Dazu müsste man erst einmal klären, welche Sorte Pfefferspray.
Das der Polizei wirst du schwerlich kriegen. Solltest du es aber wider Erwarten doch bekommen, kann ich dir nur von Demoteilnehmern berichten, die dem ausgesetzt waren: Die Augen brannten teilweise noch eine Woche später (!) noch. "Auto fahren" kannst du für den Tag vergessen. Die Atemwege erholen sich davon ebenfalls nur langsam. Für BDSM ist dieses Pfefferspray nur bedingt, um nicht zu sagen, praktisch gar nicht geeignet. Es ist schlicht nicht dosierbar. In "harmlos" gibt es das nicht.
Was es im Handel zu kaufen gibt, offiziell zur "Tierabwehr", ist deutlich harmloser. Es beruht aber auch auf Capsaicin, bedeutet, es ist immer noch extrem scharf. Dazu lohnt sich die Scoville-Scala mal im Vergleich:
Tabasco hat 2500 Scoville.
Die eben beschriebenen Chilischoten haben maximal 8.000 Scoville.
Ingwer, was für Tunnelspiele für Schleimhäute gerne empfohlen, von vielen aber als "gerade noch zu ertragen" zurückgemeldet wird, hat 60.000 Scoville.
Pfefferspray, auch das handelsübliche, beginnt bei 100.000 Scoville, kann aber auch bis zu 200.000 hoch gehen.
Das der Polizei bewegt sich umrum 250.000 Scoville.
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, würde unter diesen Umständen aber sagen: Es erst einmal unter Schutz aller Schleimhäute ausprobieren, z.B. hinterm Rücken sprühen und Augen schützen (z.B. durch eine Taucherbrille), Nase schützen, und dann selbst abschätzen, ob es nicht doch zu krass ist.
Eine Alternative fällt mir dazu aber ein, hat auch eine ordentliche Schärfe, die aber im BDSM-Bereich schon ausgetestet und durchaus für brauchbar (wenngleich heftig) befunden wurde: Das Juckpulver aus der Hagebutte.