Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
830 Mitglieder
zum Thema
GPS-Tracking-Armband für SUBs?46
Hey ihr Verrückten hier 😀… Ich habe mir letztens Gedanken darüber…
zum Thema
Tracking-App, habt ihr Erfahrungen?57
Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub-Tracking GPS-Schmuckstücke

*********Skin Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Sub-Tracking GPS-Schmuckstücke
Guten Abend werte Runde,

ich habe gesucht, konnte hier in der Gruppe keinen Beitrag finden & hoffe auf sinnvollere Ergebnisse als ich sie wie so oft in anderen Foren gefunden habe...

Ich möchte gerne meine Dienerin möglichst stilvoll mit einem GPS-Tracker ausstatten.

Da ein Tierarzt (leider) keine Lösung ist *zwinker* kam mir die Idee eines Schmuckstücks wie ein Ring, Kette o. ä. mit GPS gekoppelt an eine App.

Google brachte leider keinen tatsächlichen Erfolg. Es gibt zwar Ringe mit Tracker aber nicht mit GPS - zumindest die, die ich finden konnte. Da ich die Idee unglaublich geil finde mein liebstes Stück auf diese Art zu überwachen, möchte ich die Hoffnung auch nach Stunden der Google-Suche nicht aufgeben.

Deshalb meine Frage, hat jemand in diesem Kreis einen Tipp oder hat vielleicht selbst ein solches Schmuckstück?

Alternativ bleibt nur die App Life360 aufs Handy meiner Dienerin zu installieren aber das hat nicht so viel Stil deshalb möchte ich erst das Unmögliche tatsächlich bewahrheitet wissen.

Herzlichen Dank für Euren Input *hutab*
******dja Frau
1.263 Beiträge
Für so einen Tipp für männliche Sklaven wäre ich auch dankbar.
Lese mal interessiert mit.
********rina Frau
120 Beiträge
Meine PartnerPersonen und ich teilen gegenseitig unseren Standort permanent über Google Maps. Solange das Handy an ist, können wir so gegenseitig jederzeit sehen, wo die andere Person ist.

Falls dir die Bedeutung des Schmuckstückes nicht so wichtig ist, wäre das eine Alternative, die wirklich sehr gut funktioniert.

Hat auch den netten Nebeneffekt, das ich ganz nebenbei sehe, was sie so treiben, wann immer ich Google Maps nutze um irgendeine Verbindung nachzuschauen.
*********Skin Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rina:
Meine PartnerPersonen und ich teilen gegenseitig unseren Standort permanent über Google Maps. Solange das Handy an ist, können wir so gegenseitig jederzeit sehen, wo die andere Person ist.

Falls dir die Bedeutung des Schmuckstückes nicht so wichtig ist, wäre das eine Alternative, die wirklich sehr gut funktioniert.

Hat auch den netten Nebeneffekt, das ich ganz nebenbei sehe, was sie so treiben, wann immer ich Google Maps nutze um irgendeine Verbindung nachzuschauen.

Vielen Dank, das hatte ich auch schon gelesen allerdings wurde gesagt, dass permanentes Standortteilen viel Akku verbraucht und immer wieder neu aktualisiert werden muss. Aber dennoch auch sicher eine Alternative.
********rina Frau
120 Beiträge
Also Akku zieht es definitiv wobei es sich imho in Grenzen hält.
Wenn der Standort wirklich permanent geteilt wird, dann bleibt es das auch, bei uns ist es jetzt seit über einem Jahr aktiv. Das Einrichten ist etwas nervig, weil Google da mehrfach nachfragt zum Teil, aber sobald es eingerichtet ist, ist's halt echt easy.
*********herz Mann
363 Beiträge
Es gibt für die Apple AirTags eine vielzahl an Schmuck/Anhänger die auch Standalone ihren Standort weitergeben, wenn ein Apple-Gerät in Reichweite ist…. Setzt allerdings auf Apple Infrastruktur….
Ich benutze das als Tracker für eine meiner Subs.
****ise Mann
1.165 Beiträge
Aktive GPS Tracker gibt es z.b. für Haustiere. Die Dinger sind immer noch verhältnismäßig groß, und brauchen selbstverständlich einen eigenen Akku, ein Sendemodul und einen Mobilfunkzugang. Ringe, etc sind also Fehlanzeige.
****ise Mann
1.165 Beiträge
Zitat von *********herz:
Es gibt für die Apple AirTags eine vielzahl an Schmuck/Anhänger die auch Standalone ihren Standort weitergeben, wenn ein Apple-Gerät in Reichweite ist…. Setzt allerdings auf Apple Infrastruktur….

Eben. Airtags setzen eine einigermaßen hohe Apfeldichte voraus. Auf der grünen Wiese ebenfalls Fehlanzeige. Es sei denn, du schenkst Sub ein Apfelgerät... *gg*
*********Skin Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********herz:

Tja beide Android... aber dennoch Danke *zwinker*
*********d_sub Paar
201 Beiträge
Ich habe sowohl Android wahrgenommen, als auch, dass Du Life 360 nicht so stylish findest.
Dennoch ein Hinweis, selbst wenn er höchstwahrscheinlich müßig ist. Was völlig okay wäre.

Schweizer Journalisten haben jüngst eine Schrottkarre mit einem AirTag ausgestattet, um den Weg von Schrottfahrzeugen nach Nigeria nachvollziehen zu können.
Der AirTag hat über 1 Jahr funktioniert. Die Apple Angabe scheint somit zu stimmen.

Ich nutze Life 360 bei meiner Liebsten.
Das geht auf ca. 5 Meter genau und ergibt Möglichkeiten, wenn man sie z.B. im Auto anruft und fragt ob die böse, böse Ampel immer noch nicht grün ist.
Und, was ICH für das Machtgefälle am wichtigsten finde: Ich kann sie tracken, sie mich jedoch nicht. Zudem sendet es 24/7 und ich bekomme Hinweise, wenn sie ihr Handy laden muss. Fazit: Funktioniert astrein
****i59 Paar
1.777 Beiträge
Bei uns steht das Google System schon 2 Jahre am Stück ohne zu aktualisieren. Funktioniert einwandfrei
**********hen70 Frau
14.391 Beiträge
Es gibt Ringe, Ketten und dann bieten Fitnessuhren oft auch GPS Tracking an.

Und die Tags gibt es nicht nur für Apple sondern alle anderen Anbieter auch.
*****saz Mann
1.243 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du könntest den Bluestein SlimTag ausprobieren - ein Tracker im Scheckkartenformat. Funktioniert allerdings mit dem iPhone.
****ise Mann
1.165 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Es gibt Ringe, Ketten und dann bieten Fitnessuhren oft auch GPS Tracking an.

Und die Tags gibt es nicht nur für Apple sondern alle anderen Anbieter auch.

Nochmal zum Verständnis: Alle passiven Tags setzen voraus, dass ein Sendegerät, also idR ein Smartphone, Verbindung zu ihnen hat. Dann, und nur dann sind sie klein genug, um sie in Ringe oder Ketten o.ä. einzulagern. Das bedeutet, keine Verbindung zu einem (oder gar dem einen gekoppelten) Smartphone, kein Tracking. So simple that!
Alle aktiven Tracker benötigen eine aktive Energieversorgung, die regelmäßig geladen werden will, und natürlich ein Sendemodul, wofür Gebühren anfallen. Nur dann funktionieren sie ohne jede Verbindung zu irgendeinem externen Sendegerät.
Nur sind sie dann eben auch erheblich größer als ein Airtag oder ähnliches.
Man möge mir ansonsten mit Quellenangaben meinen Irrtum nachweisen.
******und Frau
4.452 Beiträge
Ich hatte eine Armbanduhr mit Notfalltelefon (SIM-Karte benötigt) und GPS für meine Tochter, bevor diese ein Handy hatte.
Nachteil an dem war, daß das in dem Funkloch ohne Handyempfang, in dem wir mittlerweile wohnen, nicht funktioniert hat. Für Städte und Gegenden mit Handyempfang jedoch durchaus empfehlenswert, wenn auch mit Kosten verbunden durch die SIM-Karte.
Ich selbst bin nicht sehr tief in dem Thema aber aus einem Gespräch in anderem Zusammenhang hab ich gehört dass auch die Gepäcktracker für in Reisegepäck mittlerweile sehr gut funktionieren und nicht mehr so groß sind. Vlt auch eine Möglichkeit. Mfg *feinschleif*
Es gibt GPS Systeme für Menschen mit einer Hinlauftendenz (Demenz etc.). Man benötigt dazu eine SIM-Karte und zahlt entsprechende Gebühren. In Gebäuden funktioniert es meistens nicht - nach dem Verlassen eines Gebäudes wird das Signal von Satelliten erfasst und sendet alle 2 Minuten den Standort, so das man sich den Laufweg des Überwachten auf seinem Handy anzeigen lassen kann. Manche Geräte werden mit einem verschließbaren Armband ausgeliefert, das man nur mit einem speziellen Magneten öffnen kann. Größere Geräte, die beispielsweise am Gürtel befestigt werden, haben eine Anruffunktion mit der man durch den eingebauten Lautsprecher mit der betreffenden Person kommunizieren kann, ohne das sie diese Funktion abschalten oder wegdrücken kann. Gibt mittlerweile immer mehr Anbieter - trotzdem sind sie in der Anschaffung nicht ganz günstig.
********tten Frau
47 Beiträge
Mein Spielpartner und ich beschäftigen uns auch gerade mit dem Thema , deswegen lese ich mal neugierig mit.
Bis dato haben wir es mit dem Livestandort bei Googlemaps gelöst. Ist aber auch nicht das Wahre.

Zitat von *********d_sub:

Ich nutze Life 360 bei meiner Liebsten.
Das geht auf ca. 5 Meter genau und ergibt Möglichkeiten, wenn man sie z.B. im Auto anruft und fragt ob die böse, böse Ampel immer noch nicht grün ist.
Und, was ICH für das Machtgefälle am wichtigsten finde: Ich kann sie tracken, sie mich jedoch nicht. Zudem sendet es 24/7 und ich bekomme Hinweise, wenn sie ihr Handy laden muss. Fazit: Funktioniert astrein

@*********d_sub
Hier haben wir auch gerade die Testversion gestartet. Allerdings wird sein Handy mit Benachrichtigungen zugemüllt , dass er doch bitte seinen Standortfreigabe erteilen soll - was aber für unseren Verwendungswunsch eher sinnfrei wäre.
Habt ihr da eine Lösung gefunden ?
******ung Mann
6.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also...
...
Wie schon gesagt:
Es gibt durchaus Möglichkeiten mit denen man das machen kann - wenn man sich nicht wirklich auf ein Schmuckstück festlegen muss.

Und wie auch schon gesagt wurde:
Es gibt eigentlich immer Einschränkungen:
• man braucht ein bestimmtes Gerät
• eine Energieversorgung
• ein bis 3 Powerbanks
• eine SIM-Karte
• irgendwelche anderen Einschränkungen

Wenn du noch etwas warten kannst - dann kann ich dir wahrscheinlich so in 4 - 8 Wochen was dazu sagen.
ABER! auch bei dem womit ich mich im Moment beschäftige gibt es Nachteile:
• Energiequelle benötigt
• Zusätzliches Gerät benötigt
• Nicht Schmuckstück-fähig

Ich beschäftige mich gerade - aus einem anderem Grund - mit LoRa-Technologie und da mit Meshtastic.
Damit hat man sehr viele Möglichkeiten - und eine davon ist die Ortung über GPS.
Allerdings bin ich da noch nicht so weit.
Ich bin gerade mal bei den theoretischen Basics angekommen und am lernen.
Mein nächster Schritt ist das besorgen von Hardware und dann den ersten Gehversuchen und dem ausloten von dem was man machen kann und so.

Also wenn es nicht eilt - dann kann ich dich da auf dem laufenden halten wenn du bis dahin nix anderes gefunden hast.

Aber für die Zwischenzeit würde ich wohl - wie schon vorgeschlagen - auf die Ortung via Standort-Teilung setzen bei euren Android-Geräten.
Einfach immer eine ordentliche Powerbank dabei haben - meine aktuelle Empfehlung dafür wäre die Baseus Blade Laptop Powerbank 100W (Amazon-Link) einfach weil sie praktisch, stark und zuverlässig ist. Und sie darf mit ins Flugzeug falls das von Interesse ist...
Aber natürlich gibt es auch günstigere Alternativen *g*
(Vermutlich am 16./17.07.2024 ist PrimeDay - also falls wer sowas will...vielleicht doch noch ein paar Tage warten *zwinker* )

Aber es gibt auch noch andere Optionen.
Airtag wurden auch schon genannt.
Und ja - es erfordert ein iPhone.
Aber ein iPhone 6s reicht schon und die bekommt man auch gebraucht für einen akzeptablen Preis.
Da schmeißt man dann halt das Gerät in die Tasche oder in eine erreichbare Nähe etc.

Es gäbe auch noch Ortungssysteme für diverse Tiere - aber halt auch nicht wirklich Schmuckstücktauglich.
Naja - kommt auch immer darauf an was man unter "Schmuickstück" versteht - dezent oder undezent etc.

So - das wars fürs erste mit meinen Ideen dazu...
*********d_sub Paar
201 Beiträge
@********tten

Nein, dafür habe ich auch keine Lösung gefunden, außer Wegklicken.
Das ist gefühlt seit 3 Monaten so.
******dja Frau
1.263 Beiträge
Ich nutze meine Standorterkennung dazu, dass mein Sklave nachschauen muss, wann ich wo bin um mich zb pünktlich abzuholen. Manchmal bin ich schneller als gedacht... hui, dann muss er sich sputen!

Schalte sie nur selten ab, wenn er nicht wissen darf wo ich bin. Kurzfristig stört mich diese Benachrichtigung daher nicht.
Ich
*******itch
13.503 Beiträge
Zitat von *********Skin:
Ich möchte gerne meine Dienerin möglichst stilvoll mit einem GPS-Tracker ausstatten.

Da ein Tierarzt (leider) keine Lösung ist
Es gibt nach wie vor keine implantierbaren GPS-Chips - egal ob beim Tierarzt oder woanders (als Mensch geht man normalerweise zum Bodymodder und nicht zum Veterinär).
Die US-Armee hat mal in diese Richtung experimentiert, aber ein ziemlich dickes Implantat, was trotzdem maximal wenige Tage sendet bevor der Akku leer ist, erfüllt einfach nicht die Anforderungen.
GPS braucht nunmal vergleichsweise viel Strom.

Man kann grundsätzlich auch implantierte Dinge induktiv durch die Haut laden, aber der Akku bleibt groß und dick. Hier mal ein Beispiel von einem Bekannten wie sowas dann tatsächlich aussieht: https://plusinsight.de/2013/11/do-it-yourself-cyborg-biohacker-tim-cannon-implantiert-einen-bioscanner-in-die-haut/

Echte GPS-Tracker werden aktuell zwar durchaus kleiner, aber klein genug für einen Kettenanhänger oder gar Fingerring sind sie nicht und werden es wohl auch in absehbarer Zeit nicht werden. https://tractive.com/de/pd/gps-tracker-cat

Dann gibt es noch die Bluetooth-Tracker, aber die sind von ausreichend anderen Geräten in der Umgebung abhängig - für die City gut geeignet, auf dem Lande eher nutzlos.
*********habit Mann
552 Beiträge
Ich hatte vor einiger Zeit einen Thread zum Tracking von Sub ... hab ihn auf die schnelle nicht finden können. Ich suche nochmal ...

Aber was auch immer ihr für ein "Zusatzgerät" oder "Schmuckstück" verwendet; ohne eine aktive Verbindung in's Mobilfunknetz funktioniert nichts davon. Auch ein Apple AirTag benötigt eine Iphone in der Nähe, wenn auch nicht unbedingt das eigene. Von daher kann ich das Thema auch gleich mit einem Smartphone erschlagen und dieses direkt tracken, auch wenn's vlt. nicht ganz so romantisch ist ... *zwinker*

Bleibt die Frage nach der passenden Software. Und auch da hat das Freigeben des Standortes über Google-Maps meist gute Ergebnisse erzielt. (Oder eben das I-äquialent von überteuerten Kollegen). Der Standort lässt sich hier dauerhaft freigeben. Sub fühlt sich wertschätzend bekümmert und ich weiß, wo sie sich rum treibt ... alle gut! *hutab*
Manchmal gibt es allerdings unerklärliche Aussetzer und der Standort wird nicht aktualisiert ... ich bin noch nicht wirklich dahinter gekommen, woran das liegt (nein, nicht an Boykott durch Sub). Wenn also jemand etwas zu diesen Aussetzern sagen kann bzw. eine App kennt, welche sich nahtlos mit Android verträgt dies KEINE Aussetzer hat, wäre ich für Hinweise dankbar.
*********elin Paar
1.536 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kabbeleien unter Mitgliedern entfernt.
MeFaustOFelin
Mods
*******onny Paar
42 Beiträge
Bei der Standort Freigabe über Google Maps kann man auch Benachrichtigungen einrichten wenn ein Ort erreicht oder verlassen wird.

Wir nutzen die Standort Freigabe seit Jahren. Funktioniert sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.