Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari OWL
83 Mitglieder
zum Thema
Bi Neigung & Bi Spiele mit Männern - Teil II448
Was halten die Männer denn im allgemeinen von BI Spielen unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Semenawa - Schmerzbondage

******dja Frau
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Semenawa - Schmerzbondage
Hat jemand Erfahrung mit Schmerzbondage?
Also Bondage-Spiele die sich bewusst schmerzhaft für das Bunny anfühlen sollen.
Schön wäre es Beispielbilder dafür zu sehen.
Oder eventuell Anleitungen zum Nachmachen.

Ich danke euch schonmal für eure Beiträge! *g*
**********67_sh Frau
4.232 Beiträge
Ich habe da Erfahrungen. Und ich fand diese sehr geil. *wiegeil*

Zwei, drei Bilder von der Session sind in meinem Profil zu sehen.

Einfach mal eben so nachmachen ist aus meiner Sicht nicht.
Dazu muss der aktive Part schon einige Fesselerfahrungen mitbringen.
******und Frau
4.446 Beiträge
Semenawa bedeutet für mich eine Herausforderung an den Körper. Den Weg mit dem Rigger gemeinsam in die Tiefen, dessen was machbar ist. Der Körper, der immer wieder versucht auszugleichen, den Schmerz annehmen, aushalten und verarbeiten. Eins sein mit dem Seil. Ein unglaublich gutes Gefühl.

Und es ist nichts, was man mal so eben per Anleitung nachmachen kann. Bitte laßt es euch bei entsprechenden Workshops richtig zeigen.

Empfehlen kann ich auch folgende Homepage, die von der Partnerin eines entprechenden Lehrers aus Berlin geschrieben wurde:
Homepage "Häufige Missverständnisse über Seme-nawa" von NawaTaNeko
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Ja, habe da Erfahrung und Spaß dran. Allerdings kann ich mich dem nur anschließen:
Zitat von ******und:
... Und es ist nichts, was man mal so eben per Anleitung nachmachen kann. Bitte laßt es euch bei entsprechenden Workshops richtig zeigen.
...

Es gibt auch eine Gruppe https://www.joyclub.de/groups/semenawa_society/ dazu und die Leitung gibt entsprechende Workshops. Meist in Berlin.

Falls Interesse an weiteren Instructoren im europäischen Raum besteht, lass es mich gerne wissen, dann gebe ich die Infos gerne weiter.
****dat Frau
3.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erfahrung mit schmerzendem Bondage habe ich auf beiden Seiten. Mit Semenawa nur passiv.
Obwohl ich sehr masochistisch bin, ist das bei mir sehr stark abhängig von meiner Konstitution, ob ich passiv Semenawa erleben kann. Das ist ein ganz anderes Mindset als meinen Mann zu bitten: „Tu mir weh, ich brauche das heute“.

Was - bei mir - immer geht und nicht unbedingt was mit Semenawa zu tun hat, ist z. B. der Futomomo. Je nach Straffheit der Fesselung kann das ziemlich wehtun. Und hat man sich daran gewöhnt, kann man einen Karabiner einspannen und drehen, das erhöht die Seilspannung und gibt noch mal nen ordentlichen Schub.
Und den bekommt man relativ schnell hin, der ist anfängerfreundlich.

Übrigens gibt es auch eine Gruppe, die sich direkt mit dem Thema beschäftigt:
https://www.joyclub.de/groups/semenawa_society/
****dat Frau
3.736 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, die Katze war schneller *mrgreen*
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Jep, habe ich passiv schon erlebt und finde ich absolut großartig! Kann aber auch echt hart sein ... *floet*

Semenawa ist einer der Gründe, warum ich mir wünsche, dass ich noch bis ins hohe Alter hinein extrem fit bleiben möchte. Es ist einfach eine wunderbare, sinnliche, Herausforderung, der ich mich auch gerne mit 70 noch stelle, wenn es denn mein Körper mitmacht. *zwinker*

Und ja, Workshops sind unabdingbar. Selbst das "normale" Shibari birgt ja schon genug Fallstricke. Bei Semenawa sollte man schon wissen, was man tut.
********se90 Frau
160 Beiträge
Foto + Bondage: nicht mehr im Joyclub
model: me *zwinker*
klassischer Futomomo
und das war irgendwas mit Ebi *lach*
******dja Frau
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die Antworten.
Da ich kein völliger Bondage-Anfänger bin sind mir auch die Gefahren bewusst.

Wäre schön gewesen, hier ein wenig an eurer Kreativität teilzuhaben.
Aber scheinbar gibt es gar nicht so viele, die das praktizieren. Oder irre ich mich? *nachdenk*
******und Frau
4.446 Beiträge
Zitat von ******dja:
Aber scheinbar gibt es gar nicht so viele, die das praktizieren. Oder irre ich mich? *nachdenk*

Das ist richtig. Es gibt zum einen nicht so viele fortgeschrittenere Rigger, die so gut sind sich mit Semenawa beschäftigen zu können und zum anderen ist das selbst beim Shibari eine kleine Minderheit. Selbst in der großen Bondage Gruppe ist das kein Thema. Hierfür kann ich nur die Semenawa Gruppe empfehlen und Lehrer, die Naka Ryu unterrichten.
********chaf Mann
7.907 Beiträge
JOY-Angels 
Zusätzlich macht Corona uns das Leben auch schwer, es mal wieder praktisch anwenden (lassen) zu können.
*******auri Paar
380 Beiträge
Meine Erfahrungen waren bisher nicht so sehr positiv. Währenddessen hat alles gut gepasst, aber mir ging’s danach nicht sonderlich gut.
Ich habe es seitdem nicht wiederholt.

Lauri
******dja Frau
1.260 Beiträge
Themenersteller 
Warum gings dir danach nicht gut?
Magst du dazu ein wenig mehr erzählen?
*******auri Paar
380 Beiträge
@******dja ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mich in dem Bereich nicht sonderlich gut auskenne. Also kann ich nicht genau sagen, was das genau für eine Bondage war. Ich weiß nur, dass es wohl irgendwie den Blutfluss in den Beinen verändert. Mir ging es danach Kreislauf mäßig nicht gut. Ich habe mich unsicher und unwohl gefühlt und mir war etwas übel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.