Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
369 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Eifel 🍑
324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandervögel

Bilder der 3M-Wandertour - zweites M
Die Wanderung mit meinem Wandervögelchen ist schon fast ein Jahr her, aber ich habe ja einen dreiteilige Bericht versprochen und zeige euch ein paar Fotos unsere zweiten Wandertour, die uns in das Eifelstädtchen Monreal führte.

Bei der Hinfahrt zu unserem Urlaubsort sind wir an dieser kleinen Stadt vorbeigekommen und die Fachwerkhäuser haben uns fasziniert und deshalb haben wir diesem Ort einen Besuch abgestattet.
Nach dem Bummel durch das Städtchen sind wir zu den Ruinen der Löwen- und der Phillipsburg gewandert. Eine Tour, die anstrengender wurde wie geplant, aber die sich lohnte.

Ich hoffe, dieses Jahr schaffen wir auch noch die eine oder andere Wandertour durch die Eifel oder das Siebengebirge.

Tom
Monreal
Haus mit Schiffsbug in Monreal
Phillipsburgruine
Löwenburgruine
Stadt aus der Vogelperspektive
Bilder der 3M-Wandertour - drittes M
Der dritte Teil unserer 3M-Wandertour führte uns wegen/bei schlechtem Wetter nach Mayen.
Wir starteten an der Genonevaburg, in der das Eifel- und das Bergbaumuseum untergebracht ist, dass wir jedoch nicht besuchten. Das erste Foto zeigt die aus Basalt gebaute Unterburg mit dem Goloturm-Bergfried. Das Wohnhaus der Burg findet ihr im letzten Foto. Die Burg fanden wir auch auf einem Kanaldeckel. An der Burg steht auch die Figur des „Mayener Jung“ nach einem Entwurf des Schauspielers Mario Adorf.
Ich habe nicht herausgefunden, wie der Turm mit den vier Erkern heißt, an dem die Stadtbücherei von Mayen untergebracht ist. Vielleicht weiß ja jemand von euch Eiflern mehr über den Turm, den ihr auf den beiden Fotos sehen könnt.
In der Stadt findet man noch viele Reste der Stadtbefestigung, wie diesen Turm an einem Kindergarten, oder das Fachwerk an einem der Stadttore.
Besonders schön fand ich auch das alte Rathaus am Marktplatz in der Innenstadt.
Ob Mayen auch für Nachtschwärmer attraktiv ist, haben wir nicht getestet, aber man kommt nachts wenigstens an seine Mäuse, wenn nötig.
Wie aufmerksame Leser vielleicht gemerkt haben, habe ich ein wenig gefuscht, denn eigentlich war das einen 4M Tour, aber ich habe tageweise zusammengefasst.
Erste Tour zum Meerfelder Maar und den beiden Burgruinen Manderscheidts, zweite Tour nach Monreal mit den beiden Burgruinen und die letzte Tour nach Mayen.
Auf jeden Fall hatten wir im letzten Jahr einen wunderschönen mehrtägigen Eifelurlaub mit drei Wanderungen und vielen anderen sehr schönen Stunden. Danke meinem Wandervögelchen, dass sie damals so spontan mit mir einen Urlaub gebucht hatte, ohne dass wir die Erfahrung miteinander hatten, uns für mehrere Tage 24 Stunden am Tag zusammen zu sein. Auch, dass sie auf mein Handicap Rücksicht genommen hat und es klaglos ertragen hat, wenn unsere Wanderungen länger und anstrengender wurden wie geplant. Küsse für eine Liebe.
Höffe, dass wir auch dieses Jahr noch die eine oder andere gemeinsame Wandervögelchentour machen können.
Tom
Wandern 2012
Dieses Jahr sieht es mit der Zeit für's Wandern zwar nicht so gut aus. Wohl ehr ab der zwieten Sommerferienhälfte. Aber vielleicht gibt es noch ein paar potentielle Wanderer und Wanderinnen, die man bei spontanen Wanderwutanfällen antickern könnte zum gemeinsamen Wandern.
Keine Mammuttouren, nicht Kilometerfressen, sondern das Geniessen der Natur und der Aussichten stehen im Vordergrund.

Interessenten mögen mir bitte eine Mail zukommen lassen.

Liebe Grüße
Tom
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand* bin fit wie ein Turnschuh *walk*, da ich zwischenzeitlich für einen Wettkampf Ende August trainiere - nee, ich kann auch gemütlich *zwinker* und zwischendurch die schöne Natur fotografieren *knips*

Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
entsperrt *ggg* man müsste jetzt eigentlich wieder Beiträge schreiben können
Bald wieder auf Wanderschaft ?
Liebe Wanderfreunde der Eifel,

leider mußten wir gesundheitsbedingt eine sehr lange Pause für unsere Wanderungen in der Eifel einlegen. Nun hoffen die Wandervögelchen bald wieder auf Wanderschaft gehen zu können.

Wir wandern gerne abseits der Massen und machen nicht "Strecke", sondern geneissen die Natur, fotografieren und gehen auch schon mal spontan Seitenwege, um zu sehen was sich dort verbirgt.

Wegen der langen Pause werden wir erst mal wieder langsam (Tempo und Strecke) beginnen müssen.
Vielleicht gehen wir auch ab und zu wochentags und nicht am Wochenende wandern.

Wer kann uns einfach zu laufende Strecken mit viel zu schauen und gerne mit interessanten Fotomotiven empfehlen oder hätte gar Lust, ab und zu "auf Zuruf" mit uns eine Strecke Weges zu gehen?

Beste Grüße,
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.