„Vermutlich ist es auch schwierig zu erkennen, ob ein Mann der eine Frau anschreibt, etwas langfristiges und exklusives sucht (was ja auch aktuell völlig ok und im Rahmen ist), oder einfach weiter fröhlich in der Gegend rumvögeln will - was viele gerade eben lieber lassen.
Auch was das betrifft, gibt es kein Schwarz oder Weiß.
Letzteres ("fröhlich in der Gegend rumvögeln") war noch nie meins:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/5096359-288645.warum_ich_kein_swinger_bin.html
Andererseits sind reine SM-Spielfreundschaften nach meinem Verständnis nichts Monogames.
Wenn ich in Clubmailkontakt mit einer Frau stehe, dann merke ich ziemlich schnell, ob echtes Interesse daran besteht, mich auch als Menschen kennenzulernen.
Wenn ich beispielsweise fast zwei Monate lang von einem sich anbahnenden Kontakt keine einzige Nachricht erhalte, und mir dann plötzlich vorgeworfen wird, dass ich wohl offensichtlich weitere Kontakte suche ... Ja, dann bin ich nicht beleidigt, sondern denke mir nur: 'Zwar schade, aber dann passt es eben nicht.'
„Was nun die Grippe angeht: Das ist eine sehr gefährliche Krankheit die schon mal mehrere tausend Menschen Jahr im tötet, und das obwohl wir dagegen impfen können. Ich kann nicht verstehen, was am Vergleich mit Grippe beruhigend sein soll.
@******ark Da hast du meine Aussage falsch verstanden.
Im letzten März wurde ich häufig angegriffen, wenn ich Covid-19 mit der Influenza verglichen - nicht gleichgesetzt, sondern eben ins Verhältnis gesetzt habe.
Mit meiner Aussage, dass für mich Covid-19 vermutlich wie eine Grippe verlaufen würde, meinte ich nur: In anderen Jahren würde ich mich auch nicht von November bis März einigeln. Nichts im Leben ist ohne Risiko.
Seit 20 Jahren habe ich mich jährlich gegen die Influenza impfen lassen, da ich weiß, dass es einen großen Unterschied zwischen einem grippalen Infekt und einer echten Grippe (Influenza) gibt.
Ausgerechnet in der aktuellen Saison bin ich nicht geimpft. Da ich momentan so gut wie keine Kontakt zu anderen Menschen, nicht mal zu Arbeitskollegen, habe, habe ich für diesen Winter keine Notwendigkeit zu einer Impfung gesehen.
Ich versuche auch immer, die positiven Seiten zu sehen:
In vergangenen Jahren habe ich mich oft geärgert, wenn offensichtlich heftig erkältete Menschen aus Gedankenlosigkeit in die Hand gehustet und diese dann ungefragt anderen zum Gruß per feuchtem Handschlag hingestreckt haben.
Vielleicht hält sich für die kommenden Jahre das Bewusstsein für eine "Husten- und Niesettikette". Das wäre doch eine positive Nachwirkung der aktuellen Krise.
Ich persönlich wünsche mir für die Zukunft ein "gesundes Mittelmaß":
Mehr Achtsamkeit und Rücksicht in Zeiten, in denen eine Virusinfektion umgeht, als es in anderen Jahren üblich war, aber - im Gegensatz zu jetzt - keinen monatelang andauernden Lockdown.