Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außerehelicher Sex belebt das Sexualleben in der Beziehung

*******ppy Mann
216 Beiträge
OK , komisch und seltsam?
****13 Mann
1.453 Beiträge
Wir können über alles gut sprechen , nur nicht über Intimität !!!
Ich habe sie mal gefragt was wir beide mal zusammen machen sollen ,
da hat sie mal mir aufgeschrieben , was alles ihr im Alltag stinkt
( es war meist berechtigt )
, das wir doch ein schönes Leben haben
und zulässt stand auf dem Blatt ,
dass sie nicht eifersüchtig würde , wenn
ich zu einer Prostituierten gehen würde !
Hilft mir in der Ehe nicht richtig weiter ….

Also jedes Gespräch war für mich ein seelischer Absturz danach ,
deshalb hör ich nicht mehr gerne für mich/uns :
" Ihr sollt sprechen...blabla…"
Jede Beziehung ist einmalig !

Habe aber spontan schon mal 3 Tanzstunden mit ihr besucht .
Das macht Spass...
****13 Mann
1.453 Beiträge
Liebe @*******a74 ,
Dein Profil und Dein Beitrag sind erfrischend ,
ich bin meist nicht so selbstbewusst für meine Sexbedürfnisse einzutreten
oder lasse mich moralisch manipulieren , auch wie Du 100% zum Privatglück stehst
mit Verschwiegenheit .
Kannst Du mir noch ein par Tipps geben per PN ?
https://www.joyclub.de/groups/ehefrauensitting/forum/t2330063.abgelehnte_bewerbungungen.html#p37834700
********iebe Frau
47 Beiträge
@*****xe4

Du kann wollen was Du willst, wenn Dein Partner genau das nicht will, stehst Du da.
Der moralische Zeigefinger ist so schnell erhoben. Wenn Dein Partner mit Dir Sex haben möchte, den Du geil findest, schön für Dich.
Wenn mein Partner fast gar keinen Sex möchte und wenn dann doch mal nur Blümchensex, er nichts neues probieren möchte, was ich geil finde, dann mache ich was? Mich damit abfinden? Habe ich versucht. Und bin damit immer weniger ich selbst.
Meine Einstellung zu Beziehung war immer Ehrlichkeit. Mein Partner weiß alle meine Wünsche. Wir haben das tausend Mal besprochen. Er antwortet mir auch. Trotzdem finden wir keine Lösung mit der beide leben können. Und all das Reden ändert auch absolut nichts daran, dass seine und meine Bedürfnisse kaum kompatibel sind.
Und der, der sich jetzt tatsächlich über Swingerclubs und Fremdgehen erheben möchte hat meiner Meinung nach auch in der Gruppe hier nichts verloren. Der hat echt das Thema verfehlt.
****201 Mann
1.290 Beiträge
@********iebe ,da muss ich dir leider Mal völlig Recht geben,im Endeffekt ist doch diese Gruppe da um Spass außerehelich zu haben und hier Gleichgesinnte zu treffen.
Ich möchte bei diesem Beitrag einfach mal mit einem Begriff beitragen "Asexualität"

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen[1], fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach.[2]
(Quelle: Wikipedia) https://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Es können 1000x Ratschläge kommen, dass Partner miteinander sprechen sollen, aber die helfen nicht. Da es bei den Teilnehmern dieser Gruppe auch selten um Menschen der ganz jungen Generation handelt, gehe ich mal davon aus, dass die Mehrheit auch schon die vielen Möglichkeiten ausgeschöpft hat, um das "Problem" mit dem Partner zu besprechen und zu lösen.

Es ist nicht selten, dass ein Mensch absolut desinteressiert ist was Sex angeht. Und dann gibt es auch noch Menschen, die krankheitsbedingt nicht mehr sexuell aktiv sein können oder wollen.

Was aber sehr oft der Fall ist - viele wollen das nicht sehen oder gar verstehen, dass es solche Partnerschaften (asexuell + nicht asexuell) gibt und diese ansonsten auch schon lange und gut funktionieren.
*****xe4 Frau
880 Beiträge
@********iebe
ich habe mich lediglich als Exot in dieser Szene bezeichnet und das ganze nicht verurteilt. Es muss jeder selbst heraus finden was gut für ihn ist. Jeder hier kann das tun was er für richtig hält.
Außerdem wurde ich in die Gruppe eingeladen, hab ehrlich geantwortet das ich nicht Date und wurde trotzdem aufgenommen. Wenn es euch nicht passt das ich hier meine Meinung sage werft mich doch raus. Ich kann nur von dem sprechen was ich erlebt habe und wie wir das hingekommen. Das muss für andere nicht gelten.
Zitat von *****xe4:
@********iebe
Wenn es euch nicht passt das ich hier meine Meinung sage werft mich doch raus.

Ich habe jetzt zweimal den ganzen Thread durchgeblättert. Ich kann mir nur vorstellen, dass es da wohl ein Missverständnis gegeben hat und dies hoffentlich nicht durch meinen Beitrag entstanden ist. Falls doch - sorry, dann muss ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.

Eine Gruppe lebt von unterschiedlichen Meinungen und ich lese auch Deine Beiträge gerne. Und bestimmt sehen das viele oder alle anderen sogar genauso.
*********lein Mann
1.172 Beiträge
@********iebe
Ich bin 100% Deiner Meinung.
Entweder entwickelt sich das Sexleben so, dass Gespräche nichts bringen oder sogar die Situation verschlimmern würden oder nach einem Gespräch ist einem klar, dass der/die Partner/in nicht bereit ist etwas zu ändern.
Man könnte natürlich die Beziehung beenden, aber das möchte man meist nicht.
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
im eingangsthread steht
Außerehelicher Sex belebt das Sexualleben in der Beziehung
, vielleicht auch, um die diskussion anzuheizen, etwas provozierend formuliert....

ich würde es anders formulieren :

außerehelicher sex kann das sexualleben in der beziehung beleben.... aber kann natürlich auch genau das gegenteil bewirken.... und meiner meinung nach vollkommen unabhängig davon, ob es nun mit oder ohne wissen des partners geschieht.....

ich denke, es hängt immer vom einzelfall ab.... und auch ich denke, dass paartherapeuten hier keine verlässlichen ratschläge geben können, denn sie können nicht in die gefühlswelt der anderen eindringen....

für viele menschen gehört sex und liebe untrennbar zusammen... wenn auch nur ein teil eines paares so tickt, dann ist eine sexuelle öffnung der partnerschaft nach aussen für mein dafürhalten kaum möglich.... weil mindestens ein partner es dann als mangelnde liebe werten wird....

andere, zu denen ich mich auch zähle, können emotionale liebe und sex trennen... können sich beim sex auch auf jemanden anderen einlassen... bei paaren, wo beide das können, könnte außerehelicher sex der partnerschaft unter umständen sehr gut tun... gerade dann, wenn die sexuellen neigungen und bedürfnisse sich im laufe der jahre vielleicht etwas auseinanderbewegt haben... aber ansonsten die beziehung intakt ist....
*******a74 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von **********hotel:
für viele menschen gehört sex und liebe untrennbar zusammen... wenn auch nur ein teil eines paares so tickt, dann ist eine sexuelle öffnung der partnerschaft nach aussen für mein dafürhalten kaum möglich.... weil mindestens ein partner es dann als mangelnde liebe werten wird....
Nur sollte man sich darüber im Klaren sein, dass dies eine sehr moderne Sichtweise und immer nur ein gesellschaftliches Ideal seit der Zeit der Romantik ist. Dazu gehört dann auch die lebenslange liebevolle Ehe *lach*
In der Praxis hält sich kaum jemand sein ganzes Leben daran und ob man sich scheiden läßt oder heimlich fremdgeht oder eine 'offene Ehe' führt sehe ich nur als graduelle Unterschiede an.
Jeder muss da seinen Weg finden um glücklich zu werden!
****13 Mann
1.453 Beiträge
@*******a74

Der selbstbewusste Umgang mit seiner Intimität darf wieder erlernt werden ,
aber da habe ich noch falsch gelernte Glaubenssätze in mir .

Meine Frau kann Ehe von Intimität trennen ( Ehe geht ohne Intimität/Sex )
Also umgekehrt geht dann auch !
Zitat von ******019:
Das was du beschreibst kenne ich auch nur zu gut! Bei uns (meinem Mann) und mir ist nie zu viel Sex gewesen und nach den Kindern kann man sagen nichts mehr. Kuss zur Begrüßung und zum Abschied. Ich hab es schon aufgegeben nachzufragen woran es liegt, bekomme ja doch keine gescheite Antwort.
Aber scheine ja damit nicht wirklich alleine zu sein.

Du bist ganz und gar nicht alleine. Mein Mund hat schon Fransen vom. Viele gefragte und gerede genau wie bei euch gabs nie zuviel Sex und dann gabs irgendwann gar keinen mehr und jahrelang hats mich nicht gestört es war mir egal und mein Partner war mir ehrlich gesagt auch egal und ich cfqar ihm auch egal aber seitdem ich raus fand das er nebenbei noch eine andere feste Beziehung hatte über ein ¾ Jahr kamen plötzlich all meine Gefühle für ihn wieder hoch und plötzlich verspürte ich auch wieder eine enorme, für mich nicht auszuhaltende Lust auf sex (mit ihm). Ständig wurde ich ohne Grund so geil das ich mich immer wieder dabei erwischte wie ich leise aber hörbar stöhte alleine weil mein kopf ständig die gedanken an aex abgespult hatte ohne das ich darum gebeten hatte. Beim Betten machen, im Zug, im Bus, beim einkaufen, beim staubwischen und staubsaugen ich war nahezu ununterbrochen so geil das oft schon eine einzige Berührung zum O reichte aber von ihm kam weiterhin nichts und wenn dann nur weil ich ihn praktisch, indirekt dazu gedrängt hatte oder vielleicht auch mir zu liebe aberhb auf jeden Fall nicht weil er Lust hatte. Als ich dann anfing mich (mit Erlaubnis) mit andern zu treffen kam auch bei ihm wieder die lust auf Sex und das. Interesse an mir zurück und ALS ich dann auch noch anfing teilweise BDSM-Praktiken in unser Sexleben zu integrieren lief es wieder richtig gut aber leider nur vorübergehend und nun läuft wieder Nichts und wenn ich nach den. Gründen frage dann bekomm ich Gründe als Antwort die zwar durchaus real sind von denen ich aber nicht glaube das es wirklich die wahren gründe sind. Frage ich was ich ändern oder besser machen kann damit er glücklich mit mir ist kommt immer sowas. Wie "nichts alles gut so wie es ist" oder "du bist gut so wie du bist" aber wenn doch alles gut ist, warum ist er dann zu einer anderen Frau gegangen und hat mich betrogen?

Also du sieht, du bist nicht allein!
Zitat von *******ppy:
Ich hätte eine Frage ersie und Fragmich habt ihr euren Männer mal erzählt daß ihr was anderes möchtet oder ausprobieren wollt ?

Ja sicher! Nicht nur einmal, auch nicht zwei- oder dreimal sondern so oft das ich wie gesagt schon Fransen am Mund hab.

Zitat von *****xe4:
Ich bin auch der Meinung man muss erstmal alles ausprobieren, und wenn es beiden gefällt, behält man es bei. Wenn es dann halt nichts für einen ist lässt man es wieder sein, oder nachts ab und zu mal. Aber offen über alles sprechen ist das A und O.
wie Gesagt, reden bringt manchmal leider auch nichts mehr und ich hab wirklich lange und oft versucht zu reden, hab ihm Denkanstöße gegebene hab auch über mich nachgedacht und was ich an mir ändern kann oder muss usw. Aber irgendwann war mir klar das es uns in keiner Weise weiterhilft weil er nicht reden will und weil er gerne möchte das es so ist wie es war. Jeder macht sein Ding, jedem geht der andere am Arsch vorbei aber wir bleiben weiterhin zusammen und leben wie Geschwister zusammen
*******a74 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von *******ch19:
Frage ich was ich ändern oder besser machen kann damit er glücklich mit mir ist kommt immer sowas. Wie "nichts alles gut so wie es ist" oder "du bist gut so wie du bist" aber wenn doch alles gut ist, warum ist er dann zu einer anderen Frau gegangen und hat mich betrogen?
Das wirkt auf mich so, als wäre er sehr zufrieden mit dem Leben mit dir .. aber er fühlt kein Begehren mehr in sich bzw er nimmt dich nicht mehr durch die sexuelle Brille wahr.

Manchmal sieht man den Partner eben nur noch in der Rolle der Putzfru, Köchin, Mutter oder schlimmer, der kranken Frau ohne sexuelle Ausstrahlung. Ich kenne das von der Ehe einer Freundin. Diese hatte über Monate mit Ischias zu kämpfen und ihr Mann sah quasi nur noch den Pflegefall in ihr und nicht mehr das leidenschaftliche erotische Weib. Eine Fremde, die er nicht in all den trüben Alltagsrollen erlebt, hat es da viel leichter als verlockende Geliebte eingestuft zu werden *zwinker*
*******a74 Frau
1.142 Beiträge
Zitat von *****xe4:
Aber offen über alles sprechen ist das A und O.

Das nutzt aber leider nichts, wenn man einer von Beiden die eigenen 'Fehlstellungen' nicht erkennt oder nicht als Problem sieht.
Es hört sich hart an, aber Änderungen ergeben sich nur durch Leidensdruck! Und solange man rundum glücklich ist und alles bestens läuft bleibt es bei leeren Geschwafel *snief*
*****xe4 Frau
880 Beiträge
Mir ist schon klar
das es solche Fälle auch gibt wo alles reden nichts nützt. Ich spreche hier ja auch nur von mir und das so etwas funktionieren kann, nicht das es für jeden funktionieren muss. Ich kann natürlich nicht sagen was ich in so einer Situation/Beziehung tun würde, da ich es so nicht kenne. Bin halt gewohnt das alles angesprochen wird, und bin dafür das man alles mal probiert habe muss, bevor man sagen kann ob es gefällt. Hinterher kann man dann immer noch sagen wie man weiter verfährt. Bin halt einfach für Offenheit und Ehrlichkeit, ich würde es nicht heimlich tun.
Und nochmal das gilt für mich, und muss nicht zwangsläufig für andere Leute gelten. Jeder kann sein Leben so leben wie er es für richtig hält.
*****_05 Mann
97 Beiträge
Ja
******019 Paar
10 Beiträge
Ständig wurde ich ohne Grund so geil das ich mich immer wieder dabei erwischte wie ich leise aber hörbar stöhte alleine weil mein kopf ständig die gedanken an aex abgespult hatte ohne das ich darum gebeten hatte. Beim Betten machen, im Zug, im Bus, beim einkaufen, beim staubwischen und staubsaugen ich war nahezu ununterbrochen so geil

Ich denke eigentlich immer an sex oder wie ich dieses Gefühl stillen kann.
Bin immer am überlegen wie ich es am besten anstelle das er nichts mitbekommt was im Moment leider nicht so einfach umzusetzen ist.
Zuhause hab ich immer das Gefühl nur noch die Putzfrau oder so zu sein und keine FRAU mehr. Immer wenn ich irgendwas versuche anzusprechen sagt er auch nur ist alles gut soll mir keine Gedanken machen
Naja immer und überall die gleichen Sprüche
***II Mann
2.992 Beiträge
Zum Thema miteinander reden: meinen Erfahrungen nach hilft das allenfalls kurzfristig. Dauerhaft hat das zumindest bei uns gar nichts gebracht. Also bleibt es dabei, dass ich mir das, was ich in der Ehe nicht bekomme, außerhalb des Ehebettes suche.
*****aus Frau
5.247 Beiträge
Zitat von ***II:
Zum Thema miteinander reden: meinen Erfahrungen nach hilft das allenfalls kurzfristig. Dauerhaft hat das zumindest bei uns gar nichts gebracht. Also bleibt es dabei, dass ich mir das, was ich in der Ehe nicht bekomme, außerhalb des Ehebettes suche.
Hallo.
Genau so kenne ich das auch. Lange Gespräche , Veränderung wird versprochen und nach kurzer Zeit sind alle Versprechungen vom Winde verweht. Also hole ich mir was ich brauche in fremden Betten.
******_57 Mann
142 Beiträge
Leider gibt es Menschen mit dehnen man nicht reden kann, sei es wegen Krankheiten oder anderen Dingen.
Deshalb suche auch ich mir das Fehlende hier.
****13 Mann
1.453 Beiträge
Wenn ich Sex mit einer anderen Frau hole , da zu Hause nie erwünscht
und ich sag es ihr nicht :
-ist das Vertrauenverlust für sie , wenn ich es heimlich mache
-soll ich mir weiter einreden mich schlecht zu fühlen , wenn ich Intimität finde
-sollen mich anderen moralisch belehren zum Fremdgehen
oder diese als heuchlerisch erkennen , um mir Schuldgefühle einzureden
was ich doch ein schlechter Mensch bin .
-offen ihr sagen und dann vergeben erbitten , um sie zu belasten

Oder einfach Intimität genießen im hier und jetzt .

ich habe mir immer einreden lassen , dass Prüderie
und nur die wahre Liebe richtig ist ,
so dass ich Scham vor Sex habe und
das klaut mir Lebensqualität .
Hallo zusammen,

ich bin froh, dass ich mit diesem Thema nicht alleine bin. Ob es das jetzt besser macht, kann ich noch nicht sagen. Aber mir fehlt außerhalb dieser Foren jede Möglichkeit, darüber zu reden - und noch schlimmer - verstanden zu werden.

Wann soll man(n) / Frau sich schlecht fühlen? Bei Sex außerhalb der Beziehung? Oder bei Verzicht auf Sex - und es dem Partner / der Partnerin irgendwann vorwerfen?

Wahrscheinlich gibt es keine Patentlösung. Aber ich habe mich entschieden. Und zwar für Sex außerhalb der Beziehung. Dabei hoffe ich, dass ich ihr damit nie weh tun werde. Aber bei dem ständigen Gedanken an Sex und bei der Vielfalt an hübschen Frauen gehe ich sonst kaputt.

Auch das hat was mit Lebensqualität zu tun. Und die lasse ich mir nach Möglichkeit nicht nehmen.
*****sax Mann
4.054 Beiträge
@*****aus
Hallo.
Genau so kenne ich das auch. Lange Gespräche , Veränderung wird versprochen und nach kurzer Zeit sind alle Versprechungen vom Winde verweht. Also hole ich mir was ich brauche in fremden Betten.

Mir geht es genauso wie Dir.

Ich brauche den Sex und die zärtliche Erotik, um auch meinen Akku aufzutanken, um das Leben zu genießen. Trotzdem hat meine Ehe aber auch etwas, was ich nicht missen möchte.

Teilweise schlugen die Wellen in dieser Diskussion ziemlich hoch. Ich glaube es gibt so viele Facetten in unser aller Beziehungen. Für die gibt es nirgends Patentrezepte!
Dieser offenen Austausch kann für die/den Ein-oder Anderen aber eine Anregung sein, ihr/sein Verhalten zu hinterfragen.

Von daher Danke für diese Plattform *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.