Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
902 Mitglieder
zum Thema
Gegen den Strom schwimmen oder in der Masse untertauchen?424
Mich beschäftigt nach einigen Threads hier die Frage - was ist besser?
zum Thema
Tacker-Klammern36
LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tacker und Strom

*******ntis Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Tacker und Strom
Das Tackern mit dem Hauthefter kickt mich zunehmend mehr. Bei der Suche nach neuen Anwendungsmöglichkeiten bin ich über die Kombination von Hautklammern und Neon Wand (https://www.joyclub.de/groups/eleganza_bdsm/forum/t1887478.tackern_und_strom.html#p32205770) gestolpert und habe das im Selbstversuch am Oberschenkel ausprobiert.
Der Effekt war nicht wie erwartet stärker oder weniger stark, wie Klammern oder Neon Wand für sich genommen.
War das nur subjektiv gleich, weil Selbstversuch? Hat in der Gruppe hier jemand mehr Erfahrung mit den beiden Sachen in Kombination? Lässt sich der Effekt des Neon Wand über die Klammern verstärken?
********er75 Mann
6.892 Beiträge
Die Klammern alleine bewirken nichts, entscheidend ist die Leitfähigkeit der Haut in diesem Fall.
Klammern sind interessant, um daran Elektroden sicher abzuklemmen. *zwinker*
Solange Du die Haut nicht durchstichst musst Du für gute/bessere Wirkung mit Leitgel/Schweiss oder anderen leitenden Flüssigkeiten bzw. Salben die Leitfähigkeit der Haut erhöhen.
Auch der Kontakt zu Schleimheuten erhört die Wirkung von Strom.

Anders sieht es bei Nadeln aus, da wird die Haut mit der Nadel durchstochen, das erhöht die Wirkung von Strom.
Gut geeignet sind hier Akupunktur-Nadel (gibt’s auch Kupfer), aber auch Braunülen.
*******ntis Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
@********er75 *danke* Logisch, jetzt wo Du's so sagst. Manchmal ist die Antwort so nah.
*******horn Frau
980 Beiträge
Jetzt muss ich aber mal ganz kurz nachhaken: der Hauttacker durchsticht die Haut doch? Oder habe ich einen Denkfehler? *nachdenk*
*****815 Frau
341 Beiträge
Also mein Chef nimmt immer den normalen Baumarktacker zum Tackern. Der geht definitiv durch die Haut. (Und nein danke, keine Belehrung über Hygiene und Baumarktacker erwünscht. Wir praktizieren zum einen RACK und haben genug Erfahrung mit beiden Varianten um eine selbstständig Formulierte und für uns validierte Meinung zu haben. You do you, wir mögen es eben so)
Strom haben wir da aber noch nie dran gehalten *autsch*
*******ntis Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******horn:
Jetzt muss ich aber mal ganz kurz nachhaken: der Hauttacker durchsticht die Haut doch? Oder habe ich einen Denkfehler? *nachdenk*

Ja, tut er. Die angelegten Enden, bleiben dann aber in den Hautschichten und gelangen nicht ins darunterliegende Gewebe

Tackerklammern aus dem Baumarkt durchstechen die Haut und legen sich nicht um.
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
(Er schreibt)
Zitat von *****815:
Also mein Chef nimmt immer den normalen Baumarktacker zum Tackern. Der geht definitiv durch die Haut. (Und nein danke, keine Belehrung über Hygiene und Baumarktacker erwünscht. Wir praktizieren zum einen RACK [...].

Vielleicht habt ihr da eine andere Definition von RACK als wir. Für uns gehören jetzt solche Sachen wie Hygiene, AO-Dogging oder Rauchen nicht dazu. Es sei denn, der subkutane Einsatz von Produkten aus explizit dem Bauindustriebereich wäre etwas, das jemand als gesundheitliches Risiko per se kickt. *nixweiss* Das wäre zwar ein Kink, der äußerst selten sein dürfte, aber es gilt ja: Nichts was du dir ausdenkst ist so abwegig, dass es dazu nicht längst einen Kink gibt. *zwinker*
Ein Hauttacker faltet die Klammer unter der Haut zusammen und lässt sich sehr gut steuern. Ein Baumarkttacker haut die Klammern gerade ins Material und hat einen deutlich höhere Federspannung. Sprich da ist viel mehr Wumms dahinter, was ja auch so sein muss.

Wenn man Baummarkt Heftklammern vor dem Gebrauch in Ethanol einlegt sehe ich da kein Problem. Ich könnte mir eher vorstellen, dass kleine Metallspreisen im Gewebe zurückbleiben könnten, wenn die Klammern unsauber gestanzt sind. Das kann zu Abkapselungen der Spreisen und/oder zu üblen lokalen Abszessen führen. Andererseirs kenne ich keinen Handweker, der sich wegen so einem Tacker schwer verletzt hätte. Ganz im Gegensatz zu Nagelpistolen. Damit kann man sich zum Beispiel die Kniescheibe an das Wnde des Oberschenkelknochens heften.
*****815 Frau
341 Beiträge
@*********elin
Ja, kann sein, dass wir Risiko Bewusst anders definieren. Ist mir aber nicht klar, warum (ausgerechnet der Gruppen Moderator) in der Edge Play Gruppe meinen Post (mit der bitte, den Punkt nicht zum Diskussionsthema zu machen, denn es handelt sich ja nicht um eine Einsteigergruppe, wo ich davon ausgehe, dass man über Nebenwirkungen aufklären muss) zum Anlass nehmen muss, genau das Thema "in den Dreck zu ziehen".
Wäre schön gewesen, wenn zumindest hier in der Gruppe einfach Toleranz gegenüber anderen Praktiken gelebt würde und bei Bedarf einfach Fragen gestellt würden. Ich persönlich finde es schwierig, einerseits andere blutig zu peitschen, Nagelpaddel ins schwitzende Fleisch zu treiben, Menschen zu würgen, Rohrstöcke zu nutzen bis die Haut aufplatzt in mäßig hygienischen Umgebungen und dann den ermahnend wirkenden Hygieneapostel zu spielen bei Abweichungen von der eigenen Vorstellung von *Risiko Bewusst*.
Lasst uns doch alle einfach Mal Spaß haben, so als Idee. Solange es alle Beteiligten gut finden.
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****815 Moderatorenposts sind als solche gekennzeichnet.

MeFaustOFelin (m) schrieb nicht grundlos im Titel "Er schreibt". Und tatsächlich besteht ein Unterschied zwischen Fahrlässigkeit und RACK. Diese Gruppe hatte nie und hat definitiv auch heute nicht zum Ziel, fahrlässiges Verhalten abzusegnen, sondern den aufgeklärten und sicheren Umgang in Grenzbereichen. Die Verwendung von Industriekrampen statt medizinischer Produkte zu hinterfragen, stellt kein "in den Dreck ziehen" dar, sondern ist eine Position, die mindestens genauso legitim wie deine ist, die sich gleich vorab gegen jede absehbare Kritik verwahrte.

Ende der Moderatorendurchsage. *zwinker* Weiterer Funkverkehr gerne per CM, aber nicht auf diesem Thread-Kanal.

MeFaustOFelin
Mods
**********eSlut Paar
19 Beiträge
Wundtacker gehören mit zu unseren Lieblingsspielzeug, besonders in der Verbindung mit Schlagwerkzeug und Strom, wir nutzen dazu ein Mystim, Funktioniert auch super mit Kanülen.

Und um unseren Erfahrungssenf mit abzugeben, wir haben in unseren Anfängen schon Abszesse und Blutvergiftung durchlebet mit Dingen welche wir zweckentfremdet haben, wünscht man wirklich niemanden. Besonders die erwähnten Fremdkörper, welche dann unter der Haut einwachsen und sich entzünden! Unser Desinfektionsarsenal ist mittlerweile so komplex wie unser Spielkoffer, eine sterile Routine sollte auch im RACK Zuhause sein. Partnerin und Spielzeug sind Steril bevor wir in offene Wunden eindringen bis die Wände Rot gesprenkelt sind.😁
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Ich hab ja reichlich Erfahrung mit medizinischen Tackern und auch mit Baumarkttackern - nur mit Stom oder einer Wand habe ich das noch nie kombiniert.
Die Klammern vom medizinischen Tacker dringen ja eh nicht tief ein, je nach Typ gehen die ja gar nicht durch die Fettschicht durch und gelangen so gar nicht (ganz) bis in gut leitfähige Gewebe.
Da wundert es mich eher nicht, das sich Klammer und Strom nicht verstärken.

Bei den Baumarktklammern käme es dann aber auch sehr auf die Länge der Klammer in Relation zum Unterhautfettgewebe an...
*******ntis Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
Rund vier Monate nach dem EP und weiteren "Feldversuchen" mit dem Hautklammerer und Reizstrom komme ich zu folgendem Fazit:
@********er75 hatte vollkommen recht. Zur Befestigung von Kabeln und Elektroden sind die Klammern bestens geeignet. Für alles andere bezüglich Strom, naja nicht unbedingt.

Da meine Vorräte mit Einweg-Tackern und Klammern langsam aber sicher zur Neige gehn und ich frisch beschaffen will komme ich mit einer anderen tackertechnischen Gerätefrage auf:
Weiss jemand ein medizinisches Single-Use-Hautklammergerät, das sterilverpackt daherkommt und doch das gleiche Geräusch wie ein Baumarkttacker macht? Meine bisher verwendeten Geräte ohne Federvorspannung machten das Geräusch eben nicht.
**********eSlut Paar
19 Beiträge
Würde ich auch spannend finden, wobei ich mir recht sicher bin, dass es solche Geräte nicht für den medizinischen Bereich gibt, zumal es diese Klammern ja umkremt.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Der Leukoclip SD macht ganz nette Geräusche, da ist auch ein Federmechanismus drin *grins*
https://medipartner.de/40366/s-n-leukoclip-sd-magazin-fuer-handgriff
*******ntis Mann
69 Beiträge
Themenersteller 
@*******itch Vielen Dank für den Tipp. Werd ich probieren, wenn ich's irgendwo lieferbar finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.