Brennesseln gehören definitiv zu den Tunnelspielen. Je nach Art, Alter, Witterungsbedingungen und vor allem den physiologischen Eigenheiten des "Empfängers" können die optischen und spürbaren Effekte eingige Stunden bis mehrere Tagen anhalten und noch lange danach sehr deutlich spür- und auch sichtbar sein (... besondere Situationen wie allergische Reaktionen mal unbeachtet).
Bei Purple sind die Quaddeln und Rötungen in der Regel nach längstens 3 bis 5 Stunden völlig verschwunden, das "Kribbeln" kann aber trotzdem mehrere Tage anhalten.
Meiner Erfahrung nach (... ich habe immer schon gerne mit Nesseln gespielt) spielt es dabei kaum eine Rolle, ob die Haut dabei schon in irgendeiner Weise "vorbehandelt" war, oder nicht. Im Gegenteil führt eine bessere Durchblutung eher zu einem abgeschwächten Effekt.
Maßgeblich ist eher mit welcher Intensität die Behandlung erfolgt, ob ich mit den Brennesseln schlage oder die Blätter nur sanft auf der Haut abreibe, oder ob sie sich gar komplet in eine frisches Nesselbett legen und darin wälzen darf.
Der ganz rgroße Unterschied liegt m.E. tatsächlich im Alter und der Verfassung der Pflanzen, ob sie frisch geerntet sind oder eher schon "lahm", ob es vor der Ernte längere Zeit geregnet hat oder windig war oder ob eine längere Trockenperiode vorausging. Hier hilft am besten der kleine Eigenversuch um die großflächige Wirkung besser einschätzen zu können
.
Natürlich ist auch der Hauttyp und die Tagesform des Empfängers von Bedeutung, aber so wie ich die TE verstehe sind Brennesseln als Tunnelspiel für Sie nichts Unbekanntes und eher unspektakulär mögliche Allergien wurden vorher abgeklärt.
LG BoP (m)