Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Eifel 🍑
318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wandervögel

Wandervögel
Winterpause ist vorbei.

Was kann man gut in der Eifel? Richtig, WANDERN.

Wo sind die Wandervögel unter euch, die schöne Ecken zum Wandern kennen? Wer verrät die schönen Wege in der Eifel, am besten welche, wo man auch mal eine lustvolle Rast einlegen kann?

Etwas gegenüber der Eifel liegt das Siebengebirge, das demnächst etwas von mir vorgestellt wird, wenn man der Eifel etwas fremd gehen darf.

Gruss Tom
*****lba Paar
2.503 Beiträge
Rotweinwanderweg
Wir sind desöfteren den Rotweinwanderweg von Altenahr (Burg Are) bis nach Bad Neuahr/Ahrweiler gewandert.

Sicherlich gibt es hier und da ein lauschiges Plätzchen, das geübte Auge wirds erkennen.

Unsere Empfehlung:
Im Herbst zu Beginn der Weinlese ist dieser Weg farbenprächtig und lockt mit verschiedenen Weinproben.

Viel Spaß beim Wandern

LG elba
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo sind die Wandervögel unter euch

*hand* und isch 'abe gar keinen Muskelkater, war aber abends dann trotzdem ganz schön platt.

Aber ich sag nur "Nachtigall, ick hör' dir trapsen" samt kleinem Abstecher ins Milchhäuschen als nächsten Wandervorschlag *ja*

Mrs. Heart*herz*
ist schon gespannt auf die Fotos *ggg*
**********erein Mann
61 Beiträge
Ich vögele zwar lieber, als das ich wandere, aber ich gebe fun4elba definitiv Recht! Es gibt nichts schöneres, als die Ahr im Herbst!
(das sagt ein Einheimischer)

Wenn der Wunsch danach besteht, bin ich gern ein Wanderführer, wenn ich auch lieber Vögelführer bin *zwinker*
Klar
Auch das Siebengebirge hat sehr schöne und romatische Flecken.
Mir ist dort meistens zuviel los. Es erinnert mich immer an einem Volkswandertag. Toll finde ich, das es so viele Menschen in die Natur treibt, nur suche ich lieber einsame und stille Wege. Die finde ich eher in der Eifel.

Aber an einem Regentag kann man überall laufen.

Ich bin gespannt, was du uns über das Siebengebirge erzählen oder zeigen willst.

Kathi von der Eifelliebe
Siebengebirge Teil I
Um die Schuhe einzulaufen und sich ans Wandern zu gewöhnen haben wir langsam angefangen, noch quasi vor dem Fuße des Siebengebirges.
Zwischen Ramersdorf, Oberkassel und Oberholtorf liegt der Dornheckensee, eingefaßt von einer Basaltwand. Dort kann man liegen und die schöne Landschaft aus Wald, See und Fels geniessen. Der See wird auch schon mal von Anglern benutzt und es wird - verbotswidrigerweise da gefährlich - dort auch schon mal gebadet.
Vor unserer eigentlichen Wanderung haben wir uns dort auf einer kleinen Liegewiese bei milder Morgensonne eingestimmt.

Ein wenig weiter Richtung Süden liegt in einem etwas verborgenen Talkessel "Am blauen See".

Kleine Pfade führen in naturbelassene Wälder. Es empfielt sich jedoch auf den Wegen zu bleiben, da es dort aufgelassene Stolleneingänge und evtl. Grubeneinbrüche geben kann.

Wandert man weiter südlich erhebt, sich der alte Basaltbruch Rabenlay über einem. Ein Höhleneingang ist oben in der Felswand zu sehen. Die Rabenlay liegt südlich oberhalb von Oberkassel.

Wandert man die Rabenlay hoch, erhält man eine tolle Aussicht über das Rheintal. Südlich ist das Siebengebirge zu sehen mit der Voreifel gegenüber. Auf der anderen Rheinseite liegt Bonn und gen Norden gibt es freien Blick bis nach Wesseling.

In der Nähe der "blauen Sees" gibt es eine nette Liegewiese mit hohem Gras. Gerade in der Nähe des Dornheckensees gibt es eine schöne Wiese mit netten FKKlers, wo wir vor der Heimreise noch eine Rast eingelegt haben, um die Nachmittagssonne zu geniessen.
*****lba Paar
2.503 Beiträge
@TomHill
Lieber Tom, du schreibst im Plural.

Wer ist den die Glückliche?

LG elba
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, Herr Elba, du solltest nochmal genauer nachlesen, die Lösung befindet sich im Thread *ja*

Mrs. Heart*herz*
*****lba Paar
2.503 Beiträge
Liebchen, isch wollte das von Tom hören, du Spielverderberin *g*

LG
elba
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
isch habe nüx gesacht *schweig* oder haste was gehört *hae* - hier kann nur geschrieben *tipp* werden *zwinker*

*bussi*

Mrs. Heart*herz*
Wandergeselle
Tja, mein Wegbegleiter war eine ganz bezaubernde Frau, die mich genauso verzauberte wie die Landschaft. *g*
winkt zum Einsamen Herzchen... Da vergißt man schon mal die Zeit,, aber es war voll okay. *zwinker*

LG Tom
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
voll okay *haumichwech* - der Ausdruck wird mir wohl noch lange nachhängen - das kommt davon, wenn Frau Herz mal wieder vollkommen spontan in ihrer Ausdruckweise ist *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wanderbegleiterin geht schon mal voran, um das Gelände zu erkunden

Mrs. Heart*herz*
Sehr schön...
tolle Wanderung, tolle Bilder! Wie lange ward ihr unterwegs?

kenne die ecke auch, aber das erste Bild, wo ist das? ich kann mich nicht an so einen großen see erinnern? kenne nur die kleinen und zugewachsenen. oder ist es nur sehr günstig fotografiert?

ist schon lange her, aber ihr habt mir lust gemacht nochmal dort spazieren zu gehen.

Gruß

Kathi
Zeit gelassen
Kathi,

das erste Foto zeigt den Dornheckensee. Der ist nicht riesig aber günstig aufgenommen.

Auf der Wanderung haben wir uns viel Zeit genommen, beim Start am Dornheckensee erst mal Sonne genossen, und auch am Ende Ruhepause eingelegt. Auch mal ein paar Trampelpfade probiert, die sich als Sackgassen erwiesen.

LG Tom
*******303 Mann
15 Beiträge
Nürburgring
Ich kenn ein paar schöne Wege und Stellen rund um den Nürburgring und Adenau. Würde mich über eine nette Wanderung freuen.
Bin ja mal gespannt. Ansonsten würde ich mich auch über eine Einladung freuen.
Viele Grüße Tom *zwinker* *zwinker*
*******303 Mann
15 Beiträge
Der Kaiser-Wilhelm Turm an der hohen Acht z.B ist eine Reise wert. Von dort hat man eine Super Weitsicht & kann sichs gemütlich machen. Da kommen selten Leute hin und wenn bekommt mans rechtzeitig mit...
Ich würd mich freuen.... *sabber*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kommen selten Leute hin und wenn bekommt mans rechtzeitig mit...

aber, aber, das wird doch einen echten Scheuklubber nicht stören *floet*

Mrs. Heart*herz*
*ggg*
8
Herzchen,
die Acht sollte man sich mal anschauen fahren....

LG Tom
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
...aber bitte gemütlich fahren und nicht rasen *zwinker* , mein Lieber, sonst bekomme ich am Ende Herzklabaster *haumichwech*

Mrs. Heart*herz*
*walk* im Wanderfieber *ggg*
*******303 Mann
15 Beiträge
Ja und wann gehen wir nun Wandern? *zwinker*
LG Tom
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich warte noch auf die Starterlaubnis *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
hat sich schonmal die hohe Acht im Internet angeschaut *les*
Acht hoch
Na ob man dann auch an der Acht "hoch" kommt?

Mal abwarten wie das Wetter für das übernächste WE wird.... Obwohl, wandern kann man ja bei jedem Wetter. Passende Kleidung vorausgesetzt, die man ausziehen kann.
LG Tom
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch passende Wanderkleidung für den Winter *ggg*

Mrs. Heart*herz*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
juchu, Frau Herz wird am Sonntag an einer Überraschungswanderung teilnehmen *freu2*

Mrs. Heart*herz*
*walk* dat Wedder widd joot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.