„Das befürchte ich auch. Man verzeihe mir das Vorurteil aber ich finde Malesubs auch sehr kompliziert und daher besteht selten Lust zum Spielen. Die Sprüche sind immer groß... ja.
Submission braucht einen starken Charakter.
Und du denkst ernsthaft...FemSubs sind einfacher was das betrifft?
Du bist ja niedlich...
Also so wie ich "das Problem" hier heraus lese stellt sich so dar:
Er denkt er sei devot/maso und würde auf so Zeugs stehen.
Aber in sich drin hat er eine Konditionierung die ihm sagt:
"Ich bin nicht so. Ich bin ein Mann. Ich muss mächtig und stark sein."
Und er wünscht sich Zuneigung und Beschäftigung, hat wenig bis keine Eigeninitiative in dieser Hinsicht etwas selbst zu lernen und bricht - nicht grundsätzlich und auch nicht unbedingt bei leichten Sachen - plötzlich zusammen und braucht dann viel Aufmerksamkeit...
Ok
Das ist schwierig.
Das ist so weiblich das es schwer ist das auf einen Mann zu projizieren...
Damit sage ich nicht das er mädchenhaft ist - nur, dass ich sowas nur von Frauen kenne...ich aber auch keine solche Beziehung zu einem Mann habe weshalb ich nicht weiß wie das umzusetzen ist.
ABER:
Bei Frauen die das betroffen hat war es immer der gleiche Weg und zu 100% IMMER! zutreffend (bei den Frauen die ICH kannte auf die das zu traf, NICHT! grundsätzlich global gesehen bei allen Frauen auf die das zutrifft, nur meiner Erfahrung nach, ich schere hier niemanden über einen Kamm oder verallgemeinere über meine Erfahrungen hinaus):
Das "einfache" D/s und Sado-Maso-Gefälle war nicht das worauf es ankam...
Es war EINE Phantasie - aber sie alle bewegten sich emotional eher in der Little-Ebene...
Also sie suchten eher DDLG als etwas anderes.
Vielleicht - nur vielleicht - wäre das ein Ansatz wie du ihm begegnen könntest?
Aber natürlich finde ich diesen Satz auch sehr schlimm:
„Ich bin nur bereit, gelegentlich mit ihm zu spielen.
Weil das an sich so klingt als würdest du dich opfern obwohl du das gar nicht willst weil...er dich nervt, langweilt oder sonst was.
Und wenn er dieses Gefühl vermittelt bekommt:
"Sie spielt nur mit mir damit ich meiner Frau nicht auf die Nerven gehe und mag mich eigentlich gar nicht sondern sie ist nur freundlich und hat Mitleid mit mir."
dann kann das auch zu einem Zusammenbruch führen...
Ich bin ja kein Sub - aber mal an die FemSubs und MaleSubs so im großen und Ganzen gerichtet:
Wenn IHR in einer Session seid - dann entwickeln sich doch manchmal tiefe emotionale Verbundenheiten zu dem aktiven Part oder?
Und wenn ihr mitten drin daran erinnert werden würdet das...er das nur aus Freundlichkeit und Mitleid macht damit ihr nicht gänzlich vor die Hunde geht...wie würde EUCH das in der Situation kurz vor dem Subspace treffen?
Dann, wenn ihr emotional verwundbar seid?
Nur mal so als Gedanke...
Denn ich bin kein Sub - aber ich kenne welche.
Diese Frage müsst ihr hier nicht beantworten - beantwortet sie vor euch selbst...
Denn viele FemSubs die ich kenne...würden auch zusammenbrechen wenn sie mitten in der Session wieder in Erinnerung bekommen:
"Dieser tolle Kerl der mich hier wie eine Marionetten führt, dem ich gerade absolut hörig bin, der mir den Hals zudrücken darf und der mich erregt und dem ich mich hingeben will, dem ich gehören will, dem ich jetzt gerade eigentlich gehöre - macht das nur, weil er MITLEID mit mir hat."
Aber selbstverständlich kann ich mich bei beiden Ansätzen auch total irren - weil meine Erfahrungen ausschließlich mit FemSubs gemacht wurden und Frauen und Männer nun mal...nicht immer gleich ticken