**********ker07 Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Fotoausstellung in Bonn am 25. 4. 2015
Ausstellungseröffnung Katja Kemnitz :
Die Natur ist die größte Inspirationsquelle für die Bonner Fotografin Katja Kemnitz - Mitglied in der Fotocommunity. Immer wieder zieht es sie in das Naherholungsbiet Kottenforst oder ins Siebengebirge, um mit ihren Bildern Geschichten zu erzählen. Ihre Modelle scheinen aus der Zeit gefallen und wirken zerbrechlich. Romantisch könnte man ihre Portraits nennen, still und märchenhaft. Oft ist die Künstlerin auch selbst Motiv ihrer Bilder.
Sie selbst schreibt:
„Ich liebe den Bonner Kottenforst. Alle paar Meter verändert er sein Gesicht. Es gibt Stellen, da herrschen riesige Wurzelwerke, es gibt herrliche Lichtungen mit wildem Gras und dann wieder unglaublich dichtes Nadelgehölz. Am Wegrand stehen auf einmal riesige Farnblätter, größer als ich selbst und ein wenig weiter liegt etwas versteckt ein kleines Birkenwäldchen.
Durch seine Vielfältigkeit bietet der Wald mir unzählige Fotoideen. Wenn ich eine schöne Stelle entdecke, dann setze ich mich, betrachte sie eine Weile und überlege, wie ich mich oder ein Modell darin darstellen könnte. “
Die Fotoausstellung findet statt am 25. April 2015 um 17.00 Uhr in der Citypension in der Goethestraße 33 in Bonn in der Südstadt.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.