Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Eifel 🍑
317 Mitglieder
zur Gruppe
Wander-Lust Eifel
349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarktbummel

Weihnachtsmarktbummel
Bereits im vergangenen Jahr hatten wir uns zwanglos und spontan zu Weihnachtsmarktbummel mit anschließendem Kneipenbesuch verabredet.

Wer hat Vorschläge, wann und wo wir ähnliches in diesem Jahr machen können?

!Bernd
weihnachtsmarktbummel
hallo bernd
wie wäre es den mit dem weihnachtsmarkt in brühl oder bonn
die sind beide sehr schön

gruss bonny
Bonn...
...ist sicher wieder eine Option, weil man gut mit der Bahn wieder nach Hause kommt.

Für die Nordeifeler wäre Aachen wohl eine Option...

Aber dazu müssen wir noch Termine festlegen.

!b
*****lba Paar
2.503 Beiträge
Für die Nordeifeler wäre Aachen wohl eine Option...

Hallo Bernd,
soweit kann man gar nicht im Norden wohnen. Die Option "Bonn" ist schon ok. Als Plan B ist Köln auch nicht schlecht.

Wenns terminlich paßt, dann sin mer dabei!

LG Elmar
Wunderschöner Weihnachtsmarkt...
...
nur leider gibt es dort einen Haken, wie immer.

Kann den Weihnachtsmarkt in Reifferscheid (nähe Hellenthal) nur ans Herz legen, wunder schöne Atmosphäre wird dort durch das Burggemäuer geschafft.

Wie bereits schon erwähnt ist die Entfernung für viele einfach zu groß. Eifel halt, idyllisch und super schön nur verdammt mies hin zu kommen !

Aber warum sollte man das trotzdem nicht mal rein schmeißen..

Hier ein Paar Bilder !

Dort findet der Weihnachtsmarkt statt + Vorburg (leider hier nicht sichtbar)

http://www.beepworld.de/memb … n/burgreiferescheidttor..jpg

Hier einmal Bilder aus den vergangenen Jahren

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1254230044794l.jpg

http://www.weihnachtsmarkt-d … hellenthal-reifferscheid.jpg

http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1254230044792l.jpg

Zu dem Markt gibt es auch genügen Glühweinstände, mit sehr akzeptablen Preisen! Eine gemütliche Hütte im Burghof läd jedes Jahr immer wieder zum gemütlichen beisammen sein, sowie auch zum Feiern!

Was ich nur noch dazu sagen kann ist !

Jedes Jahr bin ich dort, jedes Jahr ein Traum, jedes Jahr immer wieder ein Wunder für sich, jedes Jahr genau der Weihnachtsmakrt, wie im Märchen beschrieben!
Danke...
...für den Tipp.

Für mich ist Reifferscheid durchaus erreichbar.

Ich werde demnächst mal ein paar Terminverschläge machen, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

!b
Das finde ich super, dass das für Dich gut erreichbar ist *g* aber sollen aj mehrere erscheinen ^^
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
für mich
ist reifferscheid auch ok.wenn der termin passt steht dem nichts im wege.wie wäre es aber mit satzvey??
*****lba Paar
2.503 Beiträge
Ja Satzfey käme uns auch sehr gelegen.......
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
die we
vom 4/5.12 und vom 18/19.12 wären ideal da meine freundin dann auch hier ist
Hört sich ja schonmal ganz gut an was ihr vogeschlagen habt.

Ich wäre auch daran interessiert mal vorbei zu schauen.
Vielleicht ergibt sich ja der/das ein oder andere nette Kontakt/Gespräch.

Für mich wären beide Optionen Satzfey und Bonn durchaus im grünen Bereich.

Wobei der Markt in Bonn - soweit ich weiß - abends recht früh schließt
...und noch einer!
Guten Abend zusammen,
sehe leider eben erst die Beiträge zum Thema "Weihnachtsmarktbummel", es soll ein wunderschöner Markt (ähnlich Reifferscheidt) in Kronenburg stattfinden, liegt fast direkt an der B51 kurz hinter Blankenheim, also relativ einfach/schnell erreichbar.

Wurde mir von mehreren Eifeler Nachbarn etliche Male ans Herz gelegt, die meisten meinten dieser (Kronenburg) sei noch romatischer als Reifferscheidt, kann ich jedoch aus eigener Erfahrung nicht kommentieren.

Hier einige Infos:
Kronenburger Weihnachtsmarkt
Alljährlich öffnet das Golddorf Kronenburg in der Gemeinde Dahlem Eifel seinen historischen Ortskern für die Besucher des traditionellen Weihnachtsmarktes, ein Weihnachtsmarkt, der die Sinne und die Seele berührt. In den letzten Jahren hat er das Prädikat erlangt, einer der schönsten Weihnachtsmärkte über die Grenzen der Eifel hinaus zu sein.
Lassen Sie sich am ersten Adventswochenende weihnachtlich verzaubern, ein Besuch lohnt sich !
Der Weihnachtsmarkt öffnet freitags von 16 bis 22 Uhr, samstags von 11 bis 22 Uhr und sonntags von 11:30 bis 18 Uhr seine Pforten
Weihnachtsmarkt, 53949-Kronenburg
26. bis 28. November 2010

in reifferscheid jibbet en weihnachtsmarkt?
da wohnt man in der nähe und hat es trotzdem bislang noch nicht dorthin gefunden.
vielen dank für den tipp HakkeLady. *g*
glaub den werd ich dieses jahr auf jedenfall mal in angriff nehmen.

den kronenburger weihnachtsmarkt kann ich auch empfehlen, der war letzes jahr auch im wdr zu sehen.

ansonsten gefällt mir der mittelalterlische weihnachtsmarkt in siegburg auch seeeehr gut. einfach eine schöne atmosphäre und durch die gauklerei und musik auf der bühne auch richtig unterhaltsam.
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
nicht
vergessen den weihnachtsmarkt im schönen monschau
*****lba Paar
2.503 Beiträge
... un wat is mit Kölle!.

Leute, laßt uns doch auf einen zentralen Ort konzentrieren.

Wer eine Weltreise machen möchte, das nächste Reisebüro ist gleich um die Ecke.....................

LG elba
@ all...
"fun4elba" liegt aus meiner Sicht schon richtig.
Die Eifel bietet mit Monschau (sehr überlaufen), Kronenburg und Reifferscheidt (sehr romantisch) und "beginnende Eifel" Burg Satzvey sicher traumhaft schöne Alternativen, aber auf eine müßen wir uns ja festlegen.
Als Eifeler jedoch nach Köln auf einen der Massenmärkte zu fahren halte ich persönlich für kontraindiziert!

Könnte mir vorstellen das Burg Satzvey eine alle Ansprüche weitestgehend befriedigende Alternative wäre.

Wieso gehen wir nicht zusammen mit der Gruppe von "Lord of Devotion"
am 27.11.2010?

Also JC "Lustausflug" *fiesgrins*
*****lba Paar
2.503 Beiträge
... un wat is mit Kölle!
war unserer Sicht lakonisch gemeint. *lach*

zum einen....
Für alle günstig, zentral gelegen und was besonderes dürfte der Weihnachtsmarkt auf Burg Satzfey sein.

zum anderen....
möchten wir uns persönlich wieder mit Mitgliedern der Gruppe "Eifel" treffen. Einige kennen wir schon (was den ein oder anderen Plausch nicht ausschließt), andere möchten wir kennenlernen.

[Wieso gehen wir nicht zusammen mit der Gruppe von "Lord of Devotion"am 27.11.2010?

Diese Gruppe interessiert uns (zumindestens bis jetzt) wenig!

LG elba
"lakonisch" ist gut...
Von hier war es "pragmatisch"... *nase*

Kenne die Gruppe (LordOfDevotion) auch nicht, da man sich dort jedoch schon so viel kümmerte und bemühte (Organisation Bus, etc.) erschien es mir naheliegend.

Warten wir's ab (eine der starken deutschen Tugenden)
Bis auf bald, auf welchem Weihnachtsmarkt auch immer... *freu*
VG, Boumer
*****lba Paar
2.503 Beiträge
... un wat is mit Kölle!

... das war als kurz und treffend im Ausdruck gemeint und ohne großes Wenn und Aber in den Raum geworfen.

So jetzt ist es aber gut *g*

LG elba
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Gruppen-Mod 
wer sich hier noch einmal informieren möchte:

Mrs. Heart*herz*
Wir auch
Wenn der Termin stimmt, sind wir auch dabei. Egal wo, wir sind mobil.
Kronenburg gefällt uns gut, waren schon oft da, aber er ist immer sehr sehr voll und Parken ist dort ein Problem, oder man läuft den Berg hinauf.

Kathi
Würde Satzvey auch für passender halten. Dort kann man auch per Zug anreisen, für die von weiter außerhalb vielleicht nicht unwichtig.

LG
Martina
Okay, die Würfel sind wohl schon für Bonn gefallen *erst jetzt gesehen hab*.

'tschuldigung *zwinker*
ääähmmm. Moment...
Wann sind die Würfel wofür gefallen?

Satzvey kann ich empfehlen. Hierzu möchte ich aber keinen eigenen Anmeldethreat schalten. Bei Interesse, bitte über LordOfDevotions mit anmelden.

Bonn ist die von mir bevorzugte Option, nach entsprechenden Erfahrungen im vergangenen Jahr. Insbesondere spricht hierfür die Möglichkeit, anschließend in einer Kneipe weiterzufeiern UND anschließend gut, z.B. mit der Bahn, nach Hause zu kommen. Aber noch gibt es keine Festlegung.

Wer mag, kann parallel zu Kronenburg und Reifferscheid Anmeldethreats schalten. Da ich mich dort nicht auskenne, möchte ich dies nicht selbst machen.

!b
Lösch mal die alte Veranstaltung *zwinker* Da hab ich nämlich grad gedacht das wäre die aktuelle. Daher auch "die Würfel sind gefallen". Ja ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil *aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.