Kommunikationsverhalten innerhalb der Gruppe!
Hallo Ihr Lieben,wir freuen uns natürlich riesig, dass diese Gruppe so aktiv genutzt wird, allerdings haben sich in den letzten Wochen einige Tendenzen eingeschlichen, denen wir jetzt Einhalt gebieten "müssen", damit das Ganze nicht aus dem Ruder läuft.
Übergeordnet
Das Gruppenthema gebietet an der ein oder anderen Stelle einen Umgang mit etwas mehr Fingerspitzengefühl. Beiträge, die das Thema bezahlte Prostitution in den Vordergrund rücken, werden ab sofort rigoros gelöscht und die entsprechenden Protagonisten aus der Gruppe entfernt und auf "Ignore" gesetzt. Es kommt immer häufiger vor, dass wir von Joy auf Verstöße hingewiesen werden. Wer nicht in der Lage ist, das Gruppenthema mit der gebotenen Sensibilität zu handhaben, muss gehen.
Themenschwepunkte und Huckepackposts
Leider nimmt es Überhand, dass sinnentleerte Beiträge auf Initialposts eingebürgert haben.
Bsp: Jemand postet "Suche Ehehure im Raum 9" und ein anderer postet darunter "Suche Ehehure im Raum 4". Bei allem Respekt, Ihr Lieben, es gibt die entsprechenden Kontaktsuchefunktionen. Wenn sich hier jemand die Mühe macht, einen eigenen Beitrag aufzusetzen, dann spamt den Beitrag nicht mit Themen zu, die mit dem initalen Post nichts zu tun haben. Auch hier gilt: wer sich nicht dran hält, wird aus der Gruppe entfernt.
Kommunikationsverhalten untereinander
Das gegenseitige (subtile) Beleidigen nimmt eindeutig zu. Wir haben das bereits öfter gesagt: wir sind hier nicht auf Facebook. Wenn Euch ein Post, eine Meinung, ein Fetisch oder was auch immer in einem Beitrag stören, dann beteiligt Euch halt nicht daran. Wir werden diese gegenseitigen Anfeindungen, etwaige Schweinchen- Schlau- Beiträge etc. nicht weiter tolerieren und diese Gruppe auch nicht dem allgemeinen Lebensfrust Einzelner zur Verfügung stellen.
Fazit
Wir betreiben diese Gruppe aus Spaß an der Freude und haben deswegen nur beschränkt bis kaum Lust, unsere Zeit mit persönlichen Empörungen, Besserwissereien oder anderweitigen gruppenfremden Kinkerlitzchen zu verschwenden.
Jede(r) hat auf Joy die phantastische Möglichkeit, eine eigene Gruppe zu eröffnen, zu moderieren und zu verwalten. Wem diese Ausführungen in dieser Form zu deutlich sind, wer sich daran stößt oder was auch immer... es steht Euch jederzeit frei, die Gruppe zu verlassen und eine eigene zu gründen; dort kann dann nach Herzenlust gestänkert, missioniert, besser gewusst und verbessert werden.
In der optimistischen Hoffnung auf ein friedlicheres Miteinander
Karsten & Kira