Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Außerehelicher Sex belebt das Sexualleben in der Beziehung

*********hilie Mann
1.154 Beiträge
Themenersteller 
Außerehelicher Sex belebt das Sexualleben in der Beziehung
Mit den Jahren einer Beziehung verflacht irgendwie das Sexleben. Frau/Mann hat den Eindruck, da ist kein Feuer mehr drin, es muss da mehr gehen. Die naheliegende Lösung heißt Fremdgehen. Aber gibt es nicht auch andere Lösungen, Reden, Ausprobieren, Sex in Gruppen, mit Gleichgesinnten? Oder mit professioneller Hilfe? Ehefrauensitting?
***II Mann
2.991 Beiträge
Was, wenn Reden nicht hilft (aus welchen Gründen auch immer)? Eine offene Beziehung vom Ehepartner abgelehnt wird?

Dann ist Fremdgehen sicher eine gute Möglichkeit, sich außerhalb der Beziehung ein wenig von dem zu holen, was man sich wünscht
****13 Mann
1.453 Beiträge
Eva-Maria & Wolfram Zurhorst
****13 Mann
1.453 Beiträge
Bei Eva-Maria & Wolfram Zurhorst hat es scheinbar funktioniert !
****nna Frau
54 Beiträge
Fremdgehen macht auf Dauer die Ehe kaputt. Ich bin 16 Jahre fremd gegangen und ich bereue das ich nicht über meine und mein Exmann nicht über seine Wünsche gesprochen haben.
Man kann keine Ehe mit Lügen retten nur weil man mal seine Lust befriedigen will.
Ich habe die Ehe beendet und meinen jetzigen Mann kennengelernt. Wir leben unsere Lust gemeinsam und dabei darf das auch jeder für sich. Oberstes Gesetz ist, dem anderen nicht weh zu tun. Achtsamkeit und absolute Ehrlichkeit ist wichtig. Sicherlich ist es spannend etwas Verbotenes zu tun, aber glaubt mir, irgendwann kann man mit den Lügen nicht mehr leben oder man verstrickt sich total.
Ich habe für mich eine Lösung gefunden und das muss jeder für sich tun und da kann man keine Ratschläge geben.
Mein Fremdgehen hat meine Ehe nur für den Augenblick belebt, denn danach hatte ich immer noch mehr Lust.. aber auf Dauer ist das nichts...
Gruss Ulla
****13 Mann
1.453 Beiträge
Es ist kein Fremdgehen ,
da meine Frau mir gesagt hat ,
dass ich Sex woanders finden soll !
( Ich habe seit 10 Jahren keinen GV )
****nna Frau
54 Beiträge
Ah ok, oben hattest du aber von Fremdgehen geschrieben. Dann hab ich sicher was falsch verstanden.
****13 Mann
1.453 Beiträge
Zitat von ****L1:
Ah ok, oben hattest du aber von Fremdgehen geschrieben. Dann hab ich sicher was falsch verstanden.
Ich finde Deine Erfahrung die Du geschrieben hast weiterbringend !

Ich wollte nur zeigen ,
dass bekannte Paartherapeuten das Fremdgehen auch gemacht haben ,
heute Bücher und Ateliers veranstalten
und gut davon leben können !
****nna Frau
54 Beiträge
Ich kenne einige von diesen "lebensberatenden Menschen"
Wenn man da mal hinter die Fassage schaut ist das auch nicht mehr das gelbe vom Ei was die empfehlen.... und ja damit ist eine Menge Geld zu machen!
Ich arbeite mit Frauengruppen, ihrer Weiblichkeit und Sexualität. Allerdings ohne mich an ihnen zu bereichern.....
Wie sollte irgendjemand Ratschläge zu diesem Thema geben können wo doch jeder Mensch individuell ist? Hilfestellung wäre da schon eher das passende Wort.
Auch meine Erfahrung ist nicht für jeden der richtige Weg.
Jeder sollte einfach auf sein Bauchgefühl hören.
Meine Grenze ist ganz einfach da, wo es beginnt andere zu verletzen.....
Es wäre mal schön zu erfahren, was andere beim Thema "Fremdgehen" erlebt haben und wo beginnt "Fremdgehen" eigentlich?
Wünsche einen schönen Sonnag
Ulla
*********lein Mann
1.171 Beiträge
Zitat von ****L1:
Es wäre mal schön zu erfahren, was andere beim Thema "Fremdgehen" erlebt haben und wo beginnt "Fremdgehen" eigentlich?
Wünsche einen schönen Sonnag
Ulla

Ich gehe fremd um das zu erleben, was mir die Ehe nicht gibt und geben kann.
Meine Ehe leidet nicht darunter und der Sex mit meiner Frau ist auch gut, aber nur selten.
In einer langjährigen Beziehung / Ehe hat man schon seine Grenzen gesteckt. Würde ich da weiter nachhaken und Wünsche äußern, die sie mir nicht erfüllen kann oder möchte, dann riskiere ich es, dass sie der Meinung ist mir nicht mehr zu genügen und das würde sich negativ auswirken.
So habe die Entscheidung getroffen Affären zu führen und bin damit sehr zufrieden ohne jemanden zu schaden oder zu verletzen.
Hm also ich habe lange Zeit immer wieder mit ihm geredet, hab ihm gesagt was seine Ablehnung in mir auslöst, hab versucht es mit reden, reden, reden und gedult hinzubekommen hat leider nichts gebracht dann hab ich angefangen ihm immer wieder die Konsequenzen aufzuzeigrn, ihm erklärt das ich nicht mehr lange warte das was kommt, das sich was ändert und dann, eines Tages als ich ihm mal wieder sagte das ich nicht mehr lange warten kann und auch gar nicht will und ich WIEDER das Gefühl hatte das er mich, meine Sorgen und Gefühle usw. nicht ernst nimmt und auch eh total drauf scheißt wie es mir geht und sich dann am selben Tag abends eine Gelegenheit bot, hab ich ihn betrogen. Habs ihm direkt als ich wieder nach Hause kam dann auch gesagt ich hatte ihn ja vorgewarnt, ihn drauf vorbereitet das es so kommen wird und ich steh auch nich so auf Geheimnisse. Er. Ließ sich dann auf eine offene Beziehung ein und die Tatsache das ich sehr oft Sex mit anderen Männern hatte, hat unsere ganze Beziehung und auch den Sex wieder belebt..... Leider nur kurzfristig.

Also, lange Rede, kurzer Sinn, bei uns hat reden nichts gebracht und so Dinge wie pärchenurlaub, Paartherapie, essen gehen, zuhause Kerzen anzünden und ihn überraschen usw. funktionieren bei uns leider nicht. Wir sind aber auch beide ganz anders als die meisten Menschen.
Nachtrag: Mir fehlte auch nicht nur der Sex sondern irgendwie alles was zu einer Beziehung dazu gehört. Ein. Beispiel: wir sind 17 Jahre zusammen und die ersten 16 Jahre gabs zum Beispiel nie mal nen kuss, nicht weil Keine Gefühle da waren oder alles eingeschlafen ist, das gabs ja eben von Anfang an nie bei uns, erst seitdem ich h vor einem Jahr erklärte das mir das wichtig ist das man sich unter anderem zur Begrüßung und zum Abschied einen Kuss gibt fing er an sich darauf einzulassen und das ist nur eines von vielen Beispielen dafür das unsere Beziehung total merkwürdig ist.
*********lein Mann
1.171 Beiträge
@*******ch19
Paartherapie ist eh der Anfang vom Ende.
Ich kenne keinen, dem das geholfen hat.
Im Gegenteil!!!!
*********lein Mann
1.171 Beiträge
@*******ch19
Das mit dem Küssen ist krass!
Warum hast Du das nicht viel früher geändert?
****do Mann
39 Beiträge
Paartherapie... kann ich nicht mitreden.
Aber wir haben über zwei Jahre moderierte Gespräche geführt.
Die Moderatorin (eine ausgebildete Psychotherapeutin) hat immer wieder gute Gesprächsimpulse gegeben und nie versucht bei einem von uns nach "Schuld" oder "Verantwortung" zu suchen, sondern uns viele Vorschläge gemacht und Techniken an die Hand gegeben, damit wir uns ineinander hineinversetzen übten oder andere Sichtweisen, als die eingefahrenen, aufgezeigt...
Hat sich sehr gelohnt, um nicht "sprachlos" zu werden.
Zitat von *********lein:
@*******ch19
Das mit dem Küssen ist krass!
Warum hast Du das nicht viel früher geändert?

Ich weiß es leider selbst nicht, es gibt so vieles was von Anfang falsch oder naja falsch is vielleicht nicht das richtige Wort aber ungewöhnlich, nicht normal, nicht so lief wie man das in einer festen Beziehung erwartet und was ich ewig nicht geändert hab.
*********lein Mann
1.171 Beiträge
Ich kenne das auch, dass mir viel zu spät aufgefallen ist, was falsch gelaufen ist.
Teilweise haben mich außenstehende sogar darauf hingewiesen, aber ich wollte es nicht wahrhaben.
Aber ich glaube wir weichen viel zu weit vom Thema ab
****13 Mann
1.453 Beiträge
Dies habe ich im Forum geschrieben
Sexuelle Resensibilisierung: Lustgewinn durch Verzichten?

Aus : " Ehe ohne Sex " von Mina Urban

"Wo der eine Intimität möchte und
der andere NIE
gibt es keinen Kompromiss ."

Dieser Satz hat mich mal Durchatmen lassen .

Jeder darf das also mit seinem Gewissen beantworten .

Durch 10 Jahre Intimlose/Sexlose Ehe bis heute
ist der Sex zwischen uns nicht besser geworden !!!!

Leider fühle ich mich betrogen von Menschen deren Satz anfängt mit dem Satz :
" Du brauchst doch nur... ,
dann wird es in Eurer Ehe besser "
oder
" Du hast Dir Deine Partnerin ausgesucht "

Jetzt lauf ich nicht einfach dem Sex nach ,
aber Kuschelgruppen haben mir schon viel zum Körper spüren gegeben und
mir den nur blabla-Zahn und abwarten gezogen .
*****xe4 Frau
877 Beiträge
Mit den Jahren einer Beziehung verflacht irgendwie das Sexleben. Frau/Mann hat den Eindruck, da ist kein Feuer mehr drin

Das kann ich so nicht bestätigen, in fast 25 Jahren des Zusammenlebens ist noch keiner von uns je fremd gegangen. Ich hatte einmal einen Fremdblow *schaem* mit seinem Wissen. Wir haben immer all unsere Wünsche angesprochen, vieles ausprobiert und mit den Jahren wird/wurde der Sex immer besser. Ich bin eh immer für um etwas kämpfen, als immer gleich vorher schon alles aufzugeben. Und mit Zwang erreicht man auch nichts. Klar gab es auch mal Flauten als die Kinder noch kleiner waren, oder auf Grund von Krankheiten. Aber seit mein Mann nicht mehr scharf schießt, ist unser Sexleben noch geiler geworden, da ist der Kopf einfach frei und man kann einfach machen ohne groß nachzudenken. Kann nur aus meiner Sicht sprechen, bin hier eh der Exot im Joy, in Zeiten von Swingerclubs, offener Beziehung und fremdgeh Mentalität. Aber jeder wie er mag, ich verurteile deswegen niemanden, muss jeder selbst wissen was er tut.
Zitat von *******ch19:
Nachtrag: Mir fehlte auch nicht nur der Sex sondern irgendwie alles was zu einer Beziehung dazu gehört. Ein. Beispiel: wir sind 17 Jahre zusammen und die ersten 16 Jahre gabs zum Beispiel nie mal nen kuss, nicht weil Keine Gefühle da waren oder alles eingeschlafen ist, das gabs ja eben von Anfang an nie bei uns, erst seitdem ich h vor einem Jahr erklärte das mir das wichtig ist das man sich unter anderem zur Begrüßung und zum Abschied einen Kuss gibt fing er an sich darauf einzulassen und das ist nur eines von vielen Beispielen dafür das unsere Beziehung total merkwürdig ist.

Genauso war es bei mir auch...ich hatte schon Fusseln im Mund..
Zitat von *******ch19:
Zitat von *******ch19:

Genauso war es bei mir auch...ich hatte schon Fusseln im Mund..

Ganz genau, ich hatte mir den Mund aber mal sowas von fusselig geredet. Ich konnte mich selbst schon nicht mehr hören/ertragen. Ich hab ihn auch zig mal gefragt „schatz, soll ich irgendwas anders machen?“ oder „was stört dich an mir?“ „Was soll ich ändern?“ „Warum hast du keine lust auf sex?“ oder „schatz, was meinst du denn was passieren müsste damit du mehr Lust hast?“ usw. Aber dann kam immer als Antwort es ist alles gut so. Wie es ist oder du bist gut so wie du bist. Du musst nichts ändern, ich bin zufrieden so wie es ist..... Und so war es mit allem worüber ICH geredet hab, ja ICH, denn er hat nicht geredet...... Egal worum es ging, es kam keine Antwort oder nur ne ganz knappe oder nichts sagende Antwort
******019 Paar
10 Beiträge
Das was du beschreibst kenne ich auch nur zu gut! Bei uns (meinem Mann) und mir ist nie zu viel Sex gewesen und nach den Kindern kann man sagen nichts mehr. Kuss zur Begrüßung und zum Abschied. Ich hab es schon aufgegeben nachzufragen woran es liegt, bekomme ja doch keine gescheite Antwort.
Aber scheine ja damit nicht wirklich alleine zu sein.
*******ppy Mann
216 Beiträge
Ich hätte eine Frage ersie und Fragmich habt ihr euren Männer mal erzählt daß ihr was anderes möchtet oder ausprobieren wollt ?
*****xe4 Frau
877 Beiträge
Ich bin auch der Meinung man muss erstmal alles ausprobieren, und wenn es beiden gefällt, behält man es bei. Wenn es dann halt nichts für einen ist lässt man es wieder sein, oder nachts ab und zu mal. Aber offen über alles sprechen ist das A und O.
****i83 Frau
44 Beiträge
@*******ppy ja hab ich alles mögliche. Und bekomme keine gescheite Antwort leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.