Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außerehelicher Sex belebt das Sexualleben in der Beziehung

*********2014 Frau
49 Beiträge
Zitat von *****xe4:
Mit den Jahren einer Beziehung verflacht irgendwie das Sexleben. Frau/Mann hat den Eindruck, da ist kein Feuer mehr drin

Das kann ich so nicht bestätigen, in fast 25 Jahren des Zusammenlebens ist noch keiner von uns je fremd gegangen. Ich hatte einmal einen Fremdblow *schaem* mit seinem Wissen. Wir haben immer all unsere Wünsche angesprochen, vieles ausprobiert und mit den Jahren wird/wurde der Sex immer besser. Ich bin eh immer für um etwas kämpfen, als immer gleich vorher schon alles aufzugeben. Und mit Zwang erreicht man auch nichts. Klar gab es auch mal Flauten als die Kinder noch kleiner waren, oder auf Grund von Krankheiten. Aber seit mein Mann nicht mehr scharf schießt, ist unser Sexleben noch geiler geworden, da ist der Kopf einfach frei und man kann einfach machen ohne groß nachzudenken. Kann nur aus meiner Sicht sprechen, bin hier eh der Exot im Joy, in Zeiten von Swingerclubs, offener Beziehung und fremdgeh Mentalität. Aber jeder wie er mag, ich verurteile deswegen niemanden, muss jeder selbst wissen was er tut.

Warum bist du denn hier in joy wenn alles so gut läuft bei dir?
*****xe4 Frau
898 Beiträge
Jeder nutzt Joy wie es für ihn passt
Warum bist du denn hier in joy wenn alles so gut läuft bei dir?

Da verweise ich gerne auf ein anderes Thema *g*

Weshalb seid ihr im JOYclub?

Jeder nutzt den Joy eben anders, ich überwiegend zum Austausch mit Gleichgesinnte,
weil ich damit in meinem Freundeskreis nicht hausieren gehen würde. Da hat es teilweise verklemmte Leute dabei *smile*
Zitat von ********iebe:
@*****xe4

Du kann wollen was Du willst, wenn Dein Partner genau das nicht will, stehst Du da.
Der moralische Zeigefinger ist so schnell erhoben. Wenn Dein Partner mit Dir Sex haben möchte, den Du geil findest, schön für Dich.
Wenn mein Partner fast gar keinen Sex möchte und wenn dann doch mal nur Blümchensex, er nichts neues probieren möchte, was ich geil finde, dann mache ich was? Mich damit abfinden? Habe ich versucht. Und bin damit immer weniger ich selbst.
Meine Einstellung zu Beziehung war immer Ehrlichkeit. Mein Partner weiß alle meine Wünsche. Wir haben das tausend Mal besprochen. Er antwortet mir auch. Trotzdem finden wir keine Lösung mit der beide leben können. Und all das Reden ändert auch absolut nichts daran, dass seine und meine Bedürfnisse kaum kompatibel sind.
Und der, der sich jetzt tatsächlich über Swingerclubs und Fremdgehen erheben möchte hat meiner Meinung nach auch in der Gruppe hier nichts verloren. Der hat echt das Thema verfehlt.

Einfach mal so möchte ich dir ein Lob für diese klaren und offenen Worte zollen.
Und auch dein Profil hat es.... Profil!
*****sax Mann
4.067 Beiträge
Ich finde toll, daß hier Jede(r) seine Meinung offen sagen/schreiben darf.

Wir sollten Keine(n) verurteilen, nur weil wir eventuell eine andere Sichtweise haben.
Das klingt für mich nach Veränderung. Wenn ich mit meinem Partner nicht mehr glücklich bin, sexuell, spirituell etc.... Muss ich mich fragen, ob das noch das richtige Konzept ist!
Es geht mir überhaupt nicht um Beurteilungen. Mir liegt es fern, jemanden zu beurteilen, oder jemandens Verhalten zu beurteilen, oder gar zu verurteilen.

Dazu sind die Menschen und die Situationen viel zu unterschiedlich - und das ist auch gut so.

Ich für meinen Teil habe vor langer Zeit diese Entscheidung getroffen. Wenn es mit gelingen würde, meine Partnerin mit einzubeziehen, wäre ich der glücklichste Mann der Welt.

Die Frage ist nur, was ich mit meiner Lust tun soll. Ich bin nicht permanent unterwegs und gehe fremd, oder jedem Rockzipfel hinterher. Allerdings habe ich sexuelle Wünsche, die ich hin und wieder gerne ausleben möchte.

Meine persönliche Erfahrung ist die, dass bei ewig lange Unterdrückung der Wünsche und Vorstellungen die Gafahr besteht, dass ein Partner ausbricht. Das widerum kann zur Folge haben, dass die Beziehung dabei kaputt geht, was ich auf keinen Fall will.

Wenn beide Partner in die gleiche Richtung blicken, ist das toll und ich kann jede (n) dazu nur von Herzen beglückwünschen. Ich wünsche mir das auch, habe es aber bisher nicht erreichen können.

Aus meiner Sicht besteht eine Partnerschaft nicht aus einem Detail, sondern setzt sich aus vielen Themen zusammen. Wenn nun ein Thema nicht passt, stelle ich mir die Frage, ob ich deshalb das "Gesamtpaket / Gesamtkonzept" wegwerfen muss.

Die Patentlösung wird es nicht geben. Dafür sind eben die Menschen und die Situationen zu unterschiedlich - Gott sei Dank...

Bleibt aktiv und vor allem: BLEIBT GESUND

Liebe Grüße
Bernhard

P.S. wenn jemand einen Tip für mich hat, wie ich meine Partnerin dafür begeistern kann, bin ich sehr offen und dankbar.
*******262 Mann
177 Beiträge
Hallo Bernhard,

das einzige was mir dazu einfällt:
Ich bin in einer vergleichbaren Situation und kann dem, was du dort geschrieben hast, zu 100 % zustimmen.
Man möchte bestimmte Dinge gern leben, ausleben, ausprobieren und doch ist es nur möglich, wenn man dabei Umstände in Kauf nimmt, die man eigentlich nicht möchte.
Ein Dilemma....
da geht es nicht nur Euch so.... seufz
*****sax Mann
4.067 Beiträge
Zitat von *******_63:
da geht es nicht nur Euch so.... seufz

Auch ich möchte meine Ehe nicht missen. Aber leider läuft daheim nichts mehr im Bett. Die Bedürfnisse, die ich trotzdem noch habe, möchte ich einfach befriedigen.
Es bleibt mir leider nichts anderes übrig, als hier in Joy oder im Swingerclub einen entsprechenden Gegenpart zu finden. Hierbei suche ich gerne eine Affäre, die auch länger hält. Gerade wenn beide sich länger kennen, wird alles intensiver, weil jeder die Vorlieben des anderen kennenlernen durfte.
Und wenn der Gegenpart auch die gleiche Verhältnisse hat wie ich selbst, dann funktioniert dies sehr gut.
Denn ich werde meine Frau trotzdem weiter lieben und sie nicht verlassen wollen.

Bleibt alle gesund und freut Euch z.Zt. auch an den anderen kleinen Dinge des Lebens.
********en_2 Mann
26 Beiträge
Ja, da geht es uns wohl allen ähnlich. Und die süßen Früchte aus Nachbars Garten haben halt so ihren Reiz!
Wobei für mich auch mehr die dauerhafte Affäre, mit dem Reiz des geheimen, die interessantere Variante ist...
*****sax Mann
4.067 Beiträge
Zitat von ********en_2:
die süßen Früchte aus Nachbars Garten haben halt so ihren Reiz!

Na in Nachbars garten würde ich jetzt bewußt nicht gucken mögen - zumindest nicht für die schönste Sache der Welt, den Sex -. Da wäre die Gefahr doch ziemlich groß, daß mal etwas passiert, was ich nicht haben möchte.....

Auch wenn es in einem Lied heißt, diese Früchte seien die süßesten!
*****sax Mann
4.067 Beiträge
Zitat von ********en_2:
die süßen Früchte aus Nachbars Garten haben halt so ihren Reiz!

Na in Nachbars garten würde ich jetzt bewußt nicht gucken mögen - zumindest nicht für die schönste Sache der Welt, den Sex -. Da wäre die Gefahr doch ziemlich groß, daß mal etwas passiert, was ich nicht haben möchte.....

Auch wenn es in einem Lied heißt, diese Früchte seien die süßesten!
*****sax Mann
4.067 Beiträge
Upps, hab wohl schon einen Entzugstatterich ...... dadurch wohl zweimal gedrückt. Sorry.
********en_2 Mann
26 Beiträge
Lach, stimmt....auch hier gilt es einen gewissen Sicherheitsabstand nicht zu unterschreiten
****13 Mann
1.454 Beiträge
Es ist Intimität lebendig zu leben
und dann nur mit seinem Gewissen , Gefühl vor sich selber verantworten ,
auch wenn es nicht mit der Moralvorstellung von anderen
bzw deren Prüderie übereinstimmt !
Und wenn es nicht passt , es sein zu lassen ohne ein Hauch von Schuldgefühl
oder den Hang es beichten zu müssen , um ein besserer Mensch zu sein !
*********enny Frau
203 Beiträge
Zitat von ****L1:
Fremdgehen macht auf Dauer die Ehe kaputt. Ich bin 16 Jahre fremd gegangen und ich bereue das ich nicht über meine und mein Exmann nicht über seine Wünsche gesprochen haben.
Man kann keine Ehe mit Lügen retten nur weil man mal seine Lust befriedigen will.
Ich habe die Ehe beendet und meinen jetzigen Mann kennengelernt. Wir leben unsere Lust gemeinsam und dabei darf das auch jeder für sich. Oberstes Gesetz ist, dem anderen nicht weh zu tun. Achtsamkeit und absolute Ehrlichkeit ist wichtig. Sicherlich ist es spannend etwas Verbotenes zu tun, aber glaubt mir, irgendwann kann man mit den Lügen nicht mehr leben oder man verstrickt sich total.
Ich habe für mich eine Lösung gefunden und das muss jeder für sich tun und da kann man keine Ratschläge geben.
Mein Fremdgehen hat meine Ehe nur für den Augenblick belebt, denn danach hatte ich immer noch mehr Lust.. aber auf Dauer ist das nichts...
Gruss Ulla

Ich glaube im tiefsten Herzen wissen das auch die meisten..der Weg dahin ist aber ein Prozess...gerade, wenn man viele Jahre in dieser nicht intakten Beziehung gelebt hat. Erst gestern habe ich mich wieder genau das gefragt. Ich habe ihn angeschaut und mich gefragt, was ich in ihm sehe... die ehrliche Antwort: einen Liebespartner sehe ich nicht mehr. Vielmehr ein enger Wegbegleiter, meinen besten Freund, vielleicht sogar einen Seelenverwandten, den ich gern in den Arm nehme, aber bei dem ich mir alles, was zwischen Mann und Frau passiert, schon gar nicht mehr vorstellen kann. Ich nehme ihn gar nicht mehr als sexuelles Wesen wahr. Die Liebe zu ihm ist eine andere, so ehrlich muss ich sein und ganz tief drinnen weiß ich, dass wir sehr wahrscheinlich in wenigen Jahren nicht mehr zusammen auf der Couch sitzen werden.
Im Gegensatz zu deinem Post habe ich oft mit ihm über den fehlenden Sex gesprochen, wir haben es aber nicht geschafft, das Ganze zu drehen und nun ist der Zug für mich irgendwie abgefahren.
*********pnas Mann
56 Beiträge
Genau, so geht es wohl einigen hier. Irgendwie bekomme ich es auch nicht gedreht. Eigentlich will ich nicht, aber die Bedürfnisse sind da.
*****oot Mann
11 Beiträge
...reden, reden reden, und der Zug fährt trotzdem weiter, die Zeit verrinnt, die Wünsche bleiben, aber der Ärger, die Wut, die Traurigkeit wechseln sich ab und die Gleichgültigkeit kommt. Und trotzdem steht der Wunsch nach Haut und Lust und Sex wie der Elefant im Zimmer, so dass man fast nicht mehr dran vorbeikommt. Das dumpfe und erschreckende Gefühl, dass sich die Lust daran gewöhnt, nicht mehr gefragt zu sein, schrecklicher Gedanke, schnell weg damit.

Und bitte bloß keine Filme oder Bücher oder Zeitungsartikel zum Thema Sex mehr, oder Ratgeber von Schnarch, Richardson oder wem auch immer... wem hat's geholfen?

Also doch aus dem fahrenden Zug aussteigen, abspringen, hinausstürzen, bevor es zu spät ist?
Ich steh' da und schau raus auf die Gleise, die unter mir davon rasen, noch trau' ich mich nicht...

Aber schön gesagt: "Die Liebe zu ihm (bzw. ihr bei mir) ist eine andere..." – ja, so ist, so ernüchternd das ist!
Was soll man aber auch machen wenn es daheim nicht mehr so läuft wie man es sich wünscht. Oft hilft da auch kein Reden über die Wünsche mit dem Partner. Also macht man für sich das beste aus der festgefahren Situation.
*********lein Mann
1.183 Beiträge
@*********enny
Wenn Ihr beide schon wisst, dass es sich so entwickeln wird, dann macht besser jetzt Nägel mit Köpfen und trennt Euch vernünftig und einvernehmlich. Wenn Ihr zu lange wartet kann es durch die Unzufriedenheit auch zum Streit kommen.
Ich weiß, ist wieder so ein blöder Spruch, aber ich hab es schon hinter mir. 😉
Leider hängen auch oft Dinge an dem ganzen, welche einen Cut nicht so einfach machen und das habe ich schon einmal durch. Nicht wegen der sexuellen Dinge, aber Trennung ist immer hart und Finanziell oft noch härter. Ja man soll nicht bei Unzufriedenheit auf das blöde Geld schauen, aber man muss alles mit einbeziehen und das kann richtig teuer werden. GELDVERBRENNUNG 2.0 🤦‍♂️.
Manchmal denke ich, es wäre besser komplett allein zu bleiben und das Leben so zu genießen, aber auch da kommen einsame Zeiten die zu denken geben.
*********enny Frau
203 Beiträge
Zitat von *********lein:
@*********enny
Wenn Ihr beide schon wisst, dass es sich so entwickeln wird, dann macht besser jetzt Nägel mit Köpfen und trennt Euch vernünftig und einvernehmlich. Wenn Ihr zu lange wartet kann es durch die Unzufriedenheit auch zum Streit kommen.
Ich weiß, ist wieder so ein blöder Spruch, aber ich hab es schon hinter mir. 😉

An sich ist das richtig, aber wie Suchender schon schrieb, hängt da ein Rattenschwanz dran...in meinem Fall die Frage, wie ich das Leben als Alleinerziehende mit einem Kleinkind und Job meistern soll, ohne Eltern oder sonst jemandem im Rücken, der mir helfen könnte. Bei einem Umzug zurück in meine Heimat würde ich dem Vater seinen kleinen Sohn entziehen. Uns würden 5 Autostunden trennen. Das möchte ich weder Vater noch Kind antun. 2 Mal die Woche zum Papa ist da nicht mehr, auch nicht 2 Mal im Monat. Und dann ist da noch ein Haus und und und..ja, das sind materielle Dinge, aber auch die müssen überlegt sein, wenn man nicht im Bankrott enden möchte, gerade als Alleinerziehende(r).

Kaum zu glauben, dass ich das hier schreibe..ich glaube ich habe das noch nie ausgesprochen. Der Joy ist wie Therapie für mich *oh*
*********lein Mann
1.183 Beiträge
Du kannst mir auch gerne persönlich schreiben.
Die Angst davor ist natürlich berechtigt.
Die ersten 1-2 Jahre sind auch verdammt hart. Am Ende ist es aber eine große Erleichterung den Schritt gemacht zu haben.
Kann ich alles absolut nachvollziehen @*********enny.......
Habe das alles wie schon geschrieben 2009 durch gemacht mit Haus, Kind und und und....
*****sax Mann
4.067 Beiträge
Ich finde es einfach toll, daß hier -ohne Anfeindungen- offen Themen "besprochen" werden. Dies hab ich auch schon anders gesehen.

Gerade bei den letzen Beiträgen konnte ich ich gut wiederfinden. Gerade in der momentanen Zeit, ist die Plattform Joy ein tolles Medium, um in Kontakt mit der "Außenwelt" zu bleiben. Und auch manche aus ihren manchmal trüben Gedanken zu ziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.