergenen (und Drogenspuren) nicht um die Menge, da reichen ggf. die Spuren im Sperma schon aus.
Was das Nachfragen angeht, ich würde mich wundern, wenn der durchschnittliche Arzt soweit in der Pharmakokinetik aller seiner Medikamente drinnensteckt um sowas qualifiziert beantworten zu können. Bestenfalls wäre vielleicht die Hotline des Herstellers ein geeigneter Ansprechpartner aber ich bezweifle, daß es zu dem Thema 'Wirkstoff in Sperma' viele Studien gibt.
(Hmmm... wenn es mal eine Studie dazu geben sollte, dann würde ich mich gerne als Proband zur Verfügung zur Verfügung stellen, sofern die Proben'entnahme' zufriedenstellend geregelt wäre... *schwester* *teufel* )
*****dal Mann
812 Beiträge
Zitat von ******ver:

Was das Nachfragen angeht, ich würde mich wundern, wenn der durchschnittliche Arzt soweit in der Pharmakokinetik aller seiner Medikamente drinnensteckt um sowas qualifiziert beantworten zu können. Bestenfalls wäre vielleicht die Hotline des Herstellers ein geeigneter Ansprechpartner aber ich bezweifle, daß es zu dem Thema 'Wirkstoff in Sperma' viele Studien gibt.
Ärzte sind in der Regel pharmakokinetisch schlecht qualifiziert, gute und engagierte Ärzte (ok, eher die Ausnahme) sind aber in der Lage, sich die Informationen zu beschaffen. Daher hatte ich auch explizit auf Apotheker verwiesen, die nicht nur entsprechend ausgebildet sind, sondern auch sehr gerne solche Informationen beschaffen, falls sie sie nicht adhoc beantworten können.
Zumindest nach meiner Erfahrung.
****era Frau
1.448 Beiträge
Themenersteller 
Aber leider nicht an die Schweigepflicht gebunden sind oder?
(Ich hab meine Ärztin gefragt, die wurde flammend rot, hat aber versprochen, sich kundig zu machen)
*****dal Mann
812 Beiträge
Zitat von ****era:
Aber leider nicht an die Schweigepflicht gebunden sind oder?
(Ich hab meine Ärztin gefragt, die wurde flammend rot, hat aber versprochen, sich kundig zu machen)
doch, das sind sie:
https://de.wikipedia.org/wik … nenkreis_des_%C2%A7_203_StGB
***ta Frau
1.817 Beiträge
Ich teile die weiter oben geäußerte Ansicht von @*****saz, dass blutdrucksenkende Mittel „nicht mal eben schnell“ wirken. Zumindest für ACE-Hemmer kann ich bestätigen, dass die Einnahme nicht zu einem rasanten Blutdruckabfall führt. Die blutdrucksenkende Wirkung entfaltet sich erst durch die kontinuierliche Einnahme, die eine beständige 24-Stunden-Abdeckung mit dem Wirkstoff herstellt.
Ob der Wirkstoff von ACE-Hemmern oder Betablockern ins Sperma eingehen kann, weiß ich nicht. Deshalb ist es gut, dass du @****era da ärztlichen Rat suchst. Sinnvoll wäre wohl, dass dein Partner dies bei seinem behandelnden Arzt bzw. seiner behandelnden Ärztin ebenso tut.
*****ius Mann
1.389 Beiträge
Nur mal so dahingedacht: Ein Mann durchschnittlichen Gewichts und Statur hat - sagen wir der Einfachheit halber - 6 Liter Blut.

Ich meine, dass ein Wirkstoff oral eingenommen letztendlich und im Idealfall zu 100% im Blut gelöst wird.

Nehmen wir weiter an, dass selbiger Mann 6ml ejakuliert. Fällt hier niemandem auf, dass da drei Zehnerpotenzen dazwischen liegen? Wenn ein Wirkstoff in einem Tausendstel der ursprünglichen Menge seine Wirkung entfalten kann, wäre doch jegliches Medikament extrem überdosiert. Oder sprechen wir hier von Homöopathie?

Wieso sollte sich der Wirkstoff gerade in der Prostata bzw. in den Hoden ansammeln, wo doch Leber und Niere die Organe sind, die Stoffe abbauen und aus dem Körper transportieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.