Shooting in Wollseifen...
...nach dem "Wandervögel"-Postings von TomHill und Lonely_Heart möchte ich ein gemeinsames Shooting-Treffen in Wollseifen (mit/ohne) Wanderung vorschlagen.Um Termindiskussionen von vorne rein aus dem Weg zu gehen, lege ich zwei Termine fest: 14. August und 18. September. Inwieweit diese genutzt werden, zeigt sich ja dann.
Geplant habe ich ein unverbindliches Treffen im Bereich der Picknick-Tische an der ehemaligen Kirche in Wollseifen als zentraler Anlaufpunkt ab ca. 14:00.
Wer möchte, kann einen zwischenzeitlichen/vorherigen Ausflug zur Ordensburg Vogelsang unternehmen.
Ansonsten wäre ein gemeinsames Picknick (leider kein Grillen möglich) sinnvoll, wobei zu beachten ist, dass der nächste Parkplatz ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt ist!
Ausgehend von diesem Treffpunkt shooten wir in dem ehemaligen Nahkampf-Ausbildungsgelände des belgischen Militärs.
Hierzu richte ich gleich einen Anmeldethreat in meinem Profil ein.
Model/Fotografen-Absprachen können dann getroffen werden, nachdem man in dem Anmledethreat einen Überblick über die Teilnehmer bekommen hat.
Alles Weitere regeln wir über den Anmeldethreat.
Öffentlich zugänglich sind etwa 25 Gebäude, teilweise Ruinen, teilweise für den Nahkampf extra errichtet; zudem eine ehemalige Kirche, die aber mittlerweile (leider) als Begegnungsstätte wieder genutzt wird und nicht unbedingt genutzt werden sollte.
Das Gelände ist Bestandteil des Nationalparks Eifel, wird von Park-Ranger überwacht und von Wanderer stark frequentiert. Akt und Teilakt-Shootings sind möglich, aber hierbei ist besondere Vorsicht notwendig (!). Es sollte dann parallel zum Shooting jemand das Gelände beobachten.
Des Weiteren gibt es in der Nähe einige alte Bunker aus dem Westwall, die aber fast alle gesprengt sind, jedoch ebenfalls Möglichkeiten bilden.