Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
5553 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1313 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pfefferspray - Erfahrungen, Tipps, Kritik?

*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Themenersteller 
Pfefferspray - Erfahrungen, Tipps, Kritik?
Hey ihr Lieben,

habt ihr schon Erfahrungen mit Pefferspray machen können?
Eignet sich das Zeug für Tunnelspiele oder ist es zu krass?
Als Anwendungsbereiche schweben mir eigentlich alle Schleimhäute vor...
Wo wirkt das Zeug wie lange?
Wann kann das Opfer wieder normal agieren (also zB Auto fahren oder sich selbst nen Tee kochen), wenn es das Spray in die Augen bekommen hat?

Ich wäre dankbar um Erfahrungswerte und Tipps oder auch um fundierte Warnungen *zwinker*

Lasst mal hören, *danke*
********ow83 Frau
656 Beiträge
Ich habe es mal indirekt in die Augen bekommen. Aus Erfahrung kann ich sagen, schön war was anderes.
Die ersten 10 bis 15 Minuten war ich nur am heulen und hatte ein brennen in Nase und Rachen.

Ich persönlich würde die Finger davon lassen, wie gesagt es war NICHT mal ein direkter Kontakt.
Das Zeug ist echt übel und kann zu dauerhaften Schäden führen.
*********habit Mann
562 Beiträge
Ich nehm da getrocknete und zerriebene Chilischoten ... die gemeine Sorte. Wenn du die in die Schleimhäute reibst (nicht Augen!), hast du einen wunderbaren effekt.
Fixierung nicht vergessen! *floet*
********chaf Mann
7.956 Beiträge
JOY-Angels 
Dazu müsste man erst einmal klären, welche Sorte Pfefferspray.

Das der Polizei wirst du schwerlich kriegen. Solltest du es aber wider Erwarten doch bekommen, kann ich dir nur von Demoteilnehmern berichten, die dem ausgesetzt waren: Die Augen brannten teilweise noch eine Woche später (!) noch. "Auto fahren" kannst du für den Tag vergessen. Die Atemwege erholen sich davon ebenfalls nur langsam. Für BDSM ist dieses Pfefferspray nur bedingt, um nicht zu sagen, praktisch gar nicht geeignet. Es ist schlicht nicht dosierbar. In "harmlos" gibt es das nicht. *nein*

Was es im Handel zu kaufen gibt, offiziell zur "Tierabwehr", ist deutlich harmloser. Es beruht aber auch auf Capsaicin, bedeutet, es ist immer noch extrem scharf. Dazu lohnt sich die Scoville-Scala mal im Vergleich:

Tabasco hat 2500 Scoville.

Die eben beschriebenen Chilischoten haben maximal 8.000 Scoville.

Ingwer, was für Tunnelspiele für Schleimhäute gerne empfohlen, von vielen aber als "gerade noch zu ertragen" zurückgemeldet wird, hat 60.000 Scoville.

Pfefferspray, auch das handelsübliche, beginnt bei 100.000 Scoville, kann aber auch bis zu 200.000 hoch gehen.
Das der Polizei bewegt sich umrum 250.000 Scoville.

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, würde unter diesen Umständen aber sagen: Es erst einmal unter Schutz aller Schleimhäute ausprobieren, z.B. hinterm Rücken sprühen und Augen schützen (z.B. durch eine Taucherbrille), Nase schützen, und dann selbst abschätzen, ob es nicht doch zu krass ist.

Eine Alternative fällt mir dazu aber ein, hat auch eine ordentliche Schärfe, die aber im BDSM-Bereich schon ausgetestet und durchaus für brauchbar (wenngleich heftig) befunden wurde: Das Juckpulver aus der Hagebutte.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Ich hatte einmal das zweifelhafte Vergnügen, in einem Raum zu atmen, in dem Freunde "aus Spaß" und um zu testen, wie es wirkt, Pfefferspray versprüht haben. Jenes zur Tierabwehr, zwei kurze kleine Sprühstöße in die Luft.
Ich dachte ich müsse ersticken. Ein Asthmaanfall ist noch harmlos dagegen. Das brennt dermaßen in den Bronchien, dass dagegen der Atemreflex kaum ankommt. Und es zog sich ewig, hat sich in den Schleimhäuten festgebissen. Nichts half, natürlich auch kein Asthmaspray. Meine Leute waren kurz davor die 112 zu rufen. Und von den Augen habe ich da noch gar nicht gesprochen. Nein, danach ist man stundenlang außer Gefecht. Kein Autofahren, kein Teekochen. Nur Schmerzen und verschwommener Tränenschleier.
Ich bevorzuge eindeutig den Asthmaanfall!

Es scheint mir zweifelhaft, dass der aktive Part das Spray so nutzen könnte, dass ein Einatmen sowohl vom empfangenden Part, als auch der eigenen Person, ausgeschlossen werden kann. Dazu verteilt sich das Aerosol zu fein. Eine lokale Anwendung schließe ich daher aus, und rate summa summarum generell davon ab. Für brennendes Gefühl auf Haut und Schleimhaut gibt es andere böse Sachen, die wesentlich sicherer zu handhaben sind. (Und das in dieser Gruppe zu äußern, soll was heißen.)
*******Eden Mann
71 Beiträge
Mit Pfefferspray selbst hab ich keine Erfahrung, wohl aber mit Aerosoldosen. Die Atomisierung der Flüssigkeit ist extrem fein und durch den hohen innendruck der Dose wird auch bei vorsichtigem Auslösen schon ziemlich viel Inhalt versprüht. In Innenräumen verteilt sich das Ausgesprühte sehr schnell und sehr fein, eine zielgerichtete Anwendung ist damit vollkommen unmöglich.
Also wenn der/die/ das Aktive nicht selbst Maso ist würde ich davon eher Abstand nehmen.
****rna Frau
8.234 Beiträge
Ich habe Pfefferspray zur Verteidigung im Notfall bei mir.

Da ich stets gerne vorher die Wirkung wissen möchte, hatten einige aus meinem Bekanntenkreis und ich vor ein paar Jahren die "tolle" Idee das auszuprobieren.

Gesagt getan..
Im Raum gesprüht.. entgegengesetzte Richtung..

Ergebnis..
Hervorragend geeignet im Notfall
Alle waren wir über Stunden angeschlagen und in Mitleidenschaft gezogen

Für eine Session würde ich abraten, es sei denn ihr wollt beide mehr oder weniger hinüber sein an dem Tag und das ganz ohne Session *zwinker*
Oder anders.. Ein Tunnelspiel das dann beide erleben werden.

Ingwer würde ich immer empfehlen, anderes wurde auch bereits genannt
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch sehr - v.a. die eigenen Erfahrungen sind hilfreich.
Mir gefällt die Idee des Sprühens besser als Chili oder Ingwer, weil unerwarteter einsetzbar.
Nichtsdestotrotz werden wir das dann wohl lassen.

Dass Ingwer so scharf ist, kommt mir komisch vor. Ich hatte das Vergnügen mehrfach anal, vielleicht ist da die Empfindlichkeit nicht so hoch?
******a81 Frau
19 Beiträge
Hi,

ich hatte mal Pfefferspray an die Finger und dann in die Augen bekommen, weil der Deckel der Dose ab war und ich versehentlich einen Pumpstoß ausgelöst hatte.
Die Partikel hingen tagelang in meiner Haut fest, es brannte und tränte immer wieder, da half auch abwaschen und ausspülen kaum.

Muss ich nicht mehr haben und würde ich nach dieser Erfahrung definitiv nicht an den Schleimhäuten anwenden.
Wie extrem du/ihr spielen möchtet geht mich aber nichts an, möchte nur den Tipp dalassen:
Beim Einsatz von Spray an Handschuhe, Schutzbrille und/ oder eine Gasmaske denken *g*
********chaf Mann
7.956 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******2_0:

Dass Ingwer so scharf ist, kommt mir komisch vor. Ich hatte das Vergnügen mehrfach anal, vielleicht ist da die Empfindlichkeit nicht so hoch?

Das liegt daran, dass die Schärfe bei Ingwer nicht linear ist. Faustregel ist, je größer die Knolle, desto schärffer ist sie. Hier in Europa kriegst du im Grunde genommen nur eine eher "unscharfe" Variante. Du kannst aber trotzdem haben, dass du an einem Tag mit Ingwer dir denkst "boah, ist das harmlos" und du dann wieder eins erwischt, das hölle scharf ist. Einen anderen Effekt hat es dann auch noch, wenn du den Saft auspresst. Gibt viele Möglichkeiten, hier einiges dabei rauszuholen.

Der heftigere "Flug" ist aber jener der Hagebutte. Weil das Teil halt nicht nur scharf ist, sondern auch extrem juckt. Der Juckreiz kann einen schon mal in den Wahnsinn treiben. Wenn also Tunnelspiele extrem, dann bist du damit schon ganz gut beraten. *ja*
****rna Frau
8.234 Beiträge
Ingwer mit hochprozentigen gemischt... ist sehr heftig..
Hatte im April die Erfahrung gemacht und kurz überlegt in den Pool zu springen.
Nach 20 Minuten wurde es erträglicher und nach 30 Minuten war alles vorbei. Es war nicht geplant.. eher ein Versehen.. aber nun kenne ich die Wirkung dieser Kombination
********ow83 Frau
656 Beiträge
Ich liebe Ingwer und ich kann @********chaf nur zustimmen, es ist jedes mal anders. Ich habe auch die Erfahrung gemacht das er nicht zu lange liegen sollte.

Es gibt natürlich noch andere Dinge wie Brennnesseln, Distel, *ja* das jucken die 2 Tage danach macht einen irre, wärmende Salben und Öle (Minze, Zimt und Nelken)

Öl und vorallem die Salben kann mit wunderbar mit einem Analplug verbinden.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Das Meiste wurde schon gesagt, ich habe zu Schulzeiten die Erfahrung von Polizeipfefferspray machen "dürfen".

Wurde im Raum versprüht, bevor ich ihn betreten habe und ich war als ich geschnallt habe was dort gerade los ist auch sehr schnell wieder draußen.

Es hat aber gereicht, um stundenlang verschwommen zu sehen, es hat weh und die Mathearbeit ist ausgefallen, weil keiner in der Lage war das Blatt lesen zu können.

Wenn es aber ums sprühen geht. Könnte man da nicht eine leere Deoflasche (bekommt man problemlos online) nehmen, Ingwer auspressen mit etwas mischen und dort einfüllen?

Da hat man zwar auch das Problem mit dem zerstäuben, aber je nach Inhalt könnte man da ggf besser steuern. Einfach mal etwas eingefärbtes Wasser einfüllen und schauen wie es sich verteilt.
(Hab da 0 Erfahrung mit, aber wäre ggf eine Option)
*******Eden Mann
71 Beiträge
Ja, die Ingwer Idee in Spraydosen hatte ich auch schon... allerdings ist das mit wasser keine gute Idee. Eher mit öl oder Alkohol. Für Rezeoturen bin ich offen, das ganze dann in Spraydosen bringen ist dann "daily business" für mich...
**********n_tun Frau
198 Beiträge
Ich habe schon ohne Handschuhe Chilis geschnitten, unter anderem Carolina Reaper. Da reichte zwei Tage später noch die Berührung an einer Schleimhaut für Tunnelspiele.

Es gibt am Markt für solche Sachen auch Chili Saucen mit Scoville Werten über 100.000. Die können zumindest kontrollierter angewendet werden.

Nrt
*****ity Frau
4.172 Beiträge
Den Erfahrungen mit dem Pfefferspray kann ich mich nur anschließen. Das war ein Höllenritt.

Hat schon jemand Thai Chillis probiert? Wir kochen viel Thailändisch und ab und zu reibt man sich mal versehentlich was ins Auge.
Im Mund wirken sie natürlich auch Super.

Das Gute ist Schäden kann das Chili im Auge nicht verursachen. Neben dem Schmerz hat man also nichts zu befürchten.
Ich überlege grad, dass das dann bei Schleimhäuten untenrum ja auch nichts ausmachen dürfte.
Die kannst du auch super mörsern, eine Paste draus machen oder in eine Sprühflasche füllen.

Selbst getestet haben wir es allerdings noch nicht. 😅
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Themenersteller 
Ja, mit Chilis haben wir auch gute Erfahrungen, mein Partner steht auch im Essen auf die allerschärfsten und züchtet sie deswegen.
Der Überraschungseffekt ist halt irgendwie dahin. Ich überlege mir das mit dem selbstgemachten Spray mal, irgendwie reizt mich der Gedanke. Man hat kein Rumgefummel, sub spürt nicht, dass da was kommt.

Ich hab keine "Dankes" mehr, also so nochmal für die weiteren guten Beiträge: *danke*
****az Mann
4.492 Beiträge
Ich hab beim Bund den Reizstoffsprühgerät 4 und 8 (Ich glaub das waren die Zahlen - entsprechenden den Distanzen der Geräte) Kurs gemacht, und es wurde immer penibel drauf geachtet, dass in Windrichtung gesprüht wurde und kein Blödi dort in der Nähe stand.
Im Kosovo haben wir das dann bei Ärger fröhlich auf die Einwohner des kleinen Kaffs gesprüht. Die hatten natürlich ihre Mittel, damit man das einigermaßen wieder aus den Augen raus bekommt, aber knallrot-umrandete Augen hatten sie danach dennoch ne ganze Weile. Ich glaube auch, dass man damit - selbst als Masochist - nicht allzu viel Spaß an den meisten Körperstellen hat.

Aber gibts nicht so Ingweröl oder andere scharfe Öle, die man mit irgendeinem Treibgas oder Wasser aus einer Sprühflasche sprühen kann?
********ghts Mann
921 Beiträge
Wie stark sind denn Chilis? Ich kann den Hersteller ja nicht nach einem Scoville Wert fragen. Hat Jemand Erfahrung, wie Chilis im Vergleich zu Finalgon wirken?
Letzteres kann ich (zumindest beobachtend) einschätzen.
****az Mann
4.492 Beiträge
Btw da fällt mir ein, dass damals einige Kinder so gemein waren und Seife oder Pisse in ihre Wasserpistolen gefüllt haben, was entweder recht eklig war oder auch in den Augen gebrannt hat. Vllt gibt's da noch andere Haushaltsmittel, die man probieren kann.
*********habit Mann
562 Beiträge
Zitat von ********ghts:
Wie stark sind denn Chilis? Ich kann den Hersteller ja nicht nach einem Scoville Wert fragen. Hat Jemand Erfahrung, wie Chilis im Vergleich zu Finalgon wirken?
Letzteres kann ich (zumindest beobachtend) einschätzen.

Da gibt es riesige Unterschiede, je nach Sorte und Ernte. Eine Wald- und Wiesen Gemüsechili vom Supermatkt brauchst du nicht nehmen. Aber geh davon aus, dass eine ordentliche Habanero, getrocknet und zerrieben, sehr gut reinzieht. Einfach mal (Selbst-)Versuche machen.
Vergleich das mal mit Finalgon und sag mir bescheid ... *lol*

Ich hab auch noch keinen Ingwer gefunden, der da nur ansatzweise hätte mithalten können, ich fand den immer ziemlich hamlos.
********chaf Mann
7.956 Beiträge
JOY-Angels 
Also, mir wurde mal Finalgon großflächig auf dem Rücken verrieben und auch ordentlich dick aufgetragen. Sollte wohl als "Strafe" dienen. Ich fand das alles nur wohlig angenehm warm und schlief selig und glücklich ein. *floet*

Es gibt aber tatsächlich auch Läden, in denen tatsächlich die Scoville-Grade von Chilis auch mal angegeben sind. Meist jene, die sich auf den Import internationaler Lebensmittel spezialisiert haben. Da kann man dann ungefähr einschätzen, wie heftig die sind. Aber ja, Habanero ist da ziiiiemlich weit vorne. *ja*

Kleines Funfact: Ich habe bei mir zuhause das schärfste Gewürz der Welt stehen. Geschenkt bekommen von einem Restaurantbesitzer. BihJolokia heißt das Teil. Eine Messerspitze davon macht den Inhalt eines 50-Liter-Topfes höllisch scharf. Ist aber auch kein Wunder: Es hat 800.000 Scoville. *zwinker*
Er wollte es aus seinem Laden haben, weil er befürchtete, dass irgendeiner seiner (wohl nicht ganz hellen) Azubis das nicht eines Tages mal mit Pfeffer verwechseln ... *floet*
****_DS Frau
5.585 Beiträge
mein aktuelles Kopfkino:

Tops, die im Selbstversuch, chilliverletzt tanzend und auf jeweils einem Bein hüpfend durch die Gegend fluchen...
*traenenlach*
*********habit Mann
562 Beiträge
@********chaf
Mit dem Zeug sollte man dann vlt. besser nicht im Rahmen einer Session hantieren ...
lass mal langsam angehen! *smile*

@****_DS
Aber sicher, da muss Dom dann durch; man sollte schon eine Vorstellung davon haben, was man tut ... *freu*
********ghts Mann
921 Beiträge
Also ich vertrete den Standpunkt, dass ich nicht Alles ausprobieren muss, was Subbie widerfährt.
Das theoretische Wissen um die Schmerzunterschiede reicht mir vollkommen.

Jetzt könnte ich das ganz clever damit begründen, dass Sub ja eh ein anderes Schmerzempfinden hat.
Die Wahrheit ist jedoch: Mimimimi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.