(Er schreibt.)
Ich nehme an, dass du das Messer nicht zum Cutting verwenden willst - sonst würde ich was mit Skalpell-Wechselklingen empfehlen. (Welche Form die Klinge für den Zweck am besten haben sollte, ist ein anderes Thema.)
Disclaimer: Ich empfehle dir, für den Anfang das Messer stumpf zu machen, ehe es losgeht.
Wichtig ist, wofür du das Messer einsetzen willst:
Soll es besonders imposant wirken, damit du damit (auf Armlänge) drohen kannst? Dafür habe ich Bowie-Messer, Kampfdolch und solche Sachen. Wenn du "Kampfmesser" suchst, wirst du schon was finden, das dir optisch zusagt.
Gesamtlänge,
Griffumfang und -material,
Gewicht und
Balance sind Faktoren, die bestimmen, ob dir persönlich diese eine Waffe liegt. Das kann hier niemand für dich beantworten, das musst du testen.
Oder soll es besonders führig sein, damit du es auf kurze Distanz am Spielpartner unter Kontrolle hast? Dann eignet sich aus meiner Sicht am besten ein Stiefeldolch oder ein Klappmesser, nicht mehr als 10 cm Klinge, arretierbar.
Die
Klingenform würde ich nicht zu fancy wählen. Denn die kurze Distanz bringt einige Gefahren mit sich - auch bei stumpfer Klinge, wenn die Klingenform sehr punchy oder asymmetrisch ist.
Der
Griff sollte idealerweise rutschfest und die
Balance unbedingt für dich stimmig sein. Beispiel: Ich habe ein Klappmesser mit massiven Bronzeschalen, das wäre viel zu schwer und zu grifflastig für solche Spiele.
Da du nach Bezugsquellen gefragt hast, hier eine kleine Auswahl:
https://www.cold-steel.de,
https://www.boker.de,
http://www.bladehq.com,
http://www.knifecenter.com ...