Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Eifel 🍑
317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben in der Gruppe Eifel

Leben in der Gruppe Eifel
Immer wieder kommen Klagen über mangelnde Beteiligung in der Gruppe.
Es wird an die Gruppenleitung und die Moderatoren appeliert dieses zu ändern, aber wer ist denn eigentlich eine Gruppe.
Die Gruppe besteht doch nicht nur aus Gruppenleitung und Moderatoren.
Jeder von euch ist die Gruppe und jeder von euch ist für das Leben hier Verantwortlich.
Darum jetzt mal meine Frage an euch ?
Was kann man tun um diese Gruppe wieder mit Leben zu erfüllen, was interessiert euch , wo und wann wollt ihr euch mit anderen Gruppenmitgliedern treffen?
Was kann die Gruppenleitung für euch tun?
Jeder von euch ist jetzt und hier gefragt und ich möchte jeden von euch bitten sich wirklich einmal daran zu beteiligen. Wir verbringen so viel unnötige Zeit am PC nun lasst uns auch mal etwas davon für die Gruppe Eifel abzwacken.

LG Micha
Profilfoto
********pain
5.834 Beiträge
Beiträge & Co
Eine Gruppe lebt ausschliesslich von Kommunikation der Mitglieder.

Wir denken der Fotothreat Eifel: Augen Auf! ist zum Bsp. eine wunderbare Idee zum Thema Eifel.

Zugegeben, einfach ist es nicht, immer wieder Gruppennamen bezogene Themen aus dem Hut zu zaubern.

.... Spielchen a la date or not usw. sind in dieser Gruppe doch wohl eher *offtopic* oder sind ja eh in einem eigenem Threat.

Wir sind jedenfalls gespannt auf FAST jedes neue Posting *zwinker*

lg
Myra & Olli
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun habe ich mal kurz die ganzen Threads hier durchgeschaut, und zwar in allen Rubriken.

Egal, welches Thema ins Leben gerufen wurde, Aufrufe gibt es genügend, aber Antworten gibt es kaum oder nur in verschwindend geringem Maße. Und so schlafen die Threads dann ein. Also eine mangelnde aktive Beteiligung.

Wenn ich mir dagegen die Gruppe "Leben mit Handicaps" ansehe, die ist lebendiger, obwohl das wirklich oftmals sehr schwierige Themen sind. Oder aber die Gruppe "Diagnose Krebs", wo sich über sehr schwierige Themen ausgetauscht wird. In der Gruppe "Missbrauch" geht es auch sehr oft ans Eingemachte, so dass man oft schlucken muss.

Aber diese Gruppen leben. Da ist einer für den anderen in sehr schwierigen Situationen da, um aufzufangen, zu trösten, wieder Mut zu machen, indem z.B. ein schönes Bild gepostet wird. Es wird nicht nur geklickt, sondern geschrieben. Das müssen keine langen Beiträge sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.