Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
431 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2819 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Freundschaft plus wird Beziehung, aber es funktioniert nicht34
Ich brauche eure Hilfe. Was ratet ihr mir? Alles begann damit das ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft durch den Joyclub

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Freundschaft durch den Joyclub
Da möchte ich direkt zu Anfang ein neues Thema eröffnen:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Bekanntschaften/Freundschaften gemacht, die durch eure Mitgliedschaft beim Joyclub entstanden sind?

Ich selbst gehe eher sparsam mit dem Wort Freundschaft um, habe trotzdem beim Joyclub mir sehr wichtige Menschen kennengelernt - sowohl virtuell als auch persönlich, die mir - mit oder ohne Sex - viel bedeuten.

An dieser Stelle danke ich denen, die sich darin wiedererkennen! *kuss*

Habt ihr gefunden was ihr sucht? Damit meine ich sowohl mental, als auch erotisch!

Ihr müsst ja keine Namen/Nicks nennen - lasst uns doch teilhaben an euren Erfahrungen.

Mrs. Heart*herz*
*******670 Paar
9 Beiträge
Hi
wir haben einige nette Menschen über den Joyclub kennengelernt.

Mit einem Paar verstehen wir uns sehr gut, so daß wir mittlerweile auch abseits der erotischen Kontakte etwas unternehmen, sie könnte man schon als "richtige" Freunde bezeichnen.

Der Joyclub hat unser Leben schon um einige Erfahrungen und Kontakte reicher gemacht.

LG

Sophie und Chris
Hallo
ja ich habe im Joy überwiegend nette Menschen kennen gelernt.

Die ich zwar nicht direkt als Freund einordnen würde. Damit gehe ich auch sparsam um.

Aber die auch mehr als Bekannte sind. Mit denen ich schreibe, mich treffe. Und die Treffen waren durch die Bank schön. Egal ob zum Date oder einer Veranstaltung. Klappt leider entfernungsmäßig und zeitmäßig nicht immer so wie ich will.

Mir würde ohne Joy was fehlen.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

sunny
****duo Paar
15.573 Beiträge
Hi,
...wir haben in unserer zwanzigjährigen gemeinsamen Swingerzeit schon sehr sehr viele nette Kontakte zu Swingern (P/M/F) haben dürfen! Aus einigen ist eine richtig feste, bereits mehrere Jahre andauernde Freundschaft geworden und man unternimmt recht viel zusammen(soweit es die Zeit zuläßt)--nicht nur auf der Matte, auch mal einfach einen schönen Tag mit den Familien. Und das mit Pärchen, genauso wie mit einigen netten Solo's und unserer Bi-Freundin

LG
****ng Paar
359 Beiträge
Freunde...
Freunde hat man nicht viele....

Aber durch den Joy haben wir schon viele nette Leute kennengelernt...

Und mit dem ein oder anderen hat sich auch ne Art Freundschaft entwickelt...

Und dabei ist es nicht von der erotischen Vorliebe oder dem geistigen Intellekt abhängig...

Aber wahre Freunde hat man eben nur gaaaaaaaaaaaaaaanz wenige...

Das hat sich ganz klar gezeigt wie ich im Auslandseinsatz war...

Und die, die da für meinen Schatzi da waren war ein Paar aus dem Joy!!!

Wo man nicht unbedingt mit gerechnet hat...aber dafür war es umso schöner und für mich weit weg beruhigender das es solche Menschen auch hier gibt!!!

THANKS....

So LENA hat gewonnen!!!! *freu2*

LG und *kuss2*

Micha
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Freundschaft
Freundschaft...
Sagt eines Tages die Liebe zur Freundschaft: "Warum gibt es Dich eigentlich, wenn es doch mich gibt?"

Daraufhin antwortet die Freundschaft: "Ich kann überall dahin ein Lächeln zaubern, wo du Tränen bringst."

Das sagt doch schon einiges und ich kann mich da nur den Worten meines Vorschreibers anschließen.

Mich haben gerade hier im Joy sehr liebe Menschen während meiner 5-jährigen Krebserkrankung begleitet und tatkräftig unterstützt. Diese Menschen möchte ich nicht mehr missen.

Und im Laufe der Jahre sind auch weitere gute Bekanntschaften hier im Joy entstanden, manche nur virtuell und zusätzlich per Telefon, weil die Entfernung einfach zu groß ist, doch auch auf diese möchte ich nur ungern verzichten.

Danke dafür *top*

Mrs. Heart*herz*
*******006 Paar
600 Beiträge
.........Freundschaft....
Auch wir haben einige Menschen hier kennengelernt,die unser Leben um einiges bereichert haben , jedoch nicht als Freunde zu bezeichnen wären,eher als Bekannte oder gute Bekannte.
Desweiteren ist es besser wenige aber richtige Freunde zu haben,als viele Bekannte oder solche die sich Freund nennen und einen dann wie `ne heisse Kartoffel fallen lassen wenn man wirklich einmal deren Hilfe braucht.
Heutzutage jemanden als Freund nennen zu können oder selbst als solches genannt zu werden,ist schon eine hohe Auszeichnung.
Auch wir haben hier ein Pärchen gefunden die wir wirklich als Freunde bezeichnen können..
Wir möchten uns hiermit bei diesem Paar für ihre Freundschaft bedanken .

PS:Da wir gerade bei dem Thema Freundschaft sind:
Hier gibt es ja die sog.Freundschaftsliste.Für die einen ist es eine Liste mit Freunden,für die andren die sog.Bettliste ( Schwachsinn).
Für uns ist es eine Liste von Leuten,die wir einfach real kennen und die man daher als NO-Fake-Liste bezeichnen kann.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.........

LG Gaby und Jörg
****ng Paar
359 Beiträge
@Gajo
Wie wahr...wie wahr...

LG und *kuss2*

Die Micang's

(Gockel und so weiter...)
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
heisses Eisen
Der Titel 'Freunde' ist offensichtlich ein nur schwer zu bekommender Ehrentitel, wie unsere Vorschreiber schon richtig bemerkt haben. Und in unserer jetztigen, schnelllebigen Welt noch viel schwerer zu bekommen als früher, wo Menschen schon als Klassenkameraden durch Dick und Dünn gingen und sich später in den Wirren des Lebens nicht aus den Augen verloren. Das gelingt nur Wenigen.
Und ich denke, das wirkliche Freundschaft hier im Joy so gut wie nicht zu finden ist. Denn Freunschaft muss sich über lange Zeit entwickeln und beweist sich, wie oben beschrieben, wirklich erst in einer Notlage, wo man auf diese Freundschaft angewiesen ist.

Um aber auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Wir haben hier im Joy bereits einige Paare, auch persönlich und auf der Matte kennenlernen dürfen. Einige von denen haben wir inzwischen wieder aus den Augen verloren und mit anderen haben wir immer noch einen sehr intensiven Kontakt.
Mit einem Paar schreiben wir mehrmals in der Woche liebe Mails mit wichtigen, unwichtigen, geilem oder auch belanglosem und zum Teil auch recht privaten Inhalt hin und her. Auch treffen wir uns ziemlich oft zu geilen Ferkeleien mit Ihnen.
Trotzdem würden wir auch diesen intensiven Kontakt noch nicht unbedingt als Freundschaft bezeichnen. Denn der Begriff Freundschaft impliziert auch eine hohe Verpflichtung. Und ob wir oder sie dieser hohen Verpflichtung standhalten, muss sich erst noch zeigen. Aber da wir hier auch nicht unbedingt Freunschaft, sondern den Spass mit anderen Paaren suchen, ist die Sache gut, so wie sie ist.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, obwohl er dich kennt....

...und das was er für dich tut, tut er gerne und ohne sich verpflichtet zu fühlen...

Erst vor kurzen benötigte ich Beistand in einer schwierigen Situation und wie so oft in den letzten Jahren hat mir ein User aus dem Joyclub beigestanden, die Menschen aus dem sog. "real life" haben sich durch Schweigen "ausgezeichnet" *fiesgrins*

Mrs. Heart*herz*
Eigentlich sehe ich keinen wirklichen Unterschied, ob eine Bekanntschaft auf der Straße oder im Joy geschlossen wird.

Das Zwischenmenschliche ist unabhängig von der Kommunikationsplattform. Das "Wie" des persönlichen Umgangs und die gegenseitige Rücksichtnahme; wie auch das Verstehen können hier genauso ausgeprägt sein, wie am Arbeitsplatz, im Urlaub, beim Einsatz in Afghanistan oder im Krankenhaus. Wobei die letzten beiden Rahmenbedingungen (leider) eine ganz andere Qualität haben. Leiden schweißt zusammen.

Aber dieses Leiden gibt es ebenso vor der eigenen Haustüre. Man muss es nur sehen, aktezptieren und Hände reichen. Ob daraus Freundschaft erwächst, wird die Zeit zeigen...

Fazit: Ich sehe es unabhängig vom Netz im Allgemeinen, oder dem JC im Speziellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.