Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Eifel 🍑
318 Mitglieder
zur Gruppe
junge Eifel
23 Mitglieder
zum Thema
Warum können Menschen einander lieben?332
Ich habe gerade eine anregende Nacht verbracht. So anregend, dass ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifler helfen einander...

**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eifler helfen einander...
So ihr Lieben,

ich denke, auch solch ein Tread könnte uns allen nützlich sein.

Wer braucht Hilfe oder Rat. Ob Rezeptsuche oder Probleme mit dem PC; ein Problem mit dem Wagen oder im Garten, beim Renovieren, Umzug oder dergleichen.

Oder manchmal sucht man ein gutes Restaurant für eine besondere Geburtstagsfeier.

Hier ist Platz für alle eure Fragen, die ihr so habt und Probleme, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen können.

Mrs. Heart*herz*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Das ist mal 'ne gute Idee
Da kommen wir gerne drauf zurück, wenn's mal nötig ist.
Und für guten Rat, wenn nötig und möglich, bieten wir uns natürlich auch gerne an.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
In anderen Gruppen hat sich gerade diese Helfer-Thread als sehr hilfreich erwiesen und deshalb dachte ich, warum nicht auch wir Eifler *g*

Mrs. Heart*herz*
prima
ja finde ich auch sehr gut

liebe grüße an alle
alex
***ti Mann
82 Beiträge
Badeseen in der Nordeifel
Hallo zusammen,

dann will ich mal als erster diesen Thread nutzen.......

Ich kenne zwar einige Seen, wie den Freilinger See, Kronenburger See und Stausee Jünkerath.

Wißt ihr, wie das dort mit FKK gesehen wird?

Oder kennt ihr in der Region, auch gern im belgisches Grenzgebiet solche legalen Möglichkeiten?

Liebe Grüße

Boris *g*
der Fotograf mal vor der Kamera
*******ende Mann
55 Beiträge
@ badeseen
am freilinger see bade ich seit fast 20 jahren ohne klamotten, auf der kleinen insel an der linken seeseite, direkt vor der schutzzone. da geht es immer ungezwungen zu und dort ist nicht der trubel der badewiesen.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Garmin Zumo 210
Ich benötige mal ganz dringend eure Hilfe und das auch noch schnell. Und ich hoffe, es sind einige Biker unter euch, die damit bereits Erfahrung haben - auch andere Mitglieder sind hier gefragt. Folgendes:
Ein User hat mir sehr günstig das wasserdichte Navigationsgerät Garmin Zumo 210 besorgt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Nun schreibt er mir am Samstag, daß ich doch dringend die beigefügte DVD auf den PC installieren soll und dann auf das Navi, weil sonst die Routen für 2011 verloren gehen. Und fährt danach in seinen wohlverdienten Urlaub.

Soderle, die DVD liegt parat, aber ich komme nicht damit zurecht (alles in Englisch) und finde auch keinen Installationshinweis *panik*

Daher bitte ich dringend um Clubmail an mich *liebguck*

Mrs. Heart*herz*
Reparaturen am Haus
Ich brauche einen preiswerten Dachdecker (Dachpappe neu verkleben)

und suche dringend Tipps, wie ich den Restbelag vom abgekratzten ehemals vollverklebten Teppichboden von den Stufen abbekomme. Es handelt sich um eine Betontreppe.

Dankeschön vorab

Cao*wink*
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
insel
wo ist da eine insel?ich war schon sehr oft in freilingen,habe aber keine insel gesehen
fkk machen kann man auch am see in einruhr,nur nicht ins wasser gehen
freilinger see
das ist keine insel .. was ist wie eine kleine landzunge die etwas ins wasser ragt .. aber nicht nennenswert .. und fkk ... nicht das ich was gesehen habe .. ich gehe auch schon jahre dort hin .. wobei man da schon etwas ungestörter ist und auch etwas spielen kann *grins*
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
halbinsel
ok,das ist richtig.die kenne ich und habe da schon oft nackt gelegen.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
So kann's auch gehen: durch zwei unserer Mitglieder wieder auf diesen Thread aufmerksam geworden - aber zu spät *kopfklatsch*, er war bei mir ganz in die Versenkung geraten.

Mrs. Heart*herz*
leidet anscheinend an HIV = hann isch verjesse *lol*
****29 Paar
36 Beiträge
vergesslich???
nein kann ich mir net vorstellen.... *g* so vergesslich hab ich dich aber nu net in Erinnerung.... *zwinker* *zwinker*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Wasserschaden
Gestern hat mich ein Wasserschaden in der Waschküche quasi auf kaltem Fuße überrascht.
Ein Eckhahn ist aus dem Rohr in der Wand herausgeplatzt und ich kann leider nicht beurteilen, ob das Gewinde gebrochen ist oder sich einfach nur so gelöst hat (ich vermute mal Korrosion).

Nachdem man mich heute mit der angekündigten Reparatur im Stich gelassen hat, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Kempner.

Wer hat schon gute Erfahrungen mit einer Firma gemacht und kann mir evtl. mit solch einer Empfehlung weiterhelfen?

Mrs. Heart*herz*
CM...
... ist zu dir unterwegs.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
*danke* *knuddel*
Einbau Spülmaschine und neue Arbeitsplatte
Hallo ihr Lieben,

meine Spülmaschine hat kurz nach Ablauf der Garantie (wann sonst?) die Grätsche gemacht. Hat aber alles sein gutes, denn das war kein Einbaugerät.

Ich möchte mir nun eine Einbau-Spülmaschine holen, brauche dann aber Hilfe bei:

• Ausbau der alten Küchenarbeitsplatte (einschl. Ausbau Cerankochfeld und Spüle)

• Zuschnitt der neuen Arbeitsplatte und

• Einbau der Spülmaschine sowie dann Einbau der neuen Arbeitsplatte (einschl. Einbau Cerankochfeld, Spüle und Spülmaschine)

Könnt ihr mir jemanden/eine Firma empfehlen, der das zuverlässig und handwerklich solide machen kann?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Das Hilfegesuch
habe ich auch mal in der Bonner Gruppe im Hilfethread eingestellt.

Ich denke mal, wenn der Handwerker gut arbeitet, nimmst du auch einen Bonner *zwinker*

Mrs. Heart*herz*
****ng Paar
359 Beiträge
ERLEDIGT!!!Unterstellmöglichkeit für Wohnwagen
Hallo ihr Lieben!

Wir suchen dringend eine Unterstellmöglichkeit für unseren Wohnwagen!

Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler +30 km. Auch im Raum Euskirchen wäre o.k.

Am besten wäre eine Halle/Scheune etc.

Wir danken euch schonmal im voraus für eure Hilfe/Angebote!

MFG

Micang
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
FKK
Kennt jemand ein verschwiegenes Plätzchen - am liebsten mit See - wo man bei FKK noch die letzten Sonnenstrahlen einfangen kann *liebguck*

Habe schon alles mögliche in Richtung Hürth, Zülpich oder Kerpen gegoogelt. Aber entweder gesperrt, kein FKK oder kein separates Plätzchen und nur halligalli *traurig*

Mrs. Heart*herz*
Freilinger See oder Madbachtalsperre. *zwinker*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Madbachtalsperre war ich bereits *g*, aber Freilinger See schau ich mal *danke*

Mrs. Heart*herz*
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
fkk
am einrur-see gibt es viele plätzchen.man darf eben nur nicht ins wasser gehen.ich habe da einen platz von rurberg aus da stört keiner
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
am einrur-see gibt es viele plätzchen.man darf eben nur nicht ins wasser gehen.
*kopfklatsch* stimmt ja, da war ich vor zwei Jahren an einem sehr heißen Tag in_Erinnerung_schwelgt

Mrs. Heart*herz*
********r_46 Mann
1.642 Beiträge
ich(m)
kenne da beide seiten.von einruhr aus die erste große liegewiese ist jetzt stark bewachsen.ich denke da gibts auch schöne ecken.mit dem schiff bis jägersweiler und dann richtung einrur gibts auch schöne plätze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.