VK-Erste Erfahrungswerte!
Hey Ihr Lieben,nach unserer Ankündigung, unsere Events auf VK umzustellen, ist ja nun so viel Zeit vergangen, dass ein erstes- halbwegs repräsentatives- Zwischenfazit gezogen werden kann.
Schon Schopenhauer hat gesagt, dass Hoffnung die Verwechselung des Wunsches einer Begebenheit mit ihrer Wahrscheinlichkeit ist...:o) Nein, ernsthaft, ganz so schlimm ist es nicht, „ambivalent“ trifft die gesammelten Erfahrungen ganz gut. Neben zuverlässigen Zahler-/Innen gibt es halt auch Highlights: wir bekommen eine Nachricht, wie geil unser letztes Event war und das wieder an der AK gezahlt wird- Problem: der Gast hat seine Teilnahme für die letzte Party storniert und war gar nicht da und auch ansonsten noch nie auf einer unserer Veranstaltungen/ es wird geschachert wie auf dem Basar; wir können ja freischalten und gezahlt wird dann, wenn es passt wir würde der-/diejenige auf den Vorschlag reagieren: komm in jedem Fall arbeiten, Dein Gehalt zahle ich dann schon, wenn es passt?
Im Onlinemarketing predigen wir den Leuten immer „Keep it simple“, mach es so idiotensicher einfach, dass auch ein Habicht in der Lage wäre, das Produkt zu kaufen. Und nun haben wir, die Naivität lässt grüßen, geglaubt, dass die Menschen es in Bezug auf ihre Sexualität etwas weniger oberflächlich angehen und sich mit einem Event intensiver auseinandersetzen, sprich: die „lange“ Beschreibung lesen. (Es ist halt bisweilen nervig: ja, das Event ist erst in X Monaten, aber wenn Du Heute zahlst, dann bekommst Du Dein Geld doch zurück, wenn Du rechtzeitig stornierst, ist doch alles BESCHRIEBEN. Es gab einige wenige, wo uns mitgeteilt wurde, dass es gerade aktuell ungünstig ist mit der VK: Ey, Leute, kein Problem. Bei jedem gibt es mal gute und mal schlechte Monate, die Kohle sitzt nicht mehr bei jedem/jeder so locker; wenn wir das wissen, dann finden wir auch immer Lösungen!)
An dieser Stelle müssen wir aber eine Lanze brechen: es sind nicht nur die Solomänner, bei denen der Gedanke an einen grandiosen Fick das Lesezentrum hemmt.
Und deswegen einfach mal eine Frage in die Runde, weil für uns das VK- Thema mit einem erhöhten Aufwand verbunden ist: wie wichtig ist Euch das? Wie wichtig ist Euch eine verbindliche Gästeliste? Sagt Ihr: „Wenn 300 draufsteht, weiß ich, dass eh nur 150-200 kommen, das reicht mir und ist mir auch egal!“ oder seid Ihr dann eher enttäuscht? Wir fragen Euch das, weil wir denken, dass wir mit unserer persönlichen Meinung zur Generation Handtuch (= Hauptsache, es liegt um 6.15 Uhr auf der Liege am Pool, ob und wann ich komme, ist egal) nicht repräsentativ sind und es auch gar nicht um unsere Meinung geht.
Wir sind gespannt auf Eure Gedanken.