Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17447 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1991 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht, wenn Grenzen ausgetestet werden57
In Schranken weisen Hallo, als jemand mit neigung zu aspi, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger überfordern

*********inds Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Anfänger überfordern
Hallo alle Bösen,
folgendes, in welchem ich Rat suche:

wie macht ihr denn mit Anfängern, die ganz viel Kopfkino haben (a la *möchte unbedingt Grenzen erfahren und mache alles*) und auch arge Phantasien, aber dann einfach nichts aushalten? Und ich meine jetzt gar nicht so sehr körperlich aushalten, sondern auch psychisch so reinkippen, dass recht schnell ein moralischer Absturz kommt?

Klar, reden, reden, aufpäppeln. Aber kennt ihr das, dass voll wenig zum Absturz führt und dass ihr das Gefühl habt, der Partner kann seine Neigung und sich selbst nicht akzeptieren und sein Über–ich rebelliert, trotz eindeutiger Neigung? Wie vermittelt man so einem, dass es ganz viel arge Perverse gibt, die gute Menschen sind und dass das alles okay und halb so wild ist?
******ady Frau
1.063 Beiträge
Wie man das vermittelt? Wart Ihr schon zusammen auf Playparties oder Stammtischen? Da komme zumindest ich schnell in ein Gespräch. Und da merkt man ganz gut, dass all die "Perversen" ganz normale Menschen sind.
**********urple Paar
7.729 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erst einmal wären für mich ein paar weitere Fakten interessant, damit ich überhaupt Ratschläge geben kann:

WER schreibt denn da, Top oder Sub?
WER hat WEN überfordert, Top oder Sub?
WER von den beiden hat denn die Grenzen falsch eingeschätzt?

Ich vermute mal, dass Sub sich etwas zu viel vorgenommen hat. Das kommt m. E. n. besonders häufig bei männlichen Subs vor.
Ganz eindeutig geht das aber aus dem EP leider nicht hervor.

Einschätzungsvermögen ist auf beiden
Seiten wichtig und in ein solches "ethisches Loch" fallen Anfangs die meisten sich selbst bewussten Menschen mit einem gefestigten Weltbild, egal ob auf der aktiven oder auf der passiven Seite.
Dieses "rebellieren Über-Ich" ist m. E. eine sehr gesunde und normale Reaktion, die nur langsam und durch intensive Kommunikation relativiert werden kann.
Dann aber kann die Neigung authentischer Teil des "Ichs" werden und bleibt eben nicht etwas abstrakt-perverses.

LG BoP (m)
*********inds Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
@**********urple
Stimmt, *sorry*
Verfasst von Top, der Betroffene ist Malesub.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Punkt die Fehleinschätzung von Grenzen war. Eskaliert ist es wegen einer Ohrfeige (welche aber vorher mehrmals gut gegangen und auch gut angekommen war). Er war plötzlich total überfordert, hat mich angeschrien, wieso ich immer so gemein zu ihm sei, ein solcher Mensch wolle er nicht sein etc. Hab es dann eh gut abgefangen, getröstet, Duschen geschickt, ein Bier getrunken und zu Ende gebracht. Man muss auch dazu sagen, dass es ihm ein Riesen Anliegen ist, dass ich mich mit ihm beschäftige.
*******Sky Frau
1.194 Beiträge
Ich kann mich da blackownspurple anschließen. Meine Erfahrung ist es auch, dass gerade männliche Subs sehr schnell an ihre Grenzen kommen. Ich denke ein Grund ist auch das Weltbild was uns seitens der Gesellschaft und vor allem der Medien vermittelt wird: "der Mann ist stark" bzw der Mann hat stark zu sein!" Und hier geht es m.E.n. ja dann nicht mehr nur um Fantasien oder irgendwas "Perverses" sondern da wird dann wirklich die Weltanschauung in Frage gestellt, was sicherlich sehr erschütternd oder zumindest einschüchternd wirken kann. Ich versuche MaleSubs im Vorhinein immer zu bremsen, langsam anfangen und ich spreche dann auch bewusst an "du bist nicht schwach nur weil du vor mir niederkniest! Sondern im Gegenteil: du bist stark, weil du dich deinen sexuellen Fantasien stellst." Auf mich wirkt es so, als wenn diese "Weltanschauung" auch das Problem bei dem beschriebenen MaleSub war... "so jemand möchte ich nicht sein"... wer denn? Jemand "schwaches"? Sich schlagen zu lassen bedeutet ja nicht schwach zu sein und das muss man immer und immer wieder entsprechend vermitteln.
****_DS Frau
5.560 Beiträge
wir hatten das letztens in der Subgruppe dieses Thema.

Es gibt dafür einen Ausdruck. Über Anfänger Subs, die mehr und mehr und sofort alles wollen, deren Kopfkino durchgeht. und dann in der Realität total überfordert sind. vlt erinnert sich @********nnie daran....

jedenfalls kann ich mich erinnern, dass es irgendwann bei mir auch mal vor langer Zeit war. Da hilft es nur, Gas rausnehmen. Und wenn die Subs dann ungeduldig werden, muß man eben das gemotze aushalten.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Eskaliert ist es wegen einer Ohrfeige (welche aber vorher mehrmals gut gegangen und auch gut angekommen war). Er war plötzlich total überfordert, hat mich angeschrien, wieso ich immer so gemein zu ihm sei, ein solcher Mensch wolle er nicht sein etc.

Mal aus meiner Sicht als Sub:
Dom kann fünfmal das gleiche machen, was mir gefällt, wenn aber beim sechsten mal der Kontext etwas anders ist, dann kann es sein, dass ich das komplett unterschiedlich empfinde. Mal als Beispiel: ich mag es, wenn mein Dom mich über den Sessel legt und dann auf den Popo haut. Ich halte dann auch X Schläge aus, weil ich es geil finde und es mag.
Einmal war es aber so, dass er mir ohne Vorwarnung einfach auf den Hintern gehauen hat, als ich mitten im Zimmer stand. Das war, obwohl es die gleiche Handlung war und er gar nicht so doll gehauen hat, schmerzhaft und unangenehm und hat sich einfach falsch angefühlt. Das ist nicht logisch zu erklären und ich habe auch nichts gesagt oder so, weil ich nicht hätte erklären können was zum Kuckuck der Unterschied war.
Was ich damit sagen will:
Dein Sub weiß vielleicht selber noch nicht mal, was genau in der Situation das Problem war. Dafür muss man erstmal auch ein Gespür entwickeln und das kann dauern, vor allem wenn man nicht gut darin ist, sich selbst und seine Gefühle zu beobachten, wahrzunehmen, darauf zu achten und so weiter.
Manchmal kann es eine kleine Kleinigkeit sein, die macht, dass es sich nicht richtig anfühlt und man aus dem Flow gerissen wird. Und wenn es so etwas "banales" ist wie, dass du sonst immer rote Schuhe anhattest und jetzt schwarze und das ihm mehr Ernsthaftigkeit vermittelt hat oder, dass du sonst vor einer Ohrfeige immer xyz gesagt hast und jetzt xzy. Oder, dass sein linker großer Zeh weh getan hat und er von dem Schmerz abgelenkt war und beides zusammen nicht ertragen konnte oder was auch immer.
Wie gesagt, das kann etwas sein, was er selber noch nicht mal bewusst bemerkt hat.

Schön, dass du ihn gut aufgefangen hast. Das stärkt eure Verbindung.
*********inds Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
@*******987 danke.
Es ist ja nicht „mein“ Sub, allerdings wär er es vielleicht gerne. Ich bin nur bereit, gelegentlich mit ihm zu spielen. Vielleicht kränkt ihn das insgeheim.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Puh, das ist der Grund warum ich keine Malesubs möchte... meiner Erfahrung nach auch psychisch immer recht kompliziert und ich wohl zu sadistisch und gemein. Bei Femsubs bin ich anders.

Und ein „ich mache alles“ ist ja nun wirklich nicht ernst zu nehmen und zeigt schon wie unerfahren und unbewusst jemand ist. Was ja aber als Anfänger auch nicht allzu verwunderlich ist und es unserer Führung bedarf.

Du bist gut mit der Situation umgegangen, die du schilderst.
Das ist der Weg. Einfühlsam sein. Und Schritt fürs Schritt. Sofern dich die Spiellust nicht verlässt.

Wie schon geschrieben wurde, kann die gleiche Handlung an einem Tag toll und an einem anderen zerstörend sein. Ich kenne ja auch die Sub-Perspektive.
Für dich ist es leichter das einzuschätzen, sobald ihr euch besser kennt und eine emotionale Verbindung da ist. Ich glaube ohne diese Verbindung kommt man im BDSM miteinander eh nicht weit.

Es ist gut möglich, dass ein gelegentliches Spiel und die dadurch lockere Verbindung für ihn psychisch und emotional nicht funktioniert.

Verständlich. Ich gehe auch ausschließlich für meinen Mann auf die Knie.
Als ich noch Single war und lockere Sexkontakte hatte, kam für mich in im Bereich BDSM auch sehr viel nicht in Frage. Beispiel: Ohrfeige. Da wäre ich sofort weg! Mein Mann darf. Es geht mir aber nah. Ich brauche da auch die emotionale Verbindung und Sicherheit.

Es gibt aber auch genug Leute, die das nicht brauchen mit denen man gut sporadisch spielen kann.

Die Frage ist nun, ob du da weiter investieren möchtest oder dir die Person zu kompliziert ist und du weiterziehst.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von *********inds:
Ich bin nur bereit, gelegentlich mit ihm zu spielen.
Wenn ihr euch nur so selten sehen könnt, dann kann es doch gut sein, dass sein "Ausbruch" durch etwas ausgelöst wurde, was in der Zwischenzeit passiert ist. Es kann sein dass er von jemandem ungerecht behandelt wurde, sich über jemanden oder eine Situation geärgert hat, er im Beruf überfordert ist oder ähnliches. Wenn er dann in so einem Zustand in eine emotional intensive Situation kommt, kann sich das leicht auf dich umgelenkt haben.

Das Kopfkino des Subs ist wie ein Hund, mit dem du als Dom Gassi gehst. Es darf ruhig voraus laufen oder auch mal querfeldein, darf mal stehen bleiben oder ein Stück zurück laufen. Aber du gibst das Grundtempo vor, du rufst ihn immer wieder zurück und zeigst ihm, wo er in der Realität steht.
********gpur Mann
417 Beiträge
Wenn er zuvor Ohrfeigen problemlos ertragen hat, kann es wirklich sein, dass für ihn der Kontext gefühlt anders war. Körperliche Schmerzen sind das eine, Emotionale was anderes. Vielleicht hatte er da eine negative Assoziation, es vielleicht als Strafe oder Erniedrigung angesehen, was ihn in dem Moment überfordert hat.

Und was man mit einem Anfänger macht, der als Kopfkino hat, dass er seine Grenzen erfahren will? Solange es Kopfkino ist, will er es, wer kennt das nicht. Also führe ihn behutsam an seine Grenzen, zeige ihn, was das wirklich bedeutet. Fange ihn gut auf, sei für ihn da, rede mit ihm darüber, ob er das so wirklich will, oder ob vielleicht doch lieber erst mal laufen lernen will, bevor er rennt. Und ja, für manche ist es wichtig, dass sie sich nicht schwach fühlen, wenn sie ihre Devotion ausleben. Dabei zeugt gerade dies von innerer Stärke, wenn man offen und ehrlich zu seiner Veranlagung steht und sein falsches Gesicht, was meinen seinen Stino-Kumpels oftmals zeigt, ablegt. Wenn man voller Stolz und Hingabe vor seiner Herrin kniet Auch wenn man für sich und seine Herrin Schmerz erträgt, hat dies nichts mit Schwäche zu tun - ganz im Gegenteil. Ich empfinde es auch als ein Zeichen von Stärke, wenn man vor anderen ehrlich weinen kann.

Es ist hilfreich, ihm dies zu sagen, aber er muss es auch für sich begreifen. Da helfen Stammtische und Partys, wo er andere sieht, die bereits in ihrer Veranlagung angekommen sind. Wo er merkt, dass diese nicht schwach sind. Dass sie sich unterordnen, geschlagen und erniedrigt werden und dennoch von ihren Tops wertgeschätzt werden.
*********inds Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
@**l:
Die Sache mit Partys und Stammtischen sage ich ihm auch seit Jahren. Er fühlt sich so vereinzelt und allein damit und ist irgendwie auch ein Kauz. Ich fände es auch wichtig, dass er sich mehr mit dem Thema und Menschen auseinandersetzt, „die das auch haben“. Irgendwie fühlt er sich wohl immer noch krank. Auf der anderen Seite kriegt er halt auch den Arsch nicht hoch und engagiert sich selbst nicht.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von *********inds:
Auf der anderen Seite kriegt er halt auch den Arsch nicht hoch und engagiert sich selbst nicht.
Als introvertierter Mensch fällt es mir zum Beispiel extrem schwer, mich dazu zu überwinden, in Situationen zu gehen, wo ich neue Menschen kennenlernen muss. Stammtische und Gruppentreffen sind ein Gräuel für mich.
Es hilft mir dann, wenn mein Freund, der eher extrovertiert ist, mich einfach "mitschleppt"
Ich will zum Beispiel seit Jahren ein neues Hobby ausprobieren, aber dazu müsste ich mich neuen Menschen stellen und das wiegt das interesse an dem Hobby as uf und führt dazu, dass ich davon träume, es aber nicht tue.
Du bist dominant für ihn. Befiehl ihm, mit dir zu einem bestimmten Stammtisch zu gehen. Befiehl ihm, zu Treffen zu gehen.

Zusätzlich kann er auch erstmal online anonym Kontakt aufnehmen. Kennt er den Joyclub? Hier gibt es doch genug Gruppen, wo er Erfahrungen von anderen lesen kann und sich austauschen kann, zum Beispiel "Subs unter sich" oder so.
*********inds Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
@*******987
Das ist ein Teil des Problems: er ist ein digitaler Kauz und würde sich wohl auf einer Plattform nicht registrieren. Insgesamt neige ich auch dazu, ihm dieses mangelnde Interesse bei gleichzeitigem Leidensdruck zum Vorwurf zu machen. Etwas mehr eigenes Engagement würde ich ihm auch wünschen.
Und zuletzt mag ich zumindest derzeit aufgrund des Status lose Spielerei auch nicht ganz so viel Verantwortung übernehmen.
Aber ich werde ihn wohl wirklich mal auf eine Veranstaltung mitnehmen. Ein bisschen am Handipatschi nehmen ist ja okay.
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von *********inds:
würde sich wohl auf einer Plattform nicht registrieren.
Er muss sich ja noch nicht mal registrieren. Im Bdsm-Forum lesen kann er auch ohne selbst angemeldet zu sein. Wenn er dann irgendwann selber etwas fragen möchte, kann er sich ja doch anmelden.
Zeig ihm doch einfach den Joyclub oder vielleicht auch noch ähnliche Seiten, damit er eine Auswahl hat.
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
Insgesamt neige ich auch dazu, ihm dieses mangelnde Interesse bei gleichzeitigem Leidensdruck zum Vorwurf zu machen. Etwas mehr eigenes Engagement würde ich ihm auch wünschen.

So ist es und ja, du darfst ihm das vorwerfen.
Diese Erfahrungen habe ich mit Malesubs auch mehrfach gemacht, ganz viele Fantasien, und bei der kleinsten wirklich harmlosen Session fühlen sie sich dann psychisch überfordert. Wenn du Pech hast, kommt dann noch eine emotionale Abhängigkeit dazu, auch wenn du das nicht förderst oder sogar zu verhindern versuchst.

Wenn du trotzdem mit ihm weiterspielen möchtest - ich vermute aber, du wirst mit ihm mehr Stress als Genuss haben - dann musst du wissen, dass einige Männer im Zustand geil und im Zustand normal wie zwei unterschiedliche Personen sind und du sein Kopfkino im Zustand geil halt einfach nicht ernstnehmen kannst. Die vernünftigsten und realistischten Aussagen bekommst du von ihm, wenn er gerade nicht geil, also vor Kurzem erst gekommen ist. Dann wird er sich selbst wesentlich vorsichtiger einschätzen.

Mal ein Beispiel aus meiner Erfahrung: Ich hatte mal einen Sub, der im Zustand geil regelmäßig von bi-Erfahrungen fantasiert hat - und sich das dann nach dem Orgasmus plötzlich so gar nicht mehr vorstellen konnte und regelrecht angewidert von der Idee war. Jetzt stell dir mal vor, ich hätte seinem Kopfkino geglaubt und das durchgezogen...
********nnie Frau
1.099 Beiträge
Zitat von ****_DS:
wir hatten das letztens in der Subgruppe dieses Thema.

Es gibt dafür einen Ausdruck. Über Anfänger Subs, die mehr und mehr und sofort alles wollen, deren Kopfkino durchgeht. und dann in der Realität total überfordert sind. vlt erinnert sich @********nnie daran...

Das war “sub frenzy”. *ja*
Die fast schon verzweifelte Gier, alles auf einmal ausprobieren zu wollen und keinen Moment länger warten zu können.
Ich gestehe, ich hab das auch sehr stark so erlebt und bin nach über drei Jahren, in denen ich ziemlich kontinuierlich BDSM lebe, immer noch nicht wirklich frei davon. Nur in der Regel eben nicht mehr so überfordert.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Grenzwandlerin
So ist es und ja, du darfst ihm das vorwerfen.
Diese Erfahrungen habe ich mit Malesubs auch mehrfach gemacht, ganz viele Fantasien, und bei der kleinsten wirklich harmlosen Session fühlen sie sich dann psychisch überfordert. Wenn du Pech hast, kommt dann noch eine emotionale Abhängigkeit dazu, auch wenn du das nicht förderst oder sogar zu verhindern versuchst.

Wenn du trotzdem mit ihm weiterspielen möchtest - ich vermute aber, du wirst mit ihm mehr Stress als Genuss haben

Das befürchte ich auch. Man verzeihe mir das Vorurteil aber ich finde Malesubs auch sehr kompliziert und daher besteht selten Lust zum Spielen. Die Sprüche sind immer groß... ja.
Submission braucht einen starken Charakter.

Das mit den Playparties dachte ich auch erst. Aber keine Ahnung, ob das derzeit mit Corona so gut ist. Ich werde erstmal keine Events besuchen.
Aber an sich könnte es helfen und inspirieren. Erst schauen.
Ihn bespielen könnte zu viel sein, weil es für ihn ja auch ein Public disgrace ist.

Und im Forum lesen hilft sicher auch.
Wenn ihr mit Aufgaben und Strafen arbeitet, gib ihm Hausaufgaben. Er muss sich auch im Kopf entwickeln, damit du mit ihm weitergehen kannst. Mach ihm das klar.

Wenn er ein passives und nur forderndes Heulbaby ist, dann lass es ganz. Sorry, für die Wortwahl, nicht ganz so ernst nehmen 😂😂😂
******ung Mann
6.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********n_84:
Das befürchte ich auch. Man verzeihe mir das Vorurteil aber ich finde Malesubs auch sehr kompliziert und daher besteht selten Lust zum Spielen. Die Sprüche sind immer groß... ja.
Submission braucht einen starken Charakter.
Und du denkst ernsthaft...FemSubs sind einfacher was das betrifft?
*haumichwech*
Du bist ja niedlich... *lol*

Also so wie ich "das Problem" hier heraus lese stellt sich so dar:
Er denkt er sei devot/maso und würde auf so Zeugs stehen.
Aber in sich drin hat er eine Konditionierung die ihm sagt:
"Ich bin nicht so. Ich bin ein Mann. Ich muss mächtig und stark sein."
Und er wünscht sich Zuneigung und Beschäftigung, hat wenig bis keine Eigeninitiative in dieser Hinsicht etwas selbst zu lernen und bricht - nicht grundsätzlich und auch nicht unbedingt bei leichten Sachen - plötzlich zusammen und braucht dann viel Aufmerksamkeit...

Ok
Das ist schwierig.
Das ist so weiblich das es schwer ist das auf einen Mann zu projizieren...
Damit sage ich nicht das er mädchenhaft ist - nur, dass ich sowas nur von Frauen kenne...ich aber auch keine solche Beziehung zu einem Mann habe weshalb ich nicht weiß wie das umzusetzen ist.

ABER:
Bei Frauen die das betroffen hat war es immer der gleiche Weg und zu 100% IMMER! zutreffend (bei den Frauen die ICH kannte auf die das zu traf, NICHT! grundsätzlich global gesehen bei allen Frauen auf die das zutrifft, nur meiner Erfahrung nach, ich schere hier niemanden über einen Kamm oder verallgemeinere über meine Erfahrungen hinaus):
Das "einfache" D/s und Sado-Maso-Gefälle war nicht das worauf es ankam...
Es war EINE Phantasie - aber sie alle bewegten sich emotional eher in der Little-Ebene...
Also sie suchten eher DDLG als etwas anderes.
Vielleicht - nur vielleicht - wäre das ein Ansatz wie du ihm begegnen könntest?

Aber natürlich finde ich diesen Satz auch sehr schlimm:
Zitat von *********inds:
Weil das an sich so klingt als würdest du dich opfern obwohl du das gar nicht willst weil...er dich nervt, langweilt oder sonst was.
Und wenn er dieses Gefühl vermittelt bekommt:
"Sie spielt nur mit mir damit ich meiner Frau nicht auf die Nerven gehe und mag mich eigentlich gar nicht sondern sie ist nur freundlich und hat Mitleid mit mir."
dann kann das auch zu einem Zusammenbruch führen...

Ich bin ja kein Sub - aber mal an die FemSubs und MaleSubs so im großen und Ganzen gerichtet:
Wenn IHR in einer Session seid - dann entwickeln sich doch manchmal tiefe emotionale Verbundenheiten zu dem aktiven Part oder?
Und wenn ihr mitten drin daran erinnert werden würdet das...er das nur aus Freundlichkeit und Mitleid macht damit ihr nicht gänzlich vor die Hunde geht...wie würde EUCH das in der Situation kurz vor dem Subspace treffen?
Dann, wenn ihr emotional verwundbar seid?

Nur mal so als Gedanke...
Denn ich bin kein Sub - aber ich kenne welche.
Diese Frage müsst ihr hier nicht beantworten - beantwortet sie vor euch selbst...
Denn viele FemSubs die ich kenne...würden auch zusammenbrechen wenn sie mitten in der Session wieder in Erinnerung bekommen:
"Dieser tolle Kerl der mich hier wie eine Marionetten führt, dem ich gerade absolut hörig bin, der mir den Hals zudrücken darf und der mich erregt und dem ich mich hingeben will, dem ich gehören will, dem ich jetzt gerade eigentlich gehöre - macht das nur, weil er MITLEID mit mir hat."

Aber selbstverständlich kann ich mich bei beiden Ansätzen auch total irren - weil meine Erfahrungen ausschließlich mit FemSubs gemacht wurden und Frauen und Männer nun mal...nicht immer gleich ticken *zwinker*
*******987 Frau
9.015 Beiträge
Zitat von ******ung:
aber mal an die FemSubs und MaleSubs so im großen und Ganzen gerichtet:
Wenn IHR in einer Session seid - dann entwickeln sich doch manchmal tiefe emotionale Verbundenheiten zu dem aktiven Part oder?
Und wenn ihr mitten drin daran erinnert werden würdet das...er das nur aus Freundlichkeit und Mitleid macht damit ihr nicht gänzlich vor die Hunde geht...

Das muss noch nicht mal in der Session sein, um zum Problem zu werden. Ich zum Beispiel bin die ersten Tage nach einer Session immer sehr extrem noch abhängig von dem wie Fom mich sieht und wenn ich in der Zeit den Eindruck bekomme, dass ich nicht wichtig für ihn bin, dass ich nur ein kurzer Snack bin und sonst nur lästig, dann zieht mich das extrem runter.

und Frauen und Männer nun mal...nicht immer gleich ticken
Ich glaube, im Bdsm wird leider oft genug eher angenommen, dass Männer unterschiedlich wären, obwohl ich glaube, dass sie gerade im Bereich seelische Verletzlichkeit doch ähnlicher sind als viele denken.
****dat Frau
3.737 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie kommst du denn von einer lockeren Spielbeziehung auf Mitleid? @******ung

Ich vermute eher, dass er zu sehr gegen seine Devotion ankämpft und @*********inds als Verursacherin ansieht, die stellvertretend für den eigenen Frust herhalten muss.

Ich meide allerdings solche Männer, weshalb ich wenig dazu sagen kann und ansonsten nur interessiert mitlese.
******ung Mann
6.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****dat:
Wie kommst du denn von einer lockeren Spielbeziehung auf Mitleid? @******ung
Oh
Wir reden bei solchen Sätzen:
Zitat von *********inds:
nicht von einer "lockeren Spielbeziehung".
Das klingt total nach:
"Na, bevor er total nichts hat beschäftige ich mich manchmal mit ihm."
Das klingt nach:
"Ich hab keinen Mehrwert aus der Sache - ich mach das nur, damit er nicht Selbstmord begeht weil er so lost ist."

Und es kommt doch außerdem gar nicht darauf an wie SIE es empfindet - sondern wie ER es empfindet.
Und in einer hochsensiblen Situation...kann er es u.U. schon so empfinden...wozu ja auch seine Reaktion passt:
Zitat von *********inds:
wieso ich immer so gemein zu ihm sei,

Denk mal drüber nach:
Wenn ich dir das gleiche über eine FemSub erzähle und einen MaleDom nehme und genau so über sie rede wie die TE hier über den MaleSub - so total kalt, abweisend und...genervt:
Zitat von *********inds:
Hab es dann eh gut abgefangen, getröstet, Duschen geschickt, ein Bier getrunken und zu Ende gebracht. Man muss auch dazu sagen, dass es ihm ein Riesen Anliegen ist, dass ich mich mit ihm beschäftige.
Zitat von *********inds:
Insgesamt neige ich auch dazu, ihm dieses mangelnde Interesse bei gleichzeitigem Leidensdruck zum Vorwurf zu machen. Etwas mehr eigenes Engagement würde ich ihm auch wünschen.
Zitat von *********inds:
Und zuletzt mag ich zumindest derzeit aufgrund des Status lose Spielerei auch nicht ganz so viel Verantwortung übernehmen.
(Das ist keine Kritik an der TE oder ein Vorwurf, nur eine Feststellung und meine Lesart, ich verstehe das vollkommen)
Was denkst du?
Würde man da dann sagen:
"Boah - die kommt mit sich selbst einfach nicht klar. Die macht den Kerl nur für ihren Frust und ihre Unfähigkeit verantwortlich."?
und wenn - was denkst du was dann los wäre?

Ich habe nicht gesagt das es so ist - nur, dass ich verstehen könnte WENN es so wäre.
Denn die TE kommt hier recht kalt und abweisend ihm gegenüber rüber finde ich.
So, als würde sie über etwas lästiges schreiben.
(Was, wie gesagt, vollkommen nachvollziehbar und ok ist.)

Aber wenn ER das so fühlt in dem Moment tiefster emotionaler Nacktheit - dann kann es schon passieren das er zusammenbricht...selbst dann, wenn er normalerweise der psychisch stabilste Mensch der Welt ist...
Glaubs oder glaubs nicht - das passiert Frauen immer wieder mal wegen viel geringeren Dingen als dem Bewusstsein:
"Er will mich eigentlich gar nicht."

Aber...
Es ist auch keine Tatsachenfestellung das es so ist - nur eine Option Aufgrund meiner Erfahrung mit solchen Situationen mit Frauen *zwinker*
****gar Paar
181 Beiträge
Also wenn er prinzipiell mit seiner devoten/masochistischen Rolle hadert, und Probleme hat sich so zu akzeptieren. Ich aber voraussetze, dass das wirklich in ihm steckt ... dann finde ich immer noch eines der sinnvollsten Sachen, dass er sich männliche Vorbilder sucht.

Mein Mann ist Switcher und die Seite anzunehmen war sicher härter, als die leichter zu schluckende Pille, dass man halt gerne Frauen schlägt.

Als wir in einigen gruppendynamischen Events über Männer gestolpert ist sind, die zwar unten spielen, aber in seinen Augen trotzdem rundum richtig geile Typen waren und er keinerlei Probleme hatte, die ohne wenn und aber zu akzeptieren, war der Rest deutlich einfacher.

Viel Glück *g*
*********inds Paar
248 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, es würde den Rahmen sprengen, die Natur dieser Beziehung zu dem Sub zu schildern; ich kenne den Mann schon sehr lange. Es ist sicher auch so, dass ein Ungleichgewicht im Interesse besteht. Ich bin in einer tollen Beziehung mit einem tollen Mann, den ich sehr liebe, emotional bin ich völlig gebunden und meine Zuneigung und Liebe gilt meinem Partner. Das heißt auch, dass ich in meiner Beziehung natürlich ein sehr intimes und rücksichtsvolles Spiel pflege.

Grundsätzlich ist es so, dass es sich beim zugrundeliegenden Fall mit dem „Fremdsub“ um ein Spiel-Modell handelt, in welchem ich klassisch unberührbar bin, weil ich im wesentlichen auch keinen sexuellen Kontakt mit ihm möchte. Das mag sich kalt anhören, aber ist für mich schon auch eine Basis für ein starkes Spiel. Ich finde es schon reizvoll, genau die grausame, überlegene und distanzierte „Göttin“ zu geben. Dass er das am Schluss vielleicht so dann doch nicht aushält und ihm Zärtlichkeit und Sex fehlt, kann sein. Es kann auch sein, dass seine Erregung und Sehnsucht ihn daran hindert, seine Bedürfnisse besser zu erkennen. Denn er äußert sich ja gerade in der Richtung, dass es ihn kickt, ein absolutes Nichts und nur ein Spielzeug zu sein. Und wenn es dann so ist, kommt er offensichtlich auch wieder schwer klar.
******ung Mann
6.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********inds:
Denn er äußert sich ja gerade in der Richtung, dass es ihn kickt, ein absolutes Nichts und nur ein Spielzeug zu sein. Und wenn es dann so ist, kommt er offensichtlich auch wieder schwer klar.
WEIL es ein Unterschied ist ob man ein "absolutes Nichts und Spielzeug" ist - oder ob man fühlt, dass es WIRKLICH so ist...

Schau dir vergleichsweise mal solche Threads von FemSubs an die GENAU DAS wollen:
Fickfleisch, Nutte, wertlos, Spielzeug und entrechtet sein und genau so behandelt werden...
Keine einzige! hat jemals gesagt das sie das genießt bei jemandem bei dem sie nicht zumindest unterschwellig seine Wertschätzung und Zuneigung empfängt.
Die alle! schreiben, dass sie das nur kickt und anmacht und erregt weil sie wissen, dass der Herr sie - trotzdem und manchmal genau deshalb - in seinem innersten begehrt, wertschätzt und sie zwar das wertlose Stück Dreck für ihn ist...aber auch SEINS...

Und das gleiche schreiben auch MaleSubs in solchen Themen - meistens, nicht immer.
Bei MaleSubs gibts da öfter auch mal die, die das gar nicht empfinden wollen sondern die wirklich dieses Gefühl brauchen das sie wertlos sind.

Ich denke nämlich wie @*******987 auch, dass die Kluft zwischen Mann und Frau da nicht sooooo groß ist...

Was mir hier fehlt in diesem Thread ist die "Anteilnahme" die gezeigt werden würde wenn es eine FemSub wäre.
Da gäbe es weniger abwertende Kommentare.

Deshalb meine Bitte:
Alle, die jetzt etwas dazu geschrieben haben - überlegt euch, was ihr schreiben würdet wenn es eine FemSub und einen MaleDom betreffen würde...denn vermutlich ist das Problem bei beiden das Gleiche...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.