An alle die so über meinen Beitrag "hergefallen" sind
Warum schrieb ich das was ich geschrieben habe...
...weil solche "Hinweise" fast immer einher gehen mit teilweise gefährlichen Tipps und Tricks die auf ebenso gefährlichem Halbwissen beruhen.
Wenn ich schon so ein Thema anbringe, dann bitte doch so, dass ich auch wirklich in die Materie eintauche und beschreibe was, wann, wie, warum und wo...
Und auch dieser Thread macht keine Ausnahme, wie folgende Aussagen deutlich zeigen...
„Also: Vor der nächsten Beissorgie bis auf Blut erst mal mit einer aseptischen Mundspülung Gurgeln.
Das macht nichts besser oder weniger gefährlich... warum lässt man so etwas stehen ohne darauf einzugehen? Denn es wird sicher den einen oder anderen geben, der nimmt das für bahre Münze.
Zitat von *********lerin:
„Diese Gruppe hat u.a. den Zweck, sich gegenseitig über Risiken und Vorsichtsmaßnahmen zu informieren. Genau das hat der TE hier getan.
Genau das hat der TE mit oben stehender Aussage der Mundspülung eben nicht getan.
„Der eigene Speichel beinhaltet natürlich auch Keime, Bakterien, etc. Aber es kommt aus und von dem eigenen Körper. Also alles was darin für andere Schädlich sein kann, kennt Dein Körper und hat sich darauf eingestellt. Von daher ist der eigener Speichel nicht schädlich und potentiell sogar heilungsfördernd.
Grundsätzlich stimmt das mit der Heilenden Wirkung von Speichel...
...doch eben nicht nur eigener Speichel, sondern generell jeder Speichel hat diese heilende Wirkung... so lange der Mensch keine andere Erkrankung hat...besonders im Mund- Rachenraum.
Auch fremder Speichel hat diese heilende Wirkung, so lange eben beim "Geber" keine andere Infektion besteht.
Jedoch gilt beides nur als "Notfall-Desinfektion" wenn eben kein sauberes Wasser greifbar ist.
Daher Spucke nur wenn nichts anderes zur Verfügung steht... bei einer Wandertour z.B.
Zitat von **********urple:
„Dass eigener Speichel bei Wunden hilfreich sein soll habe ich noch nie gehört.
Ich kenne diese reinigende, desinfizierende und heilungsfördernde Wirkung nur von Urin.
Da ist es aber eigentlich nur die Tatsache, dass er bei gesunden Menschen keimfrei ist und Harnstoff enthält.
Auch hier steckt keine Tatsache hinter der Aussage, sondern eben Halbwissen.
Das kommt meist daher, dass man Urin als im allgemeinen "Steril" beschreibt, was er im Grunde genommen auch ist. Und weiter sind diese Aussagen wohl dem geschuldet, dass man dem Harnstoff "Urea" eine heilende Wirkung zuspricht.
Doch zu aller erst ist Urin nichts anderes als der Abfall den unser Körper ausscheiden muss um nicht daran zu vergiften.
Daher ist es eher nicht ratsam, eine Wunde mit Urin zu "säubern"... dann schon eher mit Spucke.
Ihr dürft mich jetzt gerne wieder rügen, ermahnen oder meinen Beitrag auseinander nehmen, doch es ist eben genau das eingetreten was ich beim lesen des ET gedacht habe.
Es wird viel Halbwissen geantwortet und am Ende hilft es niemanden wirklich etwas, weil eben zwischen den wirklich nützlichen Beiträgen leider auch vieles zu lesen ist, was nicht richtig ist...
...und wer will als Laie dann entscheiden, was richtige und fundierte Aussagen sind und was nicht?
Und ja, ich habe ein paar Jahre lang genau das getan und in der Anfänger-Gruppe versucht einen BDSM-Wiki zu schreiben und besonders auf diverse Spielarten wie Nadeln, Wachsspiele, Spanking etc ganz deutlich und fundiert einzugehen...
BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen
...denn in meinen Augen ist nichts schlimmer als etwas in den Raum zu "rufen", ohne dann auch fundiert aufzuklären was es damit wirklich auf sich hat.
Die Absichten des TE mögen sicherlich ehrenwert gewesen sein, doch wenn er doch ohnehin eine solche Quelle hat und diese zitiert, weshalb füllt er seinen Beitrag eben nicht mit diesem Wissen aus dieser Quelle.
Ich trainiere seit über 45 Jahre Kampfsport... und seit 25 Jahren gebe ich ehrenamtlich 1 bis 3 x die Woche Mädchen und Frauen Training für Selbstverteidigung...
Ich teile mein Wissen, damit es anderen hilft und sie vor Schaden bewahrt.
Das geht aber nicht dadurch, dass ich sage, das ich einen bestimmten Gurt habe oder einen Großmeister kenne, der mir was erklärt hat, sondern dadurch, dass ich ins Detail gehe und auf alles Erdenkliche hinweise und mit den Mädchen und Frauen übe.
Der Krolock