Sicheres Abfesseln bei Ohnmacht
Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich fixiere sehr gerne. Das ist in der Regel die Basis, bevor das Große Aua kommt. Nun haben große Schmerzen ab und an den Nachteil, dass sie negative Auswirkungen auf den Kreislauf haben.
Kluge Frau baut vor und fixiert immer !! mit Panikhaken, die sich im Ernstfall leicht lösen lassen.
Aber... und jetzt benötige ich euer Schwarmwissen:
• Panikhaken lösen und der Sub knallt auf den Boden. Bei einer Party kann ein anderer Teilnehmer helfen und Sub halten, alleine kann ich entweder den Sub halten oder die Haken öffnen.
• Ich könnte vorher einen Brustgurt bondagen und so den Körper mittels Seilzug/Flaschenzug absichern, um ihn im Zweifelsfall langsam von stehend/knieend in eine liegende Position zu bringen. Aber diesen Brustgurt zu binden benötigt zusätzliche Zeit, die Haken über dem Sub sind sehr hoch angebracht, ich komme da ohne Hilfe fast nie hin, wenn Sub mal mit dem gesamten Körpergewicht im Flaschenzug hängt, lässt sich der Knoten fast nicht mehr öffnen.
Mein Überlegung:
• gibt es aus anderen Bereichen (Klettern, Baustellen, etc.) Brustgurte die schnell anzulegen sind, beim Bespielen nicht stören.
• Welche Art Seil oder Knoten könnte man benutzen, damit das im Ernstfall einfach und schnell geht?
• Wie löst ihr das Problem mit den zu hohen Deckenhaken?
• Gibt es eine andere Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe?
• Letzte Frage: Wie sichert ihr euch gegen diese Problematik (Ohnmacht, in Fesseln hängend) ab, wenn ihr zu zweit seid, also z.B. zu Hause/Ferienwohnung?