Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1321 Mitglieder
zum Thema
die Sache mit dem Messer...5
Hier ein paar Bilder von Mia mit ihrem Lieblingsmesser - einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Sachen Messer: Empfehlungen?

******tar Frau
4.839 Beiträge
Themenersteller 
In Sachen Messer: Empfehlungen?
Demnächst nehm ich endlich wieder an einem WS von Frank & Sheila teil (YAY!! *freu2*) und ich möchte das als Anlass nehmen, meine Spielsachen um ein Messer zu erweitern.

Dann stehe ich da und frage mich, welches eignet sich überhaupt? Reicht ein einfaches aus der Küche? Wenn ich Bilder betrachte, sehen die Messer nicht nach Obstschäler aus... *lol*

Und möchte das Schwarmwissen aktivieren, welche Messer verwendet ihr denn so? Am besten gleich mit Einkaufsverweis... *liebguck*
*****rja Frau
178 Beiträge
Moin,

wenn mit dem Messer geschnitten und nicht bloß bedroht o.ä. werden soll, sollte es sehr scharf sein und gut in der Hand liegen. Jagd- und Fleischermesser sind mögliche Kandidaten. Erstere verfügen nicht nur über eine gute Schärfe, es gibt mitunter sehr ansehnliche Exemplare.

Vielleicht gibt es in der Nähe einen Shop für Jagdbedarf, um die Haptik testen zu können.

Generell eignen sich natürlich Rasierklingen, optisch sind diese natürlich kein Highlight - sofern Optik relevant ist.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
gibt es da nicht ab einer gewissen Größe ein Waffengesetz?
Das dann auch das Mitführen z.b. auf Reisen (oder schon Besitzen) kritisch machen würde?
*********elin Paar
1.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt.)
Zitat von ****_DS:
gibt es da nicht ab einer gewissen Größe ein Waffengesetz?
Das dann auch das Mitführen z.b. auf Reisen (oder schon Besitzen) kritisch machen würde?

Jein. Die Gesetzeslage ist hier umrissen: https://knife-blog.com/deutsches-waffengesetz-messer/

Ganz kurz und ganz knapp: Was unter 12 cm lang und nicht einhändig zu öffnen ist, darfst du draußen führen. Alles andere in verschlossenen Behältern (Rucksack mit Schloß o.ä.).
********er75 Mann
6.900 Beiträge
Für was genau suchst Du ein Messer?
Bei Messern ist die Qual der Auswahl sehr groß.
Ich würde immer feststehende Messer zum Spiel nehmen bzw. Klapp-/Taschenmesser mit feststehender Klinge. So können Verletzungen durch ein zufälliges Zuklappen vermieden werden. *zwinker*
Da Du in der Öffentlichkeit/auf einem Event damit spielen möchtest, sollte das Messer in Deutschland unbedingt § 42a Waffengesetz (WaffG) konform sein:
http://www.taschenmesser.de/fuehrungsverbot/
Zudem solltest Du unbedingt den Veranstalter fragen, da ein Veranstalter/Hausherr das Recht hat das Führen jedweder Messer auf dem Event zu verbieten.

Entsprechend legale, feststehende Messer sind einschneidig und haben unter 12cm Klingenlänge.

Je nach dem wie Du spielen möchtest sind klassischen Rasiermesser auch sehr interessant, gerade wenn es in Richtung Blood Sport geht.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Wenn meine Herrin ein Messer benutzt, dann nicht wirklich zum Schneiden, sondern für Mindfuck. Dabei habe ich die Augen geschlossen, sodass mir egal ist, wie das aussieht.
Sie nimmt aber auch extra ein stumpfes, damit sie mich nicht aus Versehen doch verletzt.
Das wäre auch meine Empfehlung.

Aber wenn ihr was anderes damit vor habt, zum Beispiel richtig schneiden, dann ein scharfes nehmen.
******ung Mann
6.678 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kommt sehr auf den Verwendungszweck an.
Bajonette eignen sich z.B. echt gut für Mindfuck-Sachen.
Sie sind idR von Haus aus stumpf (geschärft sind sie die Ausnahme) - wie der gewöhnliche Saufänger auch (ja ich weiß das manche beide Waffen schärfen, aber ich rede auch nur vom normalen Auslieferzustand 😊).

Gerade Bajonette sind sehr schwer und massiv - deshalb kann man mit ihnen gut schlagen und drohen, haben viel kalten Stahl und eine ordentliche Länge.
Und weil sie eben stumpf sind können sie, wenn man die idR eher spitzen Spitzen 😉 abrundet sie auch mal in...die...Scheide...schieben 🤭

Wenn es um schneide Sachen geht ist es deshalb weniger gut eins zu nehmen...

Also der gewünschte Zielzweck ist schon nicht ganz uninteressant 😊
******tar Frau
4.839 Beiträge
Themenersteller 
Tendenziell eher erstmal für den Mindfuck, schneiden möchte ich damit nicht oder zumindest kam das in meinem Kopfkino bisher nicht vor, aber ich bin auch kein Fan von halben Sachen.

Da habe ich lieber ein schärferes Messer und geh nochmal mehr mit Vorsicht an das Thema heran.

Mindfuck kann ja auch bedeuten, dass mein Gegenüber genau weiß, wie scharf das ist. Durch Demonstration an Gegenständen. Und es deswegen vermeiden will.

Letztendlich war die Hausaufgabe für den Workshop SM-Spielsachen mitzubringen und das wenige alte Zeug, was ich habe, das habe ich schon lange nicht mehr genutzt, weil es keinen Reiz mehr darstellt. Habe schon lange nicht mehr mit Hilfsmitteln gespielt, bis ich die Inspiration durch die Rundmail für den Workshop bekam und ich dachte, "ich hätte gerne ein Messer für den Workshop", das war der 1. Gedanke.

Danke für eure Beiträge/Denkanstöße bislang *g*
*********elin Paar
1.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt.)
Ich nehme an, dass du das Messer nicht zum Cutting verwenden willst - sonst würde ich was mit Skalpell-Wechselklingen empfehlen. (Welche Form die Klinge für den Zweck am besten haben sollte, ist ein anderes Thema.)

Disclaimer: Ich empfehle dir, für den Anfang das Messer stumpf zu machen, ehe es losgeht.

Wichtig ist, wofür du das Messer einsetzen willst:

Soll es besonders imposant wirken, damit du damit (auf Armlänge) drohen kannst? Dafür habe ich Bowie-Messer, Kampfdolch und solche Sachen. Wenn du "Kampfmesser" suchst, wirst du schon was finden, das dir optisch zusagt.
Gesamtlänge, Griffumfang und -material, Gewicht und Balance sind Faktoren, die bestimmen, ob dir persönlich diese eine Waffe liegt. Das kann hier niemand für dich beantworten, das musst du testen.

Oder soll es besonders führig sein, damit du es auf kurze Distanz am Spielpartner unter Kontrolle hast? Dann eignet sich aus meiner Sicht am besten ein Stiefeldolch oder ein Klappmesser, nicht mehr als 10 cm Klinge, arretierbar.
Die Klingenform würde ich nicht zu fancy wählen. Denn die kurze Distanz bringt einige Gefahren mit sich - auch bei stumpfer Klinge, wenn die Klingenform sehr punchy oder asymmetrisch ist.
Der Griff sollte idealerweise rutschfest und die Balance unbedingt für dich stimmig sein. Beispiel: Ich habe ein Klappmesser mit massiven Bronzeschalen, das wäre viel zu schwer und zu grifflastig für solche Spiele. *autsch*

Da du nach Bezugsquellen gefragt hast, hier eine kleine Auswahl: https://www.cold-steel.de, https://www.boker.de, http://www.bladehq.com, http://www.knifecenter.com ...
********er75 Mann
6.900 Beiträge
******tar Frau
4.839 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für die tollen Beiträge, der Hinweis bezüglich der gesetzlichen Bestimmungen, für die Sicherheitshinweise, ich mach mir mal Gedanken dazu. *happy*

Mancheine Frage überfordert mich noch, ich versuch da ja noch herauszufinden, es ist ja erstmal ein Reiz an sich, Knife-Play. Tendenziell bleibts aber eher erstmal beim Mindfuck, wobei ich es auch mal anlegen würde, ganz leicht, an den Hals, insofern wir eine ruhige Situation haben und nicht im Kampf sind. Auch, weil ich für mich als aktive mal herausfinden möchte, was es mit mir macht.

Mir sind neulich die Kleider zerfetzt worden und auch das fände ich als aktive toll, da wäre eine gewisse Schärfe gut. Also, trotz Mindfuck eher weiterhin die Tendenz lieber scharf und achtsamer als wohl stumpf. Außer, ihr ratet mir explizit davon ab?
*********elin Paar
1.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt.)
Hier mal ein Beispiel: Drei Exemplare der EDC-Messer, die bei uns in Verwendung sind. Links und rechts aus meiner Sicht spieltauglich, das in der Mitte aufgrund der Sheepfoot-Klingenform für mich persönlich weniger. Das gehört aber auch @******uja, das geht schon in Ordnung. *smile*
******tar Frau
4.839 Beiträge
Themenersteller 
@*********elin

Du hattest mir das ja grad schon privat geschickt, das mittlere wäre mein Wahl gewesen. Das sieht so aus, als würde es gut in meiner Hand liegen können. Keine fancy Klinge, so viel habe ich ja jetzt schon gelernt und dann natürlich, last but not least, die Optik, die gefällt...
******tar Frau
4.839 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********elin:
(Er schreibt.)

Disclaimer: Ich empfehle dir, für den Anfang das Messer stumpf zu machen, ehe es losgeht.

Wie bekäme ich das hin?
******dja Frau
1.280 Beiträge
Gibt es auch Fake-Messer zu kaufen, die nur scharf aussehen und in Wirklichkeit komplett stumpf sind?
Also nur für den Mindfuck?
*********elin Paar
1.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt.)
Es gibt Trainingsmesser, ja. Meist aus Gummi (härter oder weicher), Schaumstoff oder Aluminium. Beispiel: https://www.budokonzept.de/training/trainingswaffen/kobudo-aikido-waffen/tanto-messer/44271/alumesser/trainingsmesser-eckig

Daneben wird man bei Requisiten für Theater und Film fündig:
https://moviesfx.de/stuntwaffen/
https://www.etsy.com/de/listing/880427862/fake-realistische-messer-requisiten
*********elin Paar
1.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******tar:
Zitat von *********elin:
(Er schreibt.)

Disclaimer: Ich empfehle dir, für den Anfang das Messer stumpf zu machen, ehe es losgeht.

Wie bekäme ich das hin?

In den Geschirrspüler legen. *smile* Schneller: Die Schneide über ein Stück Kachel ziehen oder sehr grobes Schleifpapier verwenden. Danach mit einer Feile nacharbeiten und die Klinge polieren, damit sie scharf aussieht.
******tar Frau
4.839 Beiträge
Themenersteller 
@*********elin

I like you... *fiesgrins*
*********lerin Frau
2.286 Beiträge
@******tar
Also, trotz Mindfuck eher weiterhin die Tendenz lieber scharf und achtsamer als wohl stumpf. Außer, ihr ratet mir explizit davon ab?

Passiv liebe ich ja das Spiel auch mit scharfen Klingen und Schnitten.

Aktiv lasse ich bisher die Finger davon. Weil ich mir die Frage "Wie stelle ich sicher, dass der andere sich auf gar keinen Fall plötzlich und unkontrolliert bewegt?" noch nicht schlüssig beantworten konnte.
****aSw Frau
2.513 Beiträge
Es hängt sehr davon ab, welches Spiel Du spielen willst. Wenn es um Mindfick geht - dann kann es ein schönes Messer sein, das Du magst und es sollte bequem in Deiner Hand liegen.
Wenn ich schöne dünne Schnitte machen oder ein Muster schneiden möchte - ich bevorzuge ein Skalpell - kann ich die Klinge gut kontrollieren und das Skalpell liegt sehr bequem in der Hand, praktisch wie ein Kugelschreiber. Das Spielen mit einem Messer setzt keine schweren Verletzungen oder eine Autopsie des Körpers des passiven Partners voraus. 😅 Es ist BDSM und die Sicherheit des Partners ist immer das Wichtigste . Spiele mit einem Messer sind Spiele mit Vertrauen in erster Linie, Daher sollte sich das Top mit einem Messer (Skalpell) versorgen, das für sein Spiel gut geeignet ist. Wenn es um Spiele mit Angst geht, ist es sicherer, wenn es ein stumpfes Messer ist.
Ich habe in meinen Arsenal ein Jagdmesser, um die Tiere Haut zu entfernen( er ist scharf ) , und paar Skalpelle. Für meine Spiele und meine Ziele reicht es mir . Noch 😜 *neck*
LG Алиса
*******ub70 Frau
638 Beiträge
Zitat von ****aSw:
Es hängt sehr davon ab, welches Spiel Du spielen willst. Wenn es um Mindfick geht - dann kann es ein schönes Messer sein, das Du magst und es sollte bequem in Deiner Hand liegen.
Wenn ich schöne dünne Schnitte machen oder ein Muster schneiden möchte - ich bevorzuge ein Skalpell - kann ich die Klinge gut kontrollieren und das Skalpell liegt sehr bequem in der Hand, praktisch wie ein Kugelschreiber. Das Spielen mit einem Messer setzt keine schweren Verletzungen oder eine Autopsie des Körpers des passiven Partners voraus. 😅 Es ist BDSM und die Sicherheit des Partners ist immer das Wichtigste . Spiele mit einem Messer sind Spiele mit Vertrauen in erster Linie, Daher sollte sich das Top mit einem Messer (Skalpell) versorgen, das für sein Spiel gut geeignet ist. Wenn es um Spiele mit Angst geht, ist es sicherer, wenn es ein stumpfes Messer ist.
Ich habe in meinen Arsenal ein Jagdmesser, um die Tiere Haut zu entfernen( er ist scharf ) , und paar Skalpelle. Für meine Spiele und meine Ziele reicht es mir . Noch 😜 *neck*
LG Алиса

Ich liebe dieses Messer. 😍
****aSw Frau
2.513 Beiträge
@*******ub70
> Ich liebe dieses Messer. *love5*

-ich liebe Dein Vertrauen 🙏😉 *bunny*
****_DS Frau
5.585 Beiträge
ich hab ja demnächst ein "Cutting-Date"... und jetzt bin ich angefixt... menno. also mit Messern statt Skalpel... *rotwerd*

Die sind aber auch schön - alle miteinander *liebguck*
*********elin Paar
1.550 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt.)
Kleine Randnotiz: Es handelt sich bei dem von @****aSw gezeigten um ein mittlerweile in Deutschland verbotenes Faustmesser, das nur noch von Jägern und pelz-/lederverarbeitenden Berufen verwendet werden darf. Ich hatte auch welche und habe sie nach der neuen Gesetzgebung abstoßen müssen, weil bereits der Besitz (mit o.g. Ausnahmen) als Verstoß gegen § 2 Abs. 3 und §40 Abs. 3 WaffG richtig böse strafbar wurde. *traurig*
******tar Frau
4.839 Beiträge
Themenersteller 
@****_DS
das nennt sich dann wohl Dominoeffekt..

Viel Spaß ... *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.