Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Eifel 🍑
317 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenauflösung der Gruppe Eifel

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppenauflösung der Gruppe Eifel
Gruppenauflösung?

Guten Abend, Eifelaner.

Seit einigen Monaten denke ich daran, die Gruppe Eifel aufzulösen. Seit Januar habe ich mich deshalb selbst nur noch auf die administrativen Tätigkeiten gekümmert und festgestellt, dass die Gruppe aus sich heraus nicht aktiv ist.

Daher gehe ich davon aus, dass das Interesse an dieser Gruppe allgemein nicht mehr vorhanden ist.

Falls jemand prinzipiell anderer Meinung sein sollte, lade ich zu einer Diskussion per CM ein und wir schauen mal nach den verschiedenen Optionen.

take care,
Bernd

Nachdem mich der obige Newsletter vollkommen unvorbereitet überrascht hat, habe ich mir gedacht, daß eine Diskussion per cm doch sehr umständlich ist.

Hier könnt ihr eurer Meinung freien Lauf lassen!

Mrs. Heart*herz*
*******006 Paar
600 Beiträge
Hallo
Warum????

Es gibt doch kein grund die Gruppe aufzulösen nur weil nicht immer geschrieben wird.

In den meisten Gruppen ist es Tod !!! leider

nicht auflösen *nono*

lg
****iko Mann
11.369 Beiträge
es ergeht der Gruppe Eifel nicht anders als all den anderen auch....

Es gibt Tage und auch Wochen da passiert nichts in den Gruppen....nun haben wir auch noch das schöne Wetter und wenige werden sich dann vor den Rechner setzen und schauen was los ist....desweiteren kommt bei einigen, mich eingschlossen, auch die Joymüdigkeit hinzu....Das heißt aber nicht das die Gruppe geschlossen werden sollte....

So kann man wenigstens ab und an Kontakt zu gleichgesinnten haben und halten

lg

deWinni
Gruppenauflösung?
Schade,
wir dachten es liegt an der Jahreszeit.
Eifel ist doch was für den Sommer. Warten immer noch auf Birgel.

Schlagen vor, wir organisieren eine Wanderung nähe Birgel mit anschließendem Imbiss in unserer Hütte. Vielleicht kommen uns dann gemeinsam noch ein paar Ideen für unsere Gruppe.

Gruß

Kathi und Herbert
****ng Paar
359 Beiträge
ohohoh
Also auflösen wäre die schlechteste aller Lösungen...

Viele Gruppen sind tot...bzw. aufgrund der regionalen Umstände nicht so lebhaft...

Aber auflösen...no!!!

Kommt alle auf die 2. All Summer Long!!!!

Da ist ne Chance sich kennenzulernen...

Und dann kommt auch Leben rein...

Oder wie wäre es mit nem Stammtisch oder nem Grillabend...

War doch nicht schlecht letztes Jahr...

Und der Weihnachtsmarktbesuch war doch auch was Gutes...

(Nur ich war leider in Kabul...)

LG

Micha
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
mal meine bescheidene
Meinung:

Da ich in verschiedenen Gruppen *modda* bin, weiß ich, daß es sich dort in etwa ähnlich verhält.

Trotzdem treffen sich z.B. in der Bonner Gruppe immer mal wieder verschiedene Mitglieder zu Aktivitäten wie brunchen, bowlen oder abends mal essen gehen.

Der CSD führt monatlich regelmäßige Stammtische durch, die zwar nicht immer von allen Mitgliedern besucht werden können, aber was soll's?

Nur weil es etwas ruhiger geworden ist, muss man eine Gruppe nicht gleich auflösen.

Zudem bin ich enttäuscht, daß man diese Überlegungen vorher nicht im Moderatorenteam angesprochen hat, um andere Möglichkeiten ins Auge zu fassen, bevor man an eine Gruppenauflösung denkt.

Mrs. Heart*herz*
Hallo
Hallo ihr lieben,
ich finde auch wir sollten nix überstürzen.
Zumal der sommer fängt gerade erst an,und somit die ganzen Treffen.

Lg Campari (was sonst)
****ng Paar
359 Beiträge
@lonely
Ich gebe dir vollkommen Recht...

Und Eevnts wo man sich auch spontan mal zusammen treffen kann gibt es auch genug.

Z.B. Weinmärkte, Parties von anderen Gruppen...

Oder Grillabende....

Wir werden dieses Jahr eine steigen lassen...

Also freut euch drauf...

LG

Micha
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Und Eevnts wo man sich auch spontan mal zusammen treffen kann gibt es auch genug.

in der Tat, haben wir ja bei dem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auch so gemacht *ggg*

Außerdem treffe ich immer wieder mal zwischendurch so einige User hier (auch wenn's beim Raps dieses Mal nicht geklappt hat) außer der Reihe.

Da ich seit neuestem auf ausdrücklichen Wunsch von Spielluder die GG von der Gruppe Bonn - einfach schön übernommen habe, habe ich mir vorgenommen, die Eifelaner zukünftig zu den verschiedensten Treffen mit einzuladen *anmach*

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Mitglieder zu Wort melden! Schließlich sind wir eine nicht soooo kleine Gruppe, mit immerhin noch 129 Mitgliedern.

Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post:

Ich hoffe, daß die Austritte nicht in direktem Zusammenhang mit dem Newsletter von RavenFox stehen.

Mrs. Heart*herz*
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
ich(m)
wäre auch gegen eine auflösung.
ich finde die eifel aber nicht nur im sommer schön,auch der winter kann hier sehr schön sein
Zum Newsletter...
Zunächst einen guten Abend...

...und dann zur Erläuterung des gewählten Weges:

Zudem bin ich enttäuscht, daß man diese Überlegungen vorher nicht im Moderatorenteam angesprochen hat, um andere Möglichkeiten ins Auge zu fassen, bevor man an eine Gruppenauflösung denkt.

Ich habe mir durchaus überlegt, die Fragestellung zur Gruppenauflösung zuerst im Moderatorenkreis zu diskutieren. Der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe ist einfach, dass diese Thematik eben nicht Moderatoren-Angelegenheit ist, sondern von vorne herein eine breite Plattform finden sollte. Denn sollte es zu einer Auflösung kommen - die ich nun nicht mehr verfolge - dann wäre ich alleinig der Übeltäter und nicht die Moderatoren, die sich gemeinsam gegen die eigene Gruppe entschieden haben. Somit habe ich die Mitmoderatoren aus der Schusslinie genommen!

Und ich habe mich bewusst für den Newsletter entschieden und nicht von vorne herein einen Threat eröffnen wollen. Es sollte ein Stimmungsbild abgefragt werden, wo man - ohne sich outen zu müssen - auch Meinungen weitergibt, die vielleicht Argumente zur Auflösung geben. Und ich erreiche jedes Mitglied. Hier im Threat - ohne Vorankündigung - erreiche ich lediglich die Mitglieder, die sowieso gelegentlich in die Eifel-Foren schauen.

Interessanterweise hat sich meine Vermutung auch bestätigt: Hier im Threat kommen die positiven Rückmelden. Per CM habe ich ich sechs kritische Anmerkungen bekommen (und vier Austritte ohne Kommentar).

Nun bleibt natürlich die Frage im Raum: Welche Veranstaltungen beleben die Gruppe?

!Bernd
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
im Newsletter vom 27. Mai 2010 stand:

Seit einigen Monaten denke ich daran, die Gruppe Eifel aufzulösen.

dass diese Thematik eben nicht Moderatoren-Angelegenheit ist, sondern von vorne herein eine breite Plattform finden sollte.

Es ist nichts gegen einen Newsletter einzuwenden, der jedes Mitglied erreicht, aber eine Gruppe lebt nun einmal von den Mitgliedern und da ist auch konstruktive Kritik bzw. sind Anregungen in einem Thread durchaus angebracht, so daß alle miteinander diskutieren können und auf diese Weise wieder Leben in die Gruppe bringen. Und davon profitieren vor allen Dingen die Mitglieder.

In den Threads der öffentlichen Foren wird das schon seit langem so gehandhabt.

Denn sollte es zu einer Auflösung kommen - die ich nun nicht mehr verfolge

???

Die Co-Mods hatten sich nicht gegen die Gruppe entschieden.

Es sollte ein Stimmungsbild abgefragt werden, wo man - ohne sich outen zu müssen -

Das hätte man als Abstimmung - wie ja schon wegen der vor einiger Zeit vorgeschlagenen Namensänderung - an den Anfang des Threads setzen können, vollkommen anonym hat man dann die Möglichkeit abzustimmen.

Bei den Austritten ohne Kommentar, die nach Erscheinen des Newsletters, eingereicht wurden, habe ich nachgefragt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Die kritischen Anmerkungen sind vielleicht ein neuer Schritt in eine andere Richtung?

Im Übrigen sind es nicht nur Veranstaltungen, die eine Gruppe beleben können.
Vielleicht hat der eine oder andere ein (Bild-)Thema zur Eifel, was er gerne innerhalb der Gruppe behandeln möchte.

Mrs. Heart*herz*
Guten Morgen,
ich kann verstehen wenn der Gruppengründer an eine Auflösung denkt, wenn es so ruhig ist.

Aber es wäre schade um die Gruppe und gemeinsam finden wir bestimmt Möglichkeiten die Gruppe zu beleben.

Wäre doch gelacht, wir sind doch Eifler.........
Ich werde versuchen mich mehr einzubringen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

lg sunny
****ng Paar
359 Beiträge
...
So zu dem Thema denke ich ganz einfach:

Es gibt immer mal wieder den Fall das es etwas ruhig in der Gruppe zugeht.

Die Faktoren sind dabei ganz unterschiedlich aber ziehen sich durch alle Gruppen.

Der Zeitfaktor...
Bei schönem Wetter sind wir z.B. so gestrickt das wir draussen im Garten sind oder im Pool bei uns. Da gehen wir gar nicht in den Joy...

Dann ist man aufgrund der Kinder nicht immer so flexibel. Z.B. habe ich alle zwei Wochen meinen Sohnemann und da steht der Joy ganz hinten an und Dates, Parties und TReffen fallen dann an den WE's aus.

Ausserdem hat man einen Partner/in mit dem man auch seine Zeit für sich verbringen will...

Und wir finden man soll jede Minute zusammen nutzen...
Und mein Auslandseinsatz hat mich das gelehrt weil ich miterlebt habe wie schnell ein Leben vorbei sein kann...und dann fehlt alles...

Weiterhin darf man nicht so hohe Erwartungen haben... Jeder hat seine Vorstellungen und Art sich in seine Gruppe einzubinden.

Und was ich ganz klar betonen will:

JEDER DARF UND SOLL SEINE MEINUNG HABEN UND DIESE AUCH IM FORUM ÄUßERN!!!

EGAL WIE SCHRÄG SIE IST UND WIE UNGEWÖHNLICH ODER STROMLINIENFÖRMIG ODER AUCH NICHT!

Es wird keiner wegen seiner Meinung ausgeschlossen oder seinen Vorlieben...

Seid aktiv...

Und das immer auch mit Parties, Treffen etc. was geht hat die Gruppe ja auch bewiesen.

Weihnachtsmarkt, Grillabend, Stammtisch oder einfach private Dates.

und wer Kritik anbringt oder/und Verbesserungsvorschläge...JA GERNE!!!

Daraus lernt man und kann was ändern....Nur nichts schreiben und dann kritisieren...No GO!!!

Also Jungs, Mädels, Paare und und und gebt alles!!!

LG

MICHA
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich habe nochmal über unsere ganzen Themen bzw. Threads, die seit Gründung der Gruppe entstanden sind, geschaut und festgestellt, daß die Aufrufe im Verhältnis zu den Antworten immens hoch sind.

Das bedeutet, daß die Themen bei den Mitgliedern schon auf Interesse gestoßen sein müssen, denn sie sind sehr oft angeklickt worden.

Nicht jeder kann oder will etwas schreiben, so mancher traut sich vielleicht auch nicht.

Seid jedoch unbesorgt, hier werden keine Noten vergeben und aus konstruktiver Kritik können wir alle nur lernen.

Mrs. Heart*herz*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Der Grund, warum ich mich dagegen entschieden habe ist einfach, dass diese Thematik eben nicht Moderatoren-Angelegenheit ist, sondern von vorne herein eine breite Plattform finden sollte. Denn sollte es zu einer Auflösung kommen - die ich nun nicht mehr verfolge - dann wäre ich alleinig der Übeltäter und nicht die Moderatoren, die sich gemeinsam gegen die eigene Gruppe entschieden haben. Somit habe ich die Mitmoderatoren aus der Schusslinie genommen!

Sicher ist das eine Modangelegenheit. Und wenn sich ein GG schon die Frage stellt, eine Gruppe aufzulösen, dann sollte er es gerade mit den Mitmods besprechen. Es können ja viele Faktoren da reinspielen, warum ein GG eine Gruppe auflösen möchte. Wenn hier dann ein Comod sagt, ok, ich übernehme die Gruppe, dann sind solche Diskussionen hier überflüssig.
Die User aber mit so einer Mail (auch die Comods) vor den Kopf zu stossen mit dem Hinweis, ich wollte die Comods aus der Schusslinie nehmen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ein Modteam sollte sich immer erst beratschlagen, bevor gerade solche Mails in den Umlauf gebracht werden.

Es ist aber auch noch zu erklären, dass Gruppen nicht auf Zuruf aufgelöst werden.
Sollte ein GG kein Interesse mehr haben, die Gruppe zu leiten, so wird sie entweder an einen der Comods überschrieben oder wenn von dort auch keiner möchte wird die gesamte Gruppe gefragt.

Also besteht hier die Überlegung, ob der Gruppengründer die Gruppe noch leiten möchte, oder ob er sie abgeben will. Aufgelöst wird sie auf keinem Fall.

lg
mod spielluder
joyteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.