DIY Humbler
Ich habe es wieder getan! 😇
Liebe Leidensgenossen 😉 ich möchte euch heute meinen selbstgebauten Humbler präsentieren. Mehrere Tage habe ich ihn in mühevollen Schritten aus einem Brett Douglasie angefertigt. Viel sägen, tüfteln und noch mehr schleifen um zu einem, für mich, perfekten Ergebnis zu gelangen. So wollte ich nichts von der Stange kaufen und habe mir eine Schablone aus Karton geschnitten und auf mich angepasst. Mit 40cm Länge ist er größer als das was man so kaufen kann. Und, das war mir wichtig, ich habe Metall mit eingebaut um dort ein Tens Gerät anzuschließen (2mm System). Die Durchführung und auch die abnehmbare „Ballpresse“ besitzen jeweils eigene Kontaktbuchsen, sind somit getrennt steuerbar. Zu guter letzt habe ich noch zwei stabile Ösen angebracht um dort Gewichte anzuhängen oder etwas zu ziehen. Unklar war mir welches Finish ich verwenden sollte. Habe mich aber für Leinölfirnis entschieden da es natürlich ist, das Holz pflegt, imprägniert und jederzeit nachbehandelt werden kann. Außerdem riecht es gut. 😄
Bilder im angelegten Zustand werde ich beizeiten nachreichen.
Hoffe ich konnte euch etwas inspirieren und euch auf schöne Gedanken bringen.
LG DasObjekt