Ach, dafür gibt es viele Gründe, seine Frau/ seinen Mann zu lieben, von ihr/ ihm geliebt zu werden, aber sexuell Anderes oder mehr zu wollen.
Dir werden wahrscheinlich nur die schreiben, die in einer vergleichbaren Situation leben. Die Stimmen, die unglücklich in ihrer Ehe sind, aber trotzdem (auch körperlich) treu bleiben, werden sich zu deinem Thema nicht melden, weil sie hier nicht unterwegs sind. (Diese Männer/Frauen respektiere ich übrigens genauso, -nur dass das auch mal gesagt ist.)
Ich habe mich nach vielen Jahren sehr bewußt entschieden, nach Frauen zu suchen, mit denen ich meinen Spaß am Sex von gleich zu gleich ausleben kann, ohne sie überzubeanspruchen oder um Sex betteln zu müssen. Es ist also soetwas wei ein Akt der Würde, mir für diesen Bereich meiner Persönlichkeit andere Frauen auszusuchen als meine Frau, mit der das nicht befriedigend geht. Ich vergleiche diese Arrangements immer mit anderen Spezialfreundschaften: mit den Freunden, mit denen ich musiziere oder denen, mit denen ich mich ausschließlich zum Sport treffe. Niemand fände es verwerflich, Musik oder Sport mit anderen Menschen als seinem Partner auszuleben, insbesonders dann nicht, wenn der Partner diese Hobbies nicht teilt.
Ich habe mich, befor ich mir Affären gesucht habe, allderdings lange und intensiv damit beschäftigt, was genau mir fehlt und jahrelang versucht, meinen Sex mit meiner Frau zu teilen. Als mir klar war, dass das nicht gelingt, bin ich allein losgezogen.