Wir nutzen den Samsung Glaxy SmartTag2 Buetooth Tracker. Funktioniert recht zuverlässig in Ballungsräumen (hoher Dichte fremder Samsung Geräte).
Das generelle Problem ist, dass Sub Schmuck ablegen kann, wenn sie nicht getrackt werden will. Von daher ist Schmuck generell keine gute Lösung, selbst, wenn es ihn gäbe. Bei uns ist sie aber noch nie auf die Idee gekommen, ohne irgendwie weg zu legen. Ich habe ihn einfach am Autoschlüssel, bzw. Ihrem Schlüsselbund befestigt, den sie ja immer dabei hat. Wenn man gar nicht erst will, dass Sub bescheid weiß, wäre es eine Option, das Teil in ihrer Liblingstasche oder -Jacke einzunähen. Klein genug dafür wäre es. Nach 4 Monaten zeigt der (wechselbare) Energieträger (CR2032 Batterie) übrigens immernoch grün an.
Da sie in unserem Fall nahezu immer auf ihr Schlüsselbund angewiesen ist, kann ich immer in relativer Echtzeit nachvollziehen, was sie so treibt. Habe zum Beispiel schon erfahren, dass sie nicht immer so viel arbeitet, wie sie behauptet, sondern zwischendurch auch mal im Fitnessstudio "abhängt". Das betrachte ich nur nicht als ahndungswürdiges Vergehen. Es zeigt aber, dass man durchaus nicht immer alles erzählt bekommt. Ich bin mir recht sicher, dass ihr irgendwann ein Fauxpas passiert, der dann auffliegt, weil sie das Ding schon vergessen hat.