Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
902 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Threads geschlossen?!

*******1392 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Threads geschlossen?!
Hallo RACK-Pack,

ich muss mich leider gleich mit einer organisatorischen Frage an euch wenden. Als Neuankömmling in dieser Gruppe habe ich gesehen, dass in der Vergangenheit schon viele tolle und spannende Themen behandelt wurden. Themen, bei denen ich auch gerne mein Wissen, Standpunkte und Erfahrungen einbringen möchte.

Leider geht das nicht, weil die meisten Threads geschlossen sind. Selbst der „Fragen an die Mods“ Thread ist zu, weshalb ich nun hier im Hauptbereich posten muss.

Kann mir jemand mal schnell Nachhilfeunterricht geben und kurz erklären, wie die gewünschte Vorgehensweise ist?

Ich kann ja nicht für jeden „alten“ Thread einen Neuen eröffnen, nur um mal schnell meinen Senf abgeben zu können. Es gäbe dann ja schnell unzählige Duplikate und würde dann sicher zu hören bekommen: „Das Thema hatten wir doch schon!“ Oder soll ich darauf warten, dass jemand einen ähnlichen Thread eröffnet und mich dann mit meiner Antwort beeilen, bevor wieder zugedreht wird?

Sorry, bin gerade etwas verwirrt.
*****n27 Frau
5.328 Beiträge
Threads werden mWn automatisch geschlossen, wenn länger als ein Jahr kein Beitrag geschrieben wurde.

In den meisten Gruppen reicht eine kurze Nachricht an die Mods mit der Bitte, Thread xyz wieder zu öffnen.

Wenn der Thread arg alt ist würde ich allerdings dennoch empfehlen, einen neuen Thread zu eröffnen, denn ansonsten bekommen nur die Mitglieder über den neuen Beitrag Bescheid, die damals schon Mitglied waren und ihn auf beobachten gesetzt haben.
*******ller Frau
6.101 Beiträge
ja, lass ihn einfach wieder öffnen (ja, ein Jahr keine Aktivität führt automatisch zur Stilllegung)

manchmal ist es auch interessant, wenn ein still gewordener Thread neuen Input durch neue Mitglieder bekommt
****Tom Mann
1.402 Beiträge
Wie es @*****n27 schreibt. Die Gruppen Mods können diese wieder öffnen, aber ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie alle anderen schon ganz richtig geschrieben haben: Einfach eine Nachricht an uns, welche Threads wieder geöffnet werden sollen.

MeFaustOFelin
Mods
****dat Frau
3.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
Selbst der „Fragen an die Mods“ Thread ist zu, weshalb ich nun hier im Hauptbereich posten muss.

Ist wieder offen.

Hera, als Mod.
*******1392 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Perfekt, vielen Dank! Ich denke, dass gerade funktionale Threads wie der "Fragen an die Mods" immer offenbleiben sollte. Für manche ist das der einzige Weg, um mit euch überhaupt in Kontakt treten zu können. Wenn Threads im Joy automatisch nach 1 Jahr zugehen, vielleicht könnt ihr euch für diese einen Reminder setzen?

Bezüglich der alten Threads werde ich mal schauen, wo es mich ganz gewaltig unter den Fingern juckt und gebe dann Bescheid. *zwinker*
******ara Frau
4.459 Beiträge
Was man nicht vergessen sollte, wenn ein alter Thread wieder entsperrt wird, so haben ihn ein Vielzahl der Mitglieder nicht mehr auf beobachten. Sprich wenn du dort einen neuen Beitrag drunter schreibst, so wird eine Vielzahl der Gruppenmitglieder es nicht mitbekommen, da sie keine Benachrichtung bekommen über diesen Beitrag
****dat Frau
3.738 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ara Oh, das ist interessant, das wusste ich auch nicht!

@*******1392
Du kannst gerne auch zu einem schon besprochenen Thema einen neuen Thread eröffnen, falls deine Frage nicht in dem alten beantwortet wurde oder du sensationelle Neuigkeiten hast *mrgreen*
Zur Not schieben wir deine Beiträge in ein vorhandenes Thema.

Ich denke, dass gerade funktionale Threads wie der "Fragen an die Mods" immer offenbleiben sollte. Für manche ist das der einzige Weg, um mit euch überhaupt in Kontakt treten zu können. Wenn Threads im Joy automatisch nach 1 Jahr zugehen, vielleicht könnt ihr euch für diese einen Reminder setzen?

Nun, auch du hast einen Weg gefunden, auf dich aufmerksam zu machen, n'est-ce pas? Das hier ist nicht unsere Arbeit und wir agieren so, wie es die Forensoftware es uns ermöglicht. *g*
******ara Frau
4.459 Beiträge
*****n27 Frau
5.328 Beiträge
Zitat von ****dat:
@******ara Oh, das ist interessant, das wusste ich auch nicht!
Jupp, deswegen mein Hinweis, dass bei Threads, die seit mehreren Jahren "leblos" sind, ein neuer Beitrag nur wenige Menschen erreichen wird; sicher aber keinen der in den vergangenen Jahren beigetretenen.

Es gibt allerdings die Möglichkeit, als Mod einen solchen Beitrag nicht nur zu entsperren sondern auch als "neu" zu markieren (wie auch immer das geht).
Dann erscheint er als neues Thema in den Benachrichtigungen, obwohl er bereits existierte.
******nig Mann
24.962 Beiträge
Zitat von *****n27:
Es gibt allerdings die Möglichkeit, als Mod einen solchen Beitrag nicht nur zu entsperren sondern auch als "neu" zu markieren (wie auch immer das geht).
Auch wenn das eher Modsache ist und somit nicht ganz in die Gruppe passt : das geht ziemlich einfach.
Als Mod wahlt man "Thema verschieben", und wählt als Ziel denselben Themenbereich, in dem der Thread schon steht. Außerdem gibt es dort einen Haken "Benachrichtigung versenden", so bekommen alle Gruppenmitglieder eine Nachricht über die Glocke, wie bei einem neuen Thema.

Das Entsperren nicht vergessen, und wenn dort kein neuer Beitrag geschrieben wird ist der älteste Beitrag wieder älter als 1 Jahr - und der Thread wird ratzfatz wieder geschlossen. Also sollte man zumindest ein kurzes "Ich habe dieses Thema wieder geöffnet" dort posten. *zwinker*

*undwech*
*******ller Frau
6.101 Beiträge
ahhh...so geht das *smile*
ich hab mich schon gewundert, warum ich in einer andere Gruppe (die das mit dem Wiederöffnen regelmäßig macht), bei alten Threads plötzlich wieder eine Info bekomme/bekam *g*
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1392:
Perfekt, vielen Dank! Ich denke, dass gerade funktionale Threads wie der "Fragen an die Mods" immer offenbleiben sollte.

Wiedereröffnete Threads werden systemseitig automatisch binnen weniger Tage geschlossen, wenn nichts nach der Reaktivierung geschrieben wird. Der "Fragen an die Mods" wird und wurde offensichtlich so gut wie nicht genutzt.

Für manche ist das der einzige Weg, um mit euch überhaupt in Kontakt treten zu können.

Das ist eine Entscheidung der Betreiber des JoyClub und nicht unsere. Du solltest allerdings Premium-Mitglied sein, damit die vielen wirklich interessanten (FSK18-)Threads, die du womöglich kommentieren möchtest, für dich überhaupt zugänglich sind. Wenn du Premium-Mitglied bist, kannst du die Mods allerdings auch direkt anschreiben. Uns allerdings hättest du in jedem Fall anschreiben können, als Antwort auf unsere Freischaltungsnachricht für diese Gruppe. *nixweiss*

Wenn Threads im Joy automatisch nach 1 Jahr zugehen, vielleicht könnt ihr euch für diese einen Reminder setzen?

Das werden wir ganz sicher nicht tun, so lange wir hier nicht unter Vertrag stehen. Wie @****dat schrieb: Wir agieren in dem Rahmen, den uns der JoyClub steckt. *lolli*

Bezüglich der alten Threads werde ich mal schauen, wo es mich ganz gewaltig unter den Fingern juckt und gebe dann Bescheid.

Du kannst ja schon mal damit anfangen, in den offenen Threads deine Statements abzusetzen. *floet*

MeFaustOFelin
Mods
********ghts Mann
922 Beiträge
@****dat
@*********elin

Aaaaaalso solltet ihr Euch doch dazu hinreißen lassen, Euch Reminder für die verschiedenen Threads zu setzen, hätte ich da auch noch ein paaaaaaar klitzekleine Sekretärinnenaufgaben, die in meinem Leben erledigt werden können.

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Lachduckundwech
******nig Mann
24.962 Beiträge
Zitat von ********ghts:
hätte ich da auch noch ein paaaaaaar klitzekleine Sekretärinnenaufgaben, die in meinem Leben erledigt werden können.
jetzt wo du es sagst... bei genauerer betrachtung... *floet*

*undwech*
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema scheint erschöpfend behandelt. Das Sekretariat hat nun geschlossen. *zwinker* *knicks*

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.