„Zunächst mal: was soll das niedlich mir gegenüber? 🤔 Seltsam.
Das ist nicht seltsam.
Das war eine überhebliche und herablassende Äußerung Meinerseits auf deine Annahme das FemSubs einfacher oder stärker wären als MaleSubs - sonst nichts
„Du widersprichst mir, und bestätigst danach in deinen Ausführungen, das was ich meinte und andere FemDoms sicher auch so verstanden haben.
Ich hab dir in diesem Punkt nicht widersprochen.
Ich hab dir in dem Punkt widersprochen das MaleSubs komplizierter wären als MaleSubs - und zwar schlicht und ergreifend aus dem einen Punkt:
Es ist nicht richtig.
Ob ein Mensch schwierig ist oder nicht - liegt an zwei Dingen:
• dem Menschen um den es geht
• dem Menschen der ihm gegenüber ist
Es liegt aber keinesfalls am Geschlecht...
Einfach ALLES was du und andere hier über MaleSubs sagten (Auszüge, evtl. nicht alles):
• wenn sie geil sind haben sie keine Ahnung von dem was sie wollen
• sie überschätzen sich
• sie wissen nicht was sie wollen
• sie haben ein Problem damit sich zu unterwerfen
• Ihr Kopfkino entspricht nicht der Realität
• sie haben ein Kopfkino das mehr ist als sie wirklich vertragen können
• etc
kannst du zu 100% auch auf FemSubs anwenden.
Nur den einen Punkt:
"Können Aufgrund der gesellschaftlichen Klischees nicht damit klar kommen devot zu sein"
kannst du nur bedingt auf Frauen anwenden - bedingt aber dennoch ist es anwendbar.
Deshalb ist das keine
„Geschlechterdiskussion
sondern ein Thema, dass man nicht auf das Geschlecht begrenzen kann.
An das Eingangsthema, die Eingangsfrage mit der Prämisse:
"Ist ein Mann"
heranzugehen ist m.M.n. grundverkehrt - WEIL der Unterschied:
• MaleSub
• FemSub
nicht so groß ist und einfach nicht auf das Geschlecht reduziert werden kann.
Selbst "Sub" wäre zu eng gesehen.
Hier muss man den Menschen betrachten.
Weil es nicht um das Geschlecht oder die Neigung geht - denn du kannst, nochmal, alle genannten Punkte ebenso auf FemSubs anwenden...
Und deshalb ist es vollkommen egal um welches Geschlecht es geht.
Und weil du die meisten dieser Punkte aber auch auf Doms aller Geschlechter anwenden kannst - ist es unabhängig von der Neigung.
Hier gehts um den Menschen - und den können wir alle nicht einschätzen...nur die TE kann das.
Und diese TE ist die einzige, die beeinflussen kann wie er sich wann fühlt.
Sie aber kann das durchaus...
Durch reden.
Durch Gefühls-Investition.
Durch Auffangen.
Und vielleicht auch...durch das Beenden der Geschichte.
Denn ehrlich gesagt:
Wenn ich eine solche "Beziehung" zu einer weiblichen Sub hatte die dann immer wieder genau so zusammengebrochen ist wie der Nicht-Sub der TE...dann hab ich die Sache bald beendet.
Denn wenn ich emotional nicht interessiert war an ihr, sie aber zusammengebrochen ist WEIL ich nicht emotional interessiert war an ihr...dann hat das auf Dauer Schaden angerichtet.
Und zwar war mir der Schaden bei IHR egal - da ging es darum, das ich den Schaden nicht wollte den es bei MIR angerichtet hätte.
Also - hab ich es beendet und nicht immer weiter mitgeschleift.
Denn wenn ich kein emotionales Interesse an einem Menschen habe der ein solches emotionales Interesse an MIR hat - dann belastet, nervt und langweilt mich das auf Dauer.
Und ich kann dem Menschen aber nichts gutes tun damit und der Mensch kann mir nichts gutes tun damit...
Deshalb ist mein Rat an die TE:
Geh mal in dich und überlege ob du ihm das geben kannst was er auf emotionaler Ebene evtl. braucht - und wenn du es KANNST dann überleg ob du das WILLST - und wenn nicht...dann liegt es bei dir.
Ich verurteile nicht wenn man eine solche Nicht-Beziehung weiter führt.
Das ist jedem selbst überlassen.
MIR ist das nur zu nervig gewesen - deshalb hab ich das immer beendet.